Zauberhafte Lace-Tücher Von Christine Nöller

Diskutiere Zauberhafte Lace-Tücher Von Christine Nöller im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Sehr schön siehts aus. Kannst Du es nicht draußen spannen. Wir hatten in Spanien immer Kies auf dem Stellplatz. Wenns nicht regnet könnte das gut...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Sehr schön siehts aus. Kannst Du es nicht draußen spannen. Wir hatten in Spanien immer Kies auf dem Stellplatz. Wenns nicht regnet könnte das gut gehen. Ein Handtuch untendrunter .... sollte gut gehn :)
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Anne
Wir haben hier auch Kies, und ich habe so hellgrüne Folie drüber, aber womit spanne ich das denn. Badelaken habe ich, aber Stcknadeln nur im Laken reicht wohl nicht. Wie ich das machen kann, darüber spekuliere ich auch.
Liebe Grüße
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Margot hast du eine Isomatte dabei - die könntest du als Spannunterlage nehmen, die ist vielleicht nicht ganz so breit, da musst du evtl. das Tuch "halbiert" spannen
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Beate
Das ist die Idee, ich habe so eine Fensterisofolie die für mein Womo sowiso nicht passt. Das werde ich benutzen und Stecknaden bekomme ich auch hier.
Die Matte kann ich sowiso nicht benutzen, weil sie für einen PKW ist. Ich wollte sie schon in den Müll schmeißen. Die kann ich auch im Kies festnageln ohne schlechtes Gewissen. Tolle Idee danke.
Ich denke an Euch, das Wetter ist wohl nicht so toll in Deutschland.

Liebe Grüße Allegretto
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
nee das Wetter ist nicht so prall..... wir hatten heute Schnee
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Schneinen tuts bei uns heute Abend auch - aber es ist Winter. Mit allem, was dazu gehört. Bisher wars aber überhaupt nicht schlimm - ausser der Dienstag nach Weihnachten - ist halt nicht jeder Tag gleich.

War heute 2 Stunden mit dem Hund unterwegs - hat mir gut getan. Bin zwar noch immer die Mumme Rummpumpel, aber die Schmerzen sind weg.

Hab mir jetzt diese Edelstahlstäbe zum Spannen gekauft, hoffe es geht so leicht wie geschrieben.
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Das wird ein wunderschönes Tuch und die Farbe ist einfach traumhaft. Ich benutze beim Lacestricken auch Maschenmarkierer. Man merkt dann sofort wenn ein Fehler passiert ist und nicht erst in der Mitte oder am Ende der Reihe. Ich habe mir extra für das Lacestricken ganz leichte Maschenmarkierer gebastelt die nicht stören oder zu schwer sind.
Ich wünsche Dir viel Spass beim weiterstricken :danke:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Siehste, iwie klappts immer ;)
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo
:grins:

Gestern habe ich bis heute 2 Uhr gestrickt und heute morgen noch die Maschen abgekettet. Das Tuch ist fertig. Nun gehe ich auf die Suche nach Stecknadeln damit ich es spannen kann.
Danach kommt auch ein Bild, denn ungespannt macht es nicht viel her.
Die neue Software sieht gut auch. Ich habe erst mal in Ruhe abgewartet und die Technikbeiträge gelesen.
Liebe Grüße Allegretto
 
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
hallo,
auch mir hat das tuch gleich sehr gut gefallen - buch sofort gekauft und schon gestrickt ! in einer anderen farbe und mit 4fach sockenwolle war es eigentlich recht schnell gestrickt, obwohl es recht gross geworden ist
(schon vorigen sommer) -- und schon bei meiner tochter gelandet! :hello: komisch , dass diese schönen tücher sich so schnell verabschieden !!!!!!! :smilie_girl_067_1:
foto ist am handy -- aber wie kommt es zu euch ?? dein tuch schaut super aus !!!! :thumbsup:

liebe grüsse aus villach elisabeth ---technisches genie :smilie_girl_017_1: !!!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
so456 schrieb:
foto ist am handy -- aber wie kommt es zu euch ??
Also der einfachste weg wäre es dein handy mit dem Pc zu verbinden und dann das Bild auf dne PC hoch zu laden. Hast du kein Kabel aber dein Handy ist online fähig kannst du es dir selber zu mailen :-))) ;)

Und dann kannst du es hier hochladen wenn die Maße passen , ich muß sogar meine Handybilder verkleinern weil es noch zu groß ist :-)
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ja,Tücher gehen sehr schnell auf Wanderschaft. Mein Tuch ist fertig, nur spannen kann ich es nicht. Bei Amazon wollte ich Unterlagen bestellt, aber die senden sie nicht nach Spanien. So kann ich es erst im Mai spannen wenn ich zurückkomme. Ein Womo reund kommt in einer Woche von Deutschland hierher und ich werde ihn bitten nach Kick zu gehen um mir eine Unterlage zu kaufen. Dann kann ich doch das Tuch spannen.
Zur Zeit stricke ich an einem 0815 Tuch in zarten Lachs. Die Menschen hier sehen mich mit dem 30 Jahre alten Tuch um die Schultern und wollen auch so ein Tuch. Jedenfalls habe ich so Verwendung für die Wolle die ich spinne.
 
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
Gospelgirl schrieb:
so456 schrieb:
foto ist am handy -- aber wie kommt es zu euch ??
Also der einfachste weg wäre es dein handy mit dem Pc zu verbinden und dann das Bild auf dne PC hoch zu laden. Hast du kein Kabel aber dein Handy ist online fähig kannst du es dir selber zu mailen :-))) ;)

Und dann kannst du es hier hochladen wenn die Maße passen , ich muß sogar meine Handybilder verkleinern weil es noch zu groß ist :-)
[/quote danke für deine tips, werde ich später gleich mal versuchen .liebe grüsse elisabeth
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
du kannst dir das foto auch vom handy per mail schicken, (wenn du dein mail programm aufm handy hast), da werden sie meist von allein verkleinert. am pc hast du ja sicher dein mail programm und schon sind sie aufm pc :)
 
M

mocki71

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
10
Hallo, auch ich habe mich in dieses Tuch verliebt, aber irgendwie habe ich wohl einen Denkfehler der sich durchzieht (habe schon gefühlte 1000x geribbelt), oder ich bin einfach zu sorry dumm :(
Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe......
Ich stricke auch schon ziemlich lang aber hauptsächlich Islandpullover und so was ;)........
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
mocki71 schrieb:
Hallo, auch ich habe mich in dieses Tuch verliebt, aber irgendwie habe ich wohl einen Denkfehler der sich durchzieht (habe schon gefühlte 1000x geribbelt), oder ich bin einfach zu sorry dumm :(
Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe......
Ich stricke auch schon ziemlich lang aber hauptsächlich Islandpullover und so was ;)........
hast du mal ausprobiert nach jedem Rapport einen Maschenmarkierer einzuhängen, da entdeckst du ganz schnell wenn sich ein Fehler einschleicht - eine andere Variante wäre eine "Rettungsleine" einziehen so alle 10 Reihen, dann könntest du nur über den vermeintlichen Feher ribbeln und dann die Maschen wieder von dieser Leine auf die Nadel nehmen und weiterstricken
 
M

mocki71

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
10
Ich hab bei dem Rapport Probleme, irgendwie macht mich das Ding komplett strubbelig. Ich denke, dass ich einen ganz einfachen Denkfehler habe.
Mit Denkfehler der sich durchzieht meine ich, dass ich den Fehler immer wieder mache auch nach dem Ribbeln und zwar sofort am Anfang...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
habe leider dieses Buch mit der Anleitung nicht, deshalb kann ich nicht nachschauen - aber ich bin mir sicher, dass sich hier noch jemand meldet und dir helfen kann das Tuch auf den Weg zu bringen
 
M

mocki71

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
10
Ich hoffe ja, dass die Threaderstellerin mir auf die Sprünge hilft oder eben jemand, der dieses Tuch auch gestrickt hat. Wenn man gedanklich festgefahren ist irgendwie dann kann man überlegen wie man will, es funzt einfach nicht. Ich habe mir das Buch wegen des Tuchs gekauft und jetzt das...., aber noch trag ich es mit gewissem Humor, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme. Die Nadeln samt Wolle hatten noch keinen Freiflug.
 
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
meinst du das tuch"roxana" ?ich hab es schon gestrickt. ist sicher schon 1jahr her. ich kann mich nicht erinnern, dass ich schwierigkeiten hatte -- ausser zuwenig wolle !
vielleicht kann ich dir helfen ? :wink1: liebe grüsse elisabeth
 
Thema:

Zauberhafte Lace-Tücher Von Christine Nöller

Oben