Addi CraSy Trio

Diskutiere Addi CraSy Trio im Produkte getestet und bewertet Forum im Bereich Handarbeiten; Ich war ja immer skeptisch, was diese Nadeln betrifft. Als dann @karin diese angeboten hat, habe ich zugegriffen. Ich dachte mir, für Mützen am...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ich war ja immer skeptisch, was diese Nadeln betrifft. Als dann @karin diese angeboten hat, habe ich zugegriffen. Ich dachte mir, für Mützen am Schluß zu stricken, probierst Du sie einfach mal aus. Gut, Mützen habe ich gar keine damit gestrickt. Aber ich stricke gerade an einem Kinderpulli und erst die Arme, weil ich nicht weiß ob die Wolle, die ich dafür benutze, komplett reicht.

Ich hatte ein ganz kurzes Seil und 3,5 er Nadelspitzen in kurz aufgeschraubt. Trotzdem waren das nicht gut zu stricken, so richtig rund kommt man nicht damit. Dann geht das nicht flüssig, dauert mir einfach zu lange. Gestern Abend habe ich mich dann an die CraSy Trio erinnert, die seit der Bestellung im Schrank schlummern und was soll ich sagen: Das ist einfach genial, um Arme zu stricken an Pullis. Die Nadeln greifen sich total gut an, lassen sich wunderbar handeln und ich glaube für Sockenstrick-Anfänger ist das eine tolle Idee, rund zu stricken. Man hat ja immer nur zwei Nadeln, nicht wie beim Nadelspiel 4 und damit lässt sich wirklich sehr gut rund stricken.

Beim Sockenstricken werde ich weiter bei meinem Nadelspiel bleiben, aber um Arme an Pullis oder auch Mützen zu stricken, werden die sicher noch öfter zum Einsatz kommen.

Die Verarbeitung finde ich sehr gut, die Nadeln sind nicht glatt sondern haben irgendwie Rillen, trotzdem flutscht die Wolle darüber, aber halt nicht von den Nadeln.

Ich kann sie also vollauf empfehlen. Ein Bild werde ich Euch heute Abend mal machen.
 
#
Schau mal hier: Addi CraSy Trio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Ich stricke meine Socken nur mit dem CraSy Trio. Das Sockenstricken habe ich erst angefangen, als ich diese Nadeln entdeckt habe. Das Nadelspiel hat mich nur genervt, weil ich dauernd Maschen verloren habe.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab jetzt auch schon mehrere Ärmel oder auch Mützen mit gestrickt.... da sind sie echt super
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Die einfachen von Addy Trio habe ich auch. Für Babypuschen stricken ideal. Dann fallen die Nadeln wenigstens nicht weg.Sockenaufnahme damit auch super. Die längeren werde ich mir nicht zulegen , würde sie auch zuwenig nutzen . Und zu teuer sind sie mir auch. :-56:
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Kann ich mir gut vorstellen, dass da so schnell nix von den Maschen rutscht..
Welche cm Länge haben die pro Nadel @Anne Rother ?...20 cm oder länger?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
@Fanwolf Keine Ahnung, da muss ich gucken. Bei dem Link könnte es aber dabeistehen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Die Nadeln wollte ich auch schon immer mal ausprobieren zum Socken stricken. Mich schreckt der Preis ab, wenn man dann nicht klar kommt damit, liegen sie da.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
was wolltest Du denn damit sagen lieber @Ludwig
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Das wir das Thema schonmal hatten
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Diese verschiedenen Nadeln gibt es.

Material, Länge und Listenpreis steht am Bild

Auf den Listenpreis kann ich euch 10% Rabatt geben

20210217_153659.jpg20210217_153739.jpg20210217_153811.jpg20210217_154051.jpg20210217_154127.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Hier nun noch die versprochenen Bilder

es sindalle 3 Nadeln im Gestrick, da ich gestern mitten in der Runde aufgehört habe

53A866DF-68DB-4906-80AE-02648F688AE3.jpeg
28DCC683-5C49-4599-9658-52062F24CE60.jpeg

@Fanwolf die Nadeln sind 30 cm lang...

dieses Unterforum heißt
„ Produkte getestet und bewertet
Das Team stellt vor. Neuigkeiten, Einkaufstipps ....“

und genau das habe ich (als Teil vom Team) getan, getestet, bewertet und vorgestellt.
und @karin, ebenfalls Teil vom Team, hat Euch die passenden Nadeln dazu vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lorelai

Anfänger
Mitglied seit
18.03.2023
Beiträge
30
Ich hab hier grad sehr interessiert gelesen. @Anne Rother , weißt du zufällig wie lang die Nadeln bei deiner Version der Trio sind?
Ich habe die Short mal getestet, kam damit aber nicht klar, weil die Nadeln mir zu kurz sind, da krieg ich Krämpfe in der Hand. Ist bei den Long das Seil gleich lang und die Nadeln sind länger? Oder beides etwas länger?
Weißt du das zufällig?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ich weiß es leider nicht genau, kann aber gerne heute Abend nachmessen.
 
Thema:

Addi CraSy Trio

Oben