Zauberhafte Lace-Tücher Von Christine Nöller

Diskutiere Zauberhafte Lace-Tücher Von Christine Nöller im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; das wäre prima
M

mocki71

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
10
das wäre prima
 
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
also wo oder bei welcher reihe hängst du?
 
M

mocki71

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
10
Ich raff das iwie alles nicht, es kommt sich nicht aus mit den 7 Charts. Ich habe 19 Maschen.......3 ersten 3 letzten werden kraus rechts ...richtig?
Im Rapport ist dann gezeichnet umschlag rechts umschlag...... also müsste ich ja dann für ein neues Chart mit einem Umschlag anfangen, sprich ich hätte zwei Umschläge nacheinander oder mache ich immer abwechechselnd einen umschlag ein rechts bis drei vor Ende....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ihr könnt auch in den Chat gehen, da könnt ihr direkt miteinander schreiben :wink1:
 
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
du hast die rechte masche ober dem stern vergessen: 3randmaschen , umschlag , 1 masche rechts, umschlag, 1masche rechts........... bis zu den randmaschen.
ich glaube das ist des rätsels lösung (strickschrift A 1. reihe ) liebe grüsse elisabeth :smilie_girl_044_1:
 
M

mocki71

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
10
Also wären das dann am Ende 4 rechte Maschen? Sprich die drei Randmaschen plus der einen vor den Randmaschen? Die da über dem Stern ist?
Also 3 Randmaschen Umschlag rechts Umschlag rechts.................Umschlag Masche über dem Stern rechts, drei Randmaschen?
 
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
genau so ist ,es .du must halt bei der rückreihe aufpassen, dass du die ersten 3 maschen als rand strickst - sonst alles verkehrt bis zu den letzten 3maschen - die wieder als rand gestrickt werden. viel spass beim stricken liebe grüsse aus villach
du schaffst das schon ! einfach nur genau hinschauen und zählen ,zählen.....! bis bald elisabeth :wink1:
 
M

mocki71

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
10
Oh man danke :) Es scheint zu funzen. Da habe ich was in der schriftlichen Anleitung falsch verstanden.
 
M

mocki71

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
10
Es klappt nicht. Es kommt sich schlicht und einfach nicht aus. Egal wie ich es mache. :(
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Liebe mocki
Auch ich habe das Tuch Roxane gearbeitet. Das Muster ist einwandfrei und fehlerlos. Machst du es Original also etwas über Dreiecktuch oder wie auch vorgeschlagen mit weniger Mustersätzen.?
Ansonsten auch wenn es dir nicht gefällt, arbeite mit Maschenmarkierer bei jedem Mustersatz und zähle, zähle,zähle und das jede Masche.
Das ganze Tuch ist ein einziges zählen, aber wunderschön.
Leider habe ich das Büchlein nicht mit nach Spanien in die Überwinterung genommen, da ich mir eine Jacke stricken möchte.

Liebe Grüße Allegretto
 
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
hallo mocki, ich bin wieder da ,
wenn du genau nach strickschrift A strickst , muss es funktionieren ! die leeren kästchen haben keine bedeutung,
den mustersatz so oft wiederholen bis du nur mehr die 3letzten maschen auf der nadel hast.( randmaschen )
rückreihen --ausser den 3 anfangs- und 3endmaschen --alles links stricken .
markier dir mit einem lineal oder lesezeichen die reihe die du gerade strickst, damit du nicht durcheinander kommst !
wenn du fertig bist, mach mit bleistift einen punkt oder haken neben die zeile ( kannst ja später wegradiern ) , so weisst du immer genau wo du bist. nur geduld - das wird schon !
liebe grüsse elisabeth :-30:
 
M

mocki71

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
10
So nun habe auch ich es geschafft, das heißt ich bin dabei :D

Hier wurde mir im Prinzip die Lösung meines Problems schon gesagt....... nur ich Dummi hab es nicht kapiert.

Dank meiner Wolldealerin hab ich es nun auch gerafft dass in JEDEM Mustersatz die Masche über dem Stern gestrickt werden muss und nicht nur im letzten .........jetzt ist es super einfach .Die Mustersätze kann man sich leicht merken und es geht echt gut von der Hand :D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super ist dein Tuch geworden :welle:
 
Thema:

Zauberhafte Lace-Tücher Von Christine Nöller

Oben