Wollt Ihr mit mir Bingo spielen?

Diskutiere Wollt Ihr mit mir Bingo spielen? im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Ich habe mir für nächstes Jahr was überlegt und wollte wissen, ob Ihr Lust drauf habt. Ich würde gerne Bingo mit Euch spielen, mit Buchstaben...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Ich habe mir für nächstes Jahr was überlegt und wollte wissen, ob Ihr Lust drauf habt.

Ich würde gerne Bingo mit Euch spielen, mit Buchstaben.

ich würde Bingoscheine erstellen, jeden Monat zieht der Zufallsgenerator zwei Buchstaben und man muss eine Anleitung mit diesem Buchstaben stricken/häkeln/nähen/basteln.

beispiel: der Zufallsgenerator zieht den Buchstaben I und ihr strickt die Igelsocken.

wenn ihr den Buchstaben gearbeitet habt, könnt ihr ihn auf Eurem Bingoschein streichen, diejenigen, die ein Bingo haben, erhalten einen kleinen Preis….

habt Ihr Lust?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.025
Standort
Sachs'n
Muss es etwas gestrickertes sein oder können wir auch... "Indiana Jones" malen oder einen "Irish chaine"Quilt klöppeln? Oder einen Igel häkeln?


Die EDIT erklärt mich grade für blind (oder blöd?) Das steht ja schon im Text! Ally! Aufpassen! Mannooooooo!
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.872
Standort
'm Vuchtland
Muss es etwas gestrickertes sein oder können wir auch... "Indiana Jones" malen oder einen "Irish chaine"Quilt klöppeln? Oder einen Igel häkeln?


Die EDIT erklärt mich grade für blind (oder blöd?) Das steht ja schon im Text! Ally! Aufpassen! Mannooooooo!
Du warst einfach zu Begeistert. 🤪🤣
Die Idee klingt interessant.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Ich muss halt wissen, ob Interesse besteht, denn die Bingokarten zu erstellen, ist ja ein bisschen Arbrit.
Und ja, ihr könnt machen, was ihr wollt…. Natürlich könnt ihr auch einen Igel malen zb… da brauchts natürlich keine Anleitung, nur der entsprechende Buchstabe muss deutlich aus dem fertigen Stück erkennbar sein.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.675
Das klingt nach Überraschungen und sicher tollen Einfällen.
Ich weiß zwar nicht ob ich immer mitmachen kann, aber das ist ja erst mal egal.
Eine tolle Idee!
🆎🅾©® ...
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.684
Da wäre ja das Ideale wenn im Überraschungspäckchen die Wolle wäre und der Monatssocken mit dem passenden Buchstaben anfangen würde. :O
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Manchmal passt das vielleicht sogar @Punto
Es gibt auch keine begrenzung zeitlich, wenn man mit dem Buchstaben fertig ist, kann man ihn streichen. Ende der Aktion ist der 31.12.2023…
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.025
Standort
Sachs'n
Isch tät mittun, glaub ich. Piiiiiiiiiinko!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.049
Standort
Hagen, NRW
Hört sich gut an.
Frage: du willst 2 Buchstaben ziehen - zur Auswahl oder für 2 verschiedene Artikel pro Monat???
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Zur Auswahl, du kannst natürlich auch 2 teile werkeln
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
@Maggy (Margareta) klar hats noch zeit. Ich werde einen eigenen Beitrag machen und eine Anmeldefrist setzen, denn ich muss ja für jeden einen Bingoschein machen.

das Alphabet hat 26 Buchstaben, das Jahr aber nur 12 Monate. Es wird dann dazwischen auch mal 3 Buchstaben im Monat geben
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
@Anne Rother
Du schreibst für jeden mußte du einen Bingoschein machen…🤔
Aber die Techniken sind egal- also in meinem Fall keine Buchstaben stricken oder nähen🤔
?.?? Einige Fragezeichen, aber grundsätzlich interessant!👍
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Es wird zb das I gezogen, das hast du auch auf deinem Bingoschein.
Dann kannst Du zb. Einen Igel häkeln, die Igelsocken stricken, eine Karte mit einem Igel drauf basteln oder eine Tischdecke mit Igel nähen…

verstanden?

oder es wird das O gezogen: dann kannst du ein tuch stricken, das mit O beginnt, eine Orange häkeln, ein Origami basteln oder ein Oberteil nähen…
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.004
Standort
Lübbecke
Klasse Idee :-60:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.307
Das hört sich interessant an, ich glaub das ich das hinbekomme und wäre dabei
 
Thema:

Wollt Ihr mit mir Bingo spielen?

Oben