Wollt Ihr mit mir Bingo spielen?

Diskutiere Wollt Ihr mit mir Bingo spielen? im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hey das ist ne super Idee. Ich glaub da mach ich mit.
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.358
Standort
Sachsen
Hey das ist ne super Idee. Ich glaub da mach ich mit.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
926
Die Idee begeistert mich!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.098
Standort
Sachs'n
Es wird zb das I gezogen, das hast du auch auf deinem Bingoschein.
Dann kannst Du zb. Einen Igel häkeln, die Igelsocken stricken, eine Karte mit einem Igel drauf basteln oder eine Tischdecke mit Igel nähen…
Aber: Das I ist jetzt nicht auf den IGEL festgenagelt. Wenn Du eine Indianer-Nessel klöppelst oder einen indischen Sari nähst oder eine Ihhhhgittigitt-Schlange malst... alles ist möglich.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.098
Standort
Sachs'n
Anne? Ist auf jedem Bingo-Schein jeder Buchstabe drauf nur in anderer Anordnung? Sonst "müssten" ja theoretisch die Dinglinge, deren Buchstabe nicht auf meinem Schein sind, auch von mir nicht gemacht werden...

Und soll man zu jedem Fertig-Foto auch den abgestrichenen Bingoschein dazufotografieren, wegen der Beweislage?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.378
Bingo! Die Idee ist klasse! Auch wenn ich jetzt nicht überall und direkt durchblicke :quer:Man hat ja sicher nicht alle Buchstaben auf seiner Karte, oder? Wenn ich also kein "I" habe, mache ich dann nichts in diesem Monat? Und wenn ich zwar ein "I" auf der Karte habe, aber nichts mit "I" gemacht habe - dann kann ich das halt nicht durchstreichen - ergo nicht "gewinnen"...
Da es ja ein freiwilliges "Spiel" ist - ist es am Ende wohl egal, ob man alles geschafft hat, oder? Der Versuch ist sozusagen das Ziel?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Also natürlich ist das I nicht auf den Igel fixiert…. Ich hatte ja auch ein Beispiel mit O genommen. Was du werkelst, ist völlig egal, es muss nur zum Buchstaben passen.

und natürlich hat nicht jeder Bingoschein alle Buchstaben…. Wenn der Buchstabe nicht drauf ist, dann musst du nichts werkeln. Ich erstelle für jeden, der mitmachen will, einen personalisierten Bingoschein. Den bekommt ihr von mir als pdf. Und nicht zum Bewis fotografieren, das würde die Spannung ja nicht hochhalten. Erst wenn ihr ein Bingo habt, den Schein zeigen. Da ich ja die Originaldatei habe, kann ich ja prüfen, obs stimmt….
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Ich finde es übrigens Toll, dass ich euch damit aus der Reserve locken konnte und bin gespannt, was ihr so macht… die Ausschreibung kommt dann nach unserem Kasseltreffen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.651
Eine sehr schöne Idee, ich mache auch mit

LG Birgit
 
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
224
Standort
kiel
Wirklich eine schöne Idee. Ich überlege auch noch, bis wann hab` ich Zeit?
Ich bin sehr langsam beim Handarbeiten, geht es auch wenn man im Schneckentempo arbeitet?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.198
Hört sich toll an, aber ich glaub ich passe. Jeden Monat ein Sockenpaar und dann noch meine Frühchensachen das reicht mir im Moment.Aber ich find deine Idee super und hoffe, viele werden mitmachen
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.098
Standort
Sachs'n
@Schaefchen Silvia Du musst doch nicht jeden Monat mittun... wenn ein Buchstabe von Deiner Bingo-Karte auftaucht, tust du was (oder im nächsten Monat) oder du läßt es. Das Bingo ist doch nur ein Zusatz-"Spiel"...
Vielleicht ist ja grade dieses Spiel eine Inspiration für deine Frühchensachen.... Stell dir vor, es wird L und R gezogen: Lila Ringel!
Oder I und O : Igel-Overall
Hm? Hm...! 🤔
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Auch wenn Das viele Lesen hier mich aktuell noch überfordert. Aber es klingt toll als Training für meine Feinmotorik. Ich versuche es zu schaffen, ermutigung bekomme ich eh von euch. :tagebuch4:
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
Das klingt interessant und da ich das Tempo selbst bestimmen kann, würde ich auch mitmachen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Hört sich interessant an! Vielleicht ist das ja eine Motivation für mich, habe im Moment eine flaue Zeit....!
 
Lonny

Lonny

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
59
Standort
Darmstadt
Ich habe beschlossen, das auch zu probieren,
obwohl ich noch nie Bingo gespielt habe.... oder irgendwie mit dem Spiel Bingo in Berührung kam.
Aber es gibt ja oft im Leben ein "erstes Mal".
Irgendetwas zu einem Buchstaben zu gestalten, bekomme ich hin, also bin ich dabei.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Klasse 👍 ich freue mich, dass so viele mitmachen wollen. Und das Bingo-Spiel ist tatsächlich nur das Goodie, um euch zu motivieren…..
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.722
Wenn das G gezogen wird und ich grüne Wolle verstricke zählt das auch?
 
Thema:

Wollt Ihr mit mir Bingo spielen?

Oben