Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Diskutiere Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Ich schicke dir noch ein Bild zu.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Ich schicke dir noch ein Bild zu.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Anne,
ich sage schon mal danke.

@ Chris,
danke für's mailen. Die ersten zwei foto's sind schon da!

@ Jutta und Hilda,
eure Fotos sind da und schon eingearbeitet.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
marion die catrin hatte dir eins geschickt mit dem Patch zusammen?
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.459
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hi: :hello: Ich habe auch eins geschickt , schon seit längerer Zeit. Marion weiss Bescheid, denn sie hat sich ja dafür bedankt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das kam von kirsten


Ich werd das Foto dann mal zum dritten Mal abschicken. Irgendwie ist das wohl bei Marion verloren gegangen.

Liebe Grüße von Kirsten
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Chris,

an Catrins Foto kann ich mich dunkel erinnern. Muss dafür erst in den Ordner zum Zirkusquilt schauen und der liegt im Dienst.
Von Kirsten habe ich heute ein Foto bekommen (aber zum ersten Mal, alle anderen scheinen im Daten-Nirvana verscghwunden zu sein). Leider ist es ganz unscharf. habe ihr aber schon geantwortet.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu marion wie weit biste? der 6.12 is ja bald??
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Chris,

ich hätte mich heute sowieso gemeldet, um mal Bericht zu erstatten.

Mit dem Kinderhospiz ist der Termin vereinbart. Am 06.12.2007 um 12.00 Uhr wird die Übergabe stattfinden. Ich werde dort zusammen mit meinem Mann und meinen Eltern hingehen. Evtl. kommen noch zwei der Berliner Stickrinnen mit, was aber noch nicht 100%ig ist.

Gerade eben habe ich für die Rückseite das Label gestickt. Ich habe "www. handarbeitsfrau.de gestickt und darunter das Datum "06.12.2007". Drei von den insgesamt 5 Teilen sind bis auf den Tunnel auf der Rückseite für die Aufhängung fertig. Für ein Teil fehlt mir Vlies, welches ich am Donnerstag in meinem Laden holen werde. Dieses Teil ist aber soweit vorbereitet, dass ich es nur noch zusammen nähen muss. Für das letzte Teil benötige ich für eine Applikation noch Stoff. Ich will auch dafür am Donnerstag danach sehen, weil ich dafür am liebsten einen Stoff möchte, der ohnehin schon verarbeitet ist. Der ist aber bei mir alle. Wenn der noch im Laden ist, kaufe ich noch etwas nach und dann rauf mit der Applikation. Auch für dieses Teil ist dann alles soweit vorbereitet, dass es nur noch zusammengenäht werden muss.

Ein kleines Problem bereitet mir das Tagebuch.Das mit den Fotos der Stickerinnen habe ich inzwischen verworfen. Es fehlen einfach zu viele Fotos. Bitte nicht böse sein, insbesondere die, die mir eines geschickt haben. Ich fands toll, da ich euch so mal sehen konnte. Ich bin mir im Moment überhaupt nicht mehr sicher, ob ich das noch machen soll. Muss da überhaupt etwas bei sein????

Wann wollt ihr denn das fertige Werk sehen. Erst zum Übergabetermin oder soll ich es einstellen, wenn ich es übergeben habe? Von der Übergabe kriegt ihr natürlich auch Fotos. Meine Mutter wird so nett sein und die Fotos machen. Ich selber kann das im Moment der Übergabe etwas schlecht machen.

Und Chris jetzt noch was anderes. Total toll :applause: :applause: :applause: dein Weihnachtoutfit hier im Forum. Ich bin ganz begeistert :welle:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Der Link funktioniert doch...;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
uih marion das is aber spannend ... freu mich sehr auf die fotos machs man nach der Übergabe wir werden das noch abwarten können

und danke für die Werbung für uns :-)))
wie du es gestaltest bleibt dir überlassen auch wegen der bilder .. ich persönlich würde es ohne machen
schön fand ich die Taschen auf den Rückseite darin befand sich dann eine Karte und die Teilnehmerliste
aber entscheide für dich wie dus denkst ist okay ..
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Da bin ich aber platt. Ich dachte der link würde nicht gehen. Aber umso besser!

Das ihr die Teilnehmerliste in einer Tasche auf der Rückseite versteckt hattet, war mir gar nicht so bewusst. Dann werde ich überlegen. ob ich dieses kleine tagebuch dann doch ohne die Galerie der Stickerinnen fertig mache. Wäre ja vielleicht auch nett, wenn es dann als PDF-Datei allen zur Verfügung gestellt werden könnte.
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Marion,

Danke für Deinen Bericht,ich finde die Aktion richtig spannend.Viel Spass noch beim Vollenden!

Liebe Grüße

Erika 49
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Marion!
Ich bin auch schon total gespannt, wie der Quilt dann aussieht!
Übrigens finde ich, dass du das Ganze hier toll im Griff hast!
Finde ich toll, dass du dir so viel Arbeit antust und trotzdem immer
sooo freundlich bleibstl!

Liebe Grüße
Hilda
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:-)) marion gehört hier fast zum inventar also forenerprobter klöppelguide :kiss:

gell marion dich haut so schnell nix ause pantinen ... auerdem hats ja reibungslos geklappt bisher den rest macht sie mit links :horror: :applause:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Oh Danke Chris für soviel Lobhudelei.

Aber mal erhrlich. Ohne euch hätten wir nie so etwas Schönes zusammenbekommen. Jede von uns hat mit ihrem ganzen Herzblut ihr Zirkusteil gestickt. Ich hatte ien ganzes Jahr lang Freude, weil ich soviel Post bekommen habe. War zwar immer etwas verwendert, wer mir das was schickt, weil ich immer der Meinung war, dass ich die betreffende Person gar nicht keinne. Bei näherem Hinfassen war mir dann doch immer sofort klar, dass wieder ein Zirkusstück angekommen ist.

Nun gur, klar macht das Zusammen nähen Arbeit. Aber mir macht das Spaß. Ich hoffe nur, dass er im Kinderhospiz auch so viel Anklang findet. Bin schon ein bisschen aufgeregt. Zwar bin ich es jobbedingt gewohnt, vor einer Anzahl von Leuten zu stehen und zu reden, aber im Rahmen einer so besonderen Aktion ist es schon etwas anderes. Aber auch das werden wir hinkriegen.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Nur zu eurer Info: Teil 4 ist ebenfalls fertig :)

Teil 5 kriegt gerade seine Applikation verpasst. Vielleicht zeige ich euch die vorab, denn ihr könnt daraus bestimmt nicht sehen, wie die einzelnen Teile werden. Da müsst ihr euch bis zum 06.12.2007 gedulden :P
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
So ihr fleißigen Stickerinnen,

hier nun wie versprochen ein Mini-Detail-Bild unseres Werkes:
 

Anhänge

Thema:

Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Oben