Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Diskutiere Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Marion, schon das, was du uns zeigst ist total schön. :applause: :applause: :applause: Ich freu mich schon auf den Rest. Liebe Grüße von...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hallo Marion,
schon das, was du uns zeigst ist total schön. :applause: :applause: :applause: Ich freu mich schon auf den Rest.
Liebe Grüße von Ursula
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich freu mich auf deine Übergabe , das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Wow, das schaut ja super aus!
Ich bin auch schon total neugierig, was du da tolles zusammenzauberst!

Liebe Grüße
Hilda
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Das freut mich, dass euch dieser kleine Ausschnitt gefällt :) :) :)
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Fertig!!!
Naja, oder zumindest fast. Auf dem zuletzt genähten Teil fehlt nur noch der Tunnel für die Aufhängung und die Tasche auf der Rückseite für das Tagebuch.

Damit ihr bis Donnerstag etwas zum Nachdenken habt, stelle ich auch nachfolgend mal ein paar "Ausschnitte" ein. Da könnt ihr mal raten, was ich aus euren Stickereien gezaubert habe. Viel Spaß :hi:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
marion ich schätze mal das deine arbeit kaum zu toppen sein wird, also müssen wir im nächsten jahr wieder einfacher nähen :horror: , damit kein Wettbewerb stattfindet..

einfach nur genial was man bisher an sauberkeit/näharbeit sehen kann,

schätze du hast ne Art Zirkus genäht, Zelt Artig Kuppelartig .. :horror:

Ich denke, das es einfach nur traumhaft schön wird
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Mensch Marion, du machst es aber spannend. Und wir sollen bis Donnerstag warten können? Fast unmöglich.
Deine Arbeit sieht schon echt klasse aus und ist schon mal einen :applause: wert. Sowas traue ich mir einfach nicht zu nähen. Bin gespannt wie das ganze Werkl aussieht und ob es wirklich wie Chris meint, wie ein Zirkuszelt aussieht.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ich finde das, was ich sehe 8| , auch schon ganz toll...Respekt der Näherin!!!

Die Motive sind allerliebst... :love:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Chris,

ganz eiskalt! Kein Zirkuszelt!

Im übrigen ist auch mein Werk ganz einfach genäht und ich wollte in gar keinem Fall einen Wettbewerb entfachen. Ich habe nur eben keinen so riesigen Quilt nähen wollen und habe einfach mehrere kleinere genäht, die zusammengehören. Und im übrigen: Ein paar Falten haben sich auch eingeschlichen. Wenn man die teile so unter der maschine durchwürgt passiert das trotz Obertransporteur und Quilthandschuhen.

So ihr Lieben, nun rätselt mal schön weiter :suche: Inzwischen habe ich meinen Vater eingespannt. Ich brauche ja noch die Standegn für die Aufhängung. Zwei hatte er noch im Keller. Die hat er uns spendiert. Morgen fährt er in den Garten und schaut nach, ob er dort auch noch welche hat. Das wäre schon toll, dann bräuchte ich keine kaufen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.399
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Marion das verspricht ja schon eine ganze Menge. Gratuliere für soviel Nähkunst., schön sieht das schon aus. Bin schon ganz neugierig auf Donnerstag. :applause: :applause: :applause:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Marion!
Wow das schaut ja sensationell aus .... bin total gespannt, was du da gezaubert hast!
Ich rate jetzt mal: Ein Zirkuszug?

Liebe Grüße
Hilda
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
So,
heute nun wird unser Werk wirklich beendet. Dank meines Vaters, der vieles aufhebt, was man noch so gebrauchen kann, habe ich auch die Stangen für die Aufhängung bekommen. Nachher kommer er zu mir hoch und sägt die Stangen auf die richtige Länge zurecht. Dann wird unser Werk in eine Decke eingeschlagen uns so nehme ich ihn am Donnerstag mit. Im Kinderhospiz soll es schließlich auch bis zum Schluss eine Überraschung bleiben.

Unsere gemeinsame Zeit für dieses Werk nähert sich nun dem Ende. Es ist damit auch die Zeit Danke zu sagen:
Danke an alle fleißigen Stickerinnen :applause:
Danke an euch, die unser Werk mit einer Geldspende für den Stoff unterstützt haben :applause:
Danke an Ilona, die bereits im vergangenen Jahr eine große Stoffspende geschickt hat. Die habe ich für die Rückseite verwendet :applause:
Danke an Renate Loeper und Gisela Hiescher, die Vlies gespendet haben :applause:
Danke an das Team der Stickwerkstatt, die mir mit Ideen zur Verfügung standen und für die verbilligte Abgabe an Stoffen :applause:
Danke an Inge Theuerkauf für die spontane Spende von 30,00 EUR für Stoff.
Danke
an meinen Vater, dür die gespendeten Stangen :applause:
Und letztendlich Danke an Chris, die uns mit ihrem tollen Forum diese Arbeit überhaupt erst ermöglicht hat :applause:
Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Marion!

Ich freue mich, dass das 'Werk' beendet ist und nun übergeben werden kann. Ich wünsche ihm die Beachtung, die es verdient.
Allen , die mitgearbeitet haben, ein großes Lob, besonders Dir für Deine Mühe.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Wenn ihr in unser Album schaut, habe ich dort für euch unseren Zirkusquilt eingestellt. Hilda hatte ganz recht: Es ist ein Zirkuszug! Ich hoffe, dass er euch allen gefällt.

Ich gebe euch die Bilder schon heute abend, da ich morgen zunächst arbeiten muss, dann um 12.00 Uhr den Zirkusquilt übergeben und uum 15.00 Uhr noch meinen Klöppelkurs habe. Bin also ersta am Abend zurück. Vielleicht berichte ich dann noch über die Übergabe oder ihr kriegt es am Freitag.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Marion,
ich habe gerade den Zirkuszug bewundert. Der ist so was von schön. Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Das hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht so einen wunderschönen Quilt zu nähen. :applause: :kusshand:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Der Zug ist ja total toll geworden. Ganz lieben Dank vor allem an Marion und alle anderen, die dazu beigetragen haben.
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Das ist ja eine ganz tolle Idee! Da macht jedes Hingucken Freude.
Die Zusammenstellung der einzelnen Bilder ist wunderbar gelungen, eine beeindruckende Arbeit!
:applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Marion echt eine geniale Idee wunderbar umgesetzt .. Bistn Schatz :kiss: :applause: :applause: :applause:
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
101
Hallo Marion, :huhu:

der Zirkusquilt ist wunderschön geworden. Die Quadrate so zu verarbeiten ist eine ganz tolle Idee.Kompliment, Toll geworden :wink1:

:weihnacht3: Liebe Grüsse

Erika
 
Thema:

Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Oben