29.Annaberger Klöppeltage

Diskutiere 29.Annaberger Klöppeltage im KLöppelevents Forum im Bereich Klöppeln; Bald ist es wieder soweit! Vom 14.09.-16.09.2018 können alle Klöppler(innen) und Freunde dieser Kunst nach Annaberg kommen. Es wird wieder sehr...
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.600
Bald ist es wieder soweit!

Vom 14.09.-16.09.2018 können alle Klöppler(innen) und Freunde dieser Kunst nach Annaberg kommen. Es wird wieder sehr viel zu sehen geben.
Ich werde auf jedem Fall dort sein und mich am Schauklöpppeln beteiligen.
Ich freue mich schon darauf!
Lg Margit :hi: :hand4: (Gibt es eigentlich ein zeitloses Smileys zum Klöppeln?)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.742
Standort
GD; SHA; WN
Margit , :huhu:

berichtest du uns und machst du uns ein paar Fotos für die zuHause gebliebenen.
Leider ist so eine tolle Veranstalltung für mich zuuu weit weg.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.600
Das kann ich machen. Betrifft aber dann nur einen Tag.
LG
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.747
Standort
Hab nachgeschaut ... 4 Autostunden von hier ... vieeeeeel zu weit auch für mich :022: .
Fotos wären deshalb wirklich toll :habenwollen: .
 
K

kleinesBiest_73

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2014
Beiträge
44
margit, dann sehen wir uns vielleicht wieder :-12:
muß nur schauen, was ich mit männe in der zwischenzeit mache. letztes jahr wars doch arg langweilig für ihn gewesen....
aaaaber.... er hat tapfer durchgehalten und hat auch ned gemosert :quer: gab dann aufm heimweg auch lecker essen :-22:
das war meine rettung :red:

grüßle biesti :danke:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.681
Standort
NRW
Grill aufbauen , bier dazu und bequeme sessel - dann ahben die Männer eine Entspannungsecke. :quer:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.600
kleinesBiest_73 schrieb:
margit, dann sehen wir uns vielleicht wieder :-12:
muß nur schauen, was ich mit männe in der zwischenzeit mache. letztes jahr wars doch arg langweilig für ihn gewesen....
aaaaber.... er hat tapfer durchgehalten und hat auch ned gemosert :quer: gab dann aufm heimweg auch lecker essen :-22:
das war meine rettung :red:

grüßle biesti :danke:
Würde mich freuen! Schicke doch deinen Mann nach Ehrenfriedersdorf auf dem Sauberg. Dort kann er ins Bergwerk einfahren. Vielleicht interessiert ihn das. :wink1:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.600
So, meine Tasche ist gepackt. Um 13 Uhr werde ich abgeholt. Bin gespannnt, ob ich @kleinesBiest_73treffe. Leider hat sie sich ja nicht noch einmal hier gemeldet.
Besonders freue ich mich auf die Modenschau.
Berichte dann Morgen über die 29. Klöppeltage in Annaberg.
Allen einen schönen Tag. :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.794
Viel Spaß und ich bin auf Deinen Bericht gespannt :)
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.742
Standort
GD; SHA; WN
wünsche dir einen schönen Tag.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.600
Lasst mir noch ein bischen Zeit um zu berichten!
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.600
Pünktlich 13 Uhr wurde ich von meiner ehemaligen kolleginn jetzige Klöppelfreundin abgeholt.
Bepackt mit den Klöppelutensilien und einem Ständer trafen wir im kleinen Saal im Erzhammer ein. Dort konnte ich einige bekannte Gesichter ausmachen und freudig begrüßen.
Da wir noch Zeit hatten ,sind wir ersteinmal zu einem Erkundungsgang aufgebrochen. Wie jedes Jahr waren die Händler im ganzen Haus verteilt. Garne, Klöppel, Rahmen, Folie , Klöppelbriefe u.v.m. konnte man kaufen. Der diesjährige Hit war aber eine LED Arbeitsleuchte, welche man auf den Klöppelsack oder -brett aufspießen kann. Diese hatten schon einige Klöpplerinnen erworben und auf ihrem Sack befestigt. Wie ihr seht habe ich mir auch eine geleistet. Ich kann nur sagen: "Super Licht."
In der Klöppelschule konnte man "Klöppelurlaubern" über die Schulter schauen.
Im kleinen Saal klöppelten Frauen aus den verschiedensten Zirkeln unseres Erzgebirgskreises.
Exponate des Klöppelwettbewerbs, der dieses Jahr wie folgt lautete: Gegensätze ziehen sich an-Klöppelspitze trifft auf Holz, Stein, Metall
Auch ganz lustig fand ich die Brettspiele, natürlich geklöppelt.Sehr hübsch sind auch die Klöppelspitzen aus Draht. Es ist eben jetzt alles möglich. Es wird nicht nur mit Leinen geklöppelt und die Motive werden aus der Natur oder aus der Phantasie genommen.
Die ehemalige Klöppellehrerin der Klöppelschule des Erzhammers, Frau Dörfler, saß nicht weit von mir entfernt. Viele Gäste suchten das Gespäch mit ihr. Mit ihrer Kinder gruppe hat sie den Baum gelöppelt. Die Modenschau hat mir auch sehr gefallen. Man sah geklöppelte Kragen, Schals, Westen, u.v.m.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.747
Standort
Hach, so viele tolle Sachen :love: .
Der Wandschmuck auf dem 1. Bild gefällt mir sehr gut, schön ist aber alles!

Dankeschön für den Bericht ^^.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.742
Standort
GD; SHA; WN
Also ich hab mehrere Favoriten.
Das erste Bild gehört auf jeden Fall dazu. Auch der Pilz ist spitze.
Das Hexenhäuschen und der Baum muß ich mir für meine AG merken.
Die Spielebretter :good:
Mein absolutes Highlight ist das Rad.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.747
Standort
Schön sind alle, ich hab meins nach meinen Platzverhältnissen ausgesucht :quer: . (Das Schwammerl find ich sowieso toll, ich bin eine Spinnenfreundin ^^. Für sowas fehlt mir aber der Stellplatz. )
Mal abgesehen davon, dass ich jede(n) grenzenlos bewundere, der/die solche Sachen zaubern kann ^^.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
ein toller Bericht und ich finde alle geklöppelten Sachen toll aber das Rad wäre absolut mein Beuteschema
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.899
Standort
Waldviertel NÖ
Tolle Werke, bewundere Alle, die klöppeln können! :smilie_girl_039_1:
Mir gefallen auch das Rad und der Pilz am besten. Passen perfekt ins Waldviertel! :smilie_girl_057_1: Hier ist "Schwammerlzeit!
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Danke für den wunderbaren Bericht und die schönen Bilder.
Liebe Grüße Käte
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.084
Vielen Dank für den tollen Bericht, das ist sicher jedes mal auf's Neue ein besonderes Erlebnis. Ich habe auch schon einige Klöppelausstellungen besucht und finde es immer wieder bezaubernd.

LG Birgit :wink1:
 
Thema:

29.Annaberger Klöppeltage

Oben