26. Annaberger Klöppeltage

Diskutiere 26. Annaberger Klöppeltage im KLöppelevents Forum im Bereich Klöppeln; Dieses Jahr sind die Annaberger Klöppeltage verkürzt. Sie finden vom 18.-20. September 15 wie immer im Haus des Gastes Erzhammer statt. Das...
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Dieses Jahr sind die Annaberger Klöppeltage verkürzt. Sie finden vom 18.-20. September 15 wie immer im Haus des Gastes Erzhammer statt.
Das Programm könnt ihr unter annaberg-buchholz.de annaberger klöppeltage finden.

Mich trifft man am Sonntag dort an.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
So nun ist es ja nicht mehr lange hin.
Hier findet ihr die Infos dazu.
www.annaberg-buchholz.de /de/kultur/kloeppeltage/programm.php

wer geht hin und erzählt uns nachher wie er war?
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Wie schon geschrieben, bin ich morgen von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr im kleinen Saal bei den Schauklöpplerinnen , wenn ich nicht Schwatzen bin, anzutreffen.
Einen kleinen Bericht kann ich ja erstellen. Nehme meinen Fotoapparat mit. Freue mich schon darauf, Bekannte zu treffen. Ich habe ja von 2007-2009 dort in einer ABM gearbeitet und zwei Klöppeltage mitgestalltet.
Diese Blume werde ich tragen bzw. an meinem Klöppelsack befestigen. LG Margit
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Ich bin vom Klöppeltag zurück. Ich muß leider gestehen, dass ich den Eindruck habe, es war nicht so prickelnd wie sonst. Leider waren wir nur 8 Schauklöpplerinnen und eine Menge leere Stühle. Besucheranzahl hielt sich auch in Grenzen. Sie zeigten Interesse am Handwerk und stellten Fragen oder plauschten nur so. Wie es heute Nachmittag lief kann ich erst am Mittwoch berichten. Ich melde mich da nochmal.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:huhu:

das ist aber schade wenn so wenig los war. Die Veranstalter haben mit der Organisation so viel Arbeit. Bin mal gespannt was bei uns nächstes Wochenende los ist.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Hier noch mein ergänzender Bericht.
Laut Presseberichten waren es gelungene Annaberger Klöppeltage. Auch das neue Konzept wurde angenommen.
Nachdem ich mich mit noch weiteren Klöpplerinnen unterhalten habe, muß ich meine Meinung etwas korrigieren. Besucher waren doch viele da, hauptsächlich am 1. und 2. Tag.
Vielleicht lag es auch daran, dass wenige Besucher in den kleinen Saal geschaut haben. Ja, kurz einen Blick hineingeworfen, gesehen , dass dort wenige Schauklöpplerinnen saßen und umgekehrt. Im Haus selbst waren ja Besucher unterwegs und die Händler haben, laut deren Aussage, gute Geschäfte gemacht.
Nun muß geklärt werden, warum so wenige Klöpplerinnen im kleinen Saal saßen!
 
Thema:

26. Annaberger Klöppeltage

Oben