Zopf-Spirale

Diskutiere Zopf-Spirale im Produkte getestet und bewertet Forum im Bereich Handarbeiten; Auf Instagram hab ich die Werbung von dieser Zopfspirale gefunden... Fand ich interessant und hab sie mir bestellt... Mein Fazit: Sie ist sehr...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Auf Instagram hab ich die Werbung von dieser Zopfspirale gefunden...
Fand ich interessant und hab sie mir bestellt...
Mein Fazit:
Sie ist sehr praktisch, vorallem wenn man Zopfmustersocken strickt... Es geht keine Masche verloren...
Das einzige was der Nachteil ist, man muß die Maschen erst wieder auf die linke Nadel heben und dann abstricken...
Von der Spirale aus ist es nicht möglich...

Trotzdem sehr zu empfehlen 👍👍👍

Wenn Interesse besteht, @karin Kann sie wohl bestellen
IMG-20220724-WA0009.jpeg
 
#
Schau mal hier: Zopf-Spirale. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.067
Standort
Buttenwiesen
Hm auf den Bildern bei Karin sieht es aber so aus das man Abstricken kann.
Ich glaub da muss man umdenken.
Nicht 1-2-3 abheben sondern 3-2-1.
Dann musst es zum Abstricken sein
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Hm auf den Bildern bei Karin sieht es aber so aus das man Abstricken kann.
Ich glaub da muss man umdenken.
Nicht 1-2-3 abheben sondern 3-2-1.
Dann musst es zum Abstricken sein
Stimmt, du hast recht...
Da hatte ich wohl nen Knoten im Kopf😂😂😂
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Klingt sehr interessant. Wo findet man denn eine Beschreibung?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.997
Standort
NRW
@celtic lady, Karin hat vor 1 Woche Bilder eingestellt. Wenn du Zopf Spiralnadel Zöpfe stricken, findest du es im Internet.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
super @karin , vielen Dank! Sieht recht praktisch aus.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.242
hoffentlich ist es hier richtig, ich zeige mal, wie ich die Spiralen anwende
Maschenspirale.JPG
Das sind 62 Maschen, und beim Stricken blieben die alle ruhig auf der Spirale liegen.

liebe Grüße
Lehrling
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
@Lehrling ich habs hierher verschoben, da passt es bestimmt besser. Du zopfst da aber nicht sondern nimmst die Spirale quasi zum Stillegen?
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.242
@Anne Rother
danke fürs Verschieben, ich hab das Thema nicht gefunden :O
Ja, ich hab die Spirale zum Stilllegen genommen, das war gleich mein erster Gedanke als die hier vorgestellt wurden. Sonst hab ich dafür immer die großen Sicherheitsnadeln genommen, dabei ist dann immer viel Metall im Weg. So gefällt mir das sehr gut! :banane:

lie be Grüße
Lehrling
 
Thema:

Zopf-Spirale

Oben