Acryl-Bild "Ich weiß noch nicht, auf Rosengrund"

Diskutiere Acryl-Bild "Ich weiß noch nicht, auf Rosengrund" im Malen Forum im Bereich Farbenforum; Das hier ist wieder eine Werkstatt, ein WIP und vielleicht-wahrscheinlich der Beginn eines weiteren UFOs. Ich bin ja auf FB in verschiedenen...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Das hier ist wieder eine Werkstatt, ein WIP und vielleicht-wahrscheinlich der Beginn eines weiteren UFOs.

Ich bin ja auf FB in verschiedenen Gruppen unterwegs, die sich mit allerlei Kreativitäts-Gedöns befassen. In einer dieser Gruppen (weiß leider nicht mehr, wo) ist mir die Idee entgegengehopst, die ich jetzt verfolge... oder verfolgt sie mich?

Ich habe nicht jeden Tag Zeit, etwas dran zu machen, und die wenigen "Schritte", die ich euch heute zeige, haben einen Monat benötigt, weil ich immer nur 5 Minuten oder 3 zum werkeln habe...:smilie_girl_043_1:

Zuerst benötigt man einen gemusterten Stoff, vorzugsweise etwas fest gewebtes, was sich beim Spannen nicht verzieht. Also eher kein Jersey. Obwohls da hübsche Muster gibt. Ich habe auf die mir bekannte Baumwolle zurückgegriffen und ein Stöffchen erstanden, das so absolut gar nicht in mein Beuteschema passt...
000001.jpg

Das Ding hab ich zum letzten Dresden-Treff erbeutet. Die Dresdner Mädels habens live gesehen...

Zu diesem Stoff hab ich eine Spannleinwand /ein Keilrahmen dazugetan. Die hatte ich noch zu Hause.

000002.jpg

Weiter bin ich in der ersten Oktoberwoche nicht gekommen. Das "Zeug" lag einfach so da rum.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
In der zweiten Oktoberwoche habe ich mich aufgerafft und einen Knallmax (Tacker) organisiert. Leihweise. Und ich habe das Stöffchen grob zugeschnitten und ange-knallmaxt:

000003.jpg

000004.jpg

Die Ecken hab ich noch nicht befestigt, weil... mich die Motivation im Stich ließ:

000005.jpg
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Joa.... und in den letzten zwei Oktoberwochen habe ich Farbe draufgetan. Zuerst nur zaghaft:

IMG_20231031_163611.jpg

Dann ä bissel mehr:

000026.jpg

Und so siehts jetzt aus
000030.jpg


Jetzt wird wahrscheinlich wieder ne Woche oder elf ins Land gehen, bis es weitergeht.

Der Witz der Geschichte wird sein, dass auf die geweißte Fläche ein Bildli kommt und der Rosenstoff quasi den Rahmen bildet... So ist zumindest der Plan. Ich muss aber zuallererst überlegen, ob ichs hoch oder quer nehm und was oben und was unten ist...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich finde es sieht aus wie ein Deckenbild in einer Kirche oder einem Schloss. Als würde man in den Himmel gucken
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Allysonn das sieht sehr vielversprechend aus, tolle Idee
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Sieht toll aus - und ob hoch oder quer entscheidest Du doch sicher, wenn Du weißt, was für ein Bild drauf kommt.

Grüßle
Liane
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
das sieht schon richtig toll aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
Naja wie rum und hoch oder quer entscheidet sicher das Bild das dann da drauf soll.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Schwarz ist doch nicht schnöde... grins.. tausend Schattierungen von schwarz... aufregender als fifty shades of grey... lach
 
Thema:

Acryl-Bild "Ich weiß noch nicht, auf Rosengrund"

Oben