2. Türchen - 02.12.2018 - 1. Advent

Diskutiere 2. Türchen - 02.12.2018 - 1. Advent im Weihnachtskalender 2018 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Ich habe schon das erste Problem: Wo kommt bei der Büschelmaschenreihe nach den 4 Wendeluftmaschen die erste Büschelmasche hin, auf die erste...
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich habe schon das erste Problem:

Wo kommt bei der Büschelmaschenreihe nach den 4 Wendeluftmaschen die erste Büschelmasche hin, auf die erste oder zweite fm oder erst in den ersten Zwischenraum?
Ich hatte plötzlich nur noch 20 fm in der nächsten Reihe!

Hach, ist häkeln schwierig!! :horror:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Vielen Dank für das Türchen Nr. 2, wieder so tolle Gewinne. Und was man nebenbei noch über die Gebräuche in Japan lernt ist phänomenal. Ihr seid einfach toll!

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent :wei2:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Wann soll man des den alles schaffen? :smilie_girl_190_1: Gedruckt habe ich mir auch den zweiten KAL. Mal sehen wann ich dafür Zeit finde?
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Und wieder ein sehr schönes 2. Türchen , da wird es heute bestimmt sehr eng im Lostopf.#
ein dankeschön an die Spenderinen
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
Danke für dieses schöne Türchen und den gut gefüllten Lostopf! stern_
 
higu

higu

Hilde
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
202
Standort
Österreich, Nähe Stadt Salzburg
PetraW schrieb:
Wo kommt bei der Büschelmaschenreihe nach den 4 Wendeluftmaschen die erste Büschelmasche hin, auf die erste oder zweite fm oder erst in den ersten Zwischenraum?
Ich hatte plötzlich nur noch 20 fm in der nächsten Reihe!
Die Büschelmasche kommt nicht a u f eine feste Masche , sondern wie du schreibst i n den ersten Zwischenraum, den Luftmaschenbogen der Vorreihe.
Jetzt ist eine tolle Häkelschrift von Handi beim Fleck2 pdf dabei.

Wenn es noch nicht klappt, noch einmal fragen, denn da gibt es Viele hier, die besser erklären können.
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Vielen dank Anne für die Hilfe
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ein tolles 2. Türchen ... eine wunderschöne Geschichte und tolle Preise und Anleitungen ... vielen Dank dafür :-)
 
S

Simu

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
52
Vielen Dank für das schöne Türchen, häkeln ist nicht so meins, ich stricke wahrscheinlich Fleck 1 nochmal, um auf die erforderliche Anzahl zu kommen.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
higu schrieb:
Die Büschelmasche kommt nicht a u f eine feste Masche , sondern wie du schreibst i n den ersten Zwischenraum, den Luftmaschenbogen der Vorreihe.Jetzt ist eine tolle Häkelschrift von Handi beim Fleck2 pdf dabei.

Wenn es noch nicht klappt, noch einmal fragen, denn da gibt es Viele hier, die besser erklären können.
Vielen Lieben Dank, Hilde,
dass du dich meiner annimmst! :tagebuch4:
Ich glaube, jetzt habe ich es begriffen. Das wird sich zeigen, wenn ich morgen meinen zweiten Fleck einstelle!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
PetraW schrieb:
higu schrieb:
Die Büschelmasche kommt nicht a u f eine feste Masche , sondern wie du schreibst i n den ersten Zwischenraum, den Luftmaschenbogen der Vorreihe.Jetzt ist eine tolle Häkelschrift von Handi beim Fleck2 pdf dabei.

Wenn es noch nicht klappt, noch einmal fragen, denn da gibt es Viele hier, die besser erklären können.
Vielen Lieben Dank, Hilde,dass du dich meiner annimmst! :tagebuch4:
Ich glaube, jetzt habe ich es begriffen. Das wird sich zeigen, wenn ich morgen meinen zweiten Fleck einstelle!
und wenns nicht stimmt, ist das kreative freiheit :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
nochmal bitte:

um in den Lostopf zu hüpfen, nicht irgendjemanden anschreiben sondern eine PN an @Handarbeitsfrau.de

andere pns werten wir nicht
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe heute Nacht das 2. Türchen gesehen, eine Antwort geschrieben aber sie ist nicht da??
Also sage ich noch einmal lieben D Dank für die schöne Geschichte, den Häkelfleck, der bereits gehäkelt ist , und die schönen Geschenk Angebote .

:xmas:
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Vielen Dank für das schöne Türchen. Beide Anleitungen sind gespeichert, jetzt muss ich doch einmal in meinem Vorrat kramen und sehen, was ich nehme.

Liebe Grüße
Barbara :strick:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ich suche hier ganz leise die Gewinner vom 2.Türchen ,bin auch ganz leise, vermute die Handarbeitsfrau Glücksfee, ist im Lostopf und nimmt ein ausgiebiges Wollebad , bis sie sich entscheidet die Gewinner bekannt zu geben :quer:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Das ist aber lieb von dir, liebe Hilde!! :tagebuch4:
Frag nicht, was ich geribbelt habe jedes mal, wenn ich's weggelegt hatte!

Jedenfalls macht mir häkeln wesentlich weniger Spaß als stricken. Aber ich will mich durchboxen! :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
strickliesel114 schrieb:
Ich suche hier ganz leise die Gewinner vom 2.Türchen ,bin auch ganz leise, vermute die Handarbeitsfrau Glücksfee, ist im Lostopf und nimmt ein ausgiebiges Wollebad , bis sie sich entscheidet die Gewinner bekannt zu geben :quer:
die handarbeitsfrau war mit mir heute in Dresden unterwegs :quer:

Aber gleich ....
 
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
So, bevor die Spannung ins unerträgliche steigt nun noch die Gewinner von Türchen Nr. 2

Die tolle Merinowolle von @strickliesel114 hat @*Bella* gewonnen

und das Buch mit der Wolle von @PetraW gewinnt @silberlocke

Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen. :welle:

Setzt Euch bitte mit den Spenderinnen wegen der Adressen per PN in Verbindung.

und auch heute haben wir tolle Preise :) und es gibt noch viele Gewinnchancen.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Die Befürchtung hatte ich Anne. Und du warst so nett und hast ein paar Glühweinchen spendiert, damit die Handarbeitsfrau/Losfee Raum und Zeit vergisst, gib’s zu :quer:
 
Thema:

2. Türchen - 02.12.2018 - 1. Advent

Oben