Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Diskutiere Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder... im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Ich hab es mir grad angeschaut, ist sehr schön geworden. Aber ich finde die Stickerei so "dick". Hast du das Garn geteilt oder mit allen 6 Fäden...
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Ich hab es mir grad angeschaut, ist sehr schön geworden. Aber ich finde die Stickerei so "dick". Hast du das Garn geteilt oder mit allen 6 Fäden gestickt?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo Ulli,

:O mir kam das auch sehr dick vor, nein ich habe nichts geteilt

muss wohl noch viel lernen :horror:

Das Nächste wird besser :)
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Ist ja nicht weiter schlimm. Ich wollt neulich schon mal fragen, habs dann aber wieder vergessen. Fiel mir erst wieder ein, als ich jetzt das fertige Bild sah. Bei dem 6fach-Garn nimmt man meist nur 2 Fäden.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Dir dann weiß ich das fürs nächste Mal, werde ich dann beim Scherenfinder mal testen

hab mich auch schon gewundert warum das bei mir so knubbelig aussah :quer:
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
die Farben sind schön gefallen mir. Das knubbelige ist mir auch aufgefallen. War das nicht anstrengend zu sticken? ;)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
es ging eigentlich

nunja nun bin ich schlauer ;) kann ja nur besser werden
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich habe das Täschchen gerade meiner Nachbarin gezeigt, sie ist eine sehr erfahrene Stickerin die wunderschöne Werke zaubert ( sie hätte ich ja auch mal eher fragen können :whistling: ). Sie meinte dafür das es so dick ist, ist es trotzdem schön :) ... ein kleiner Trost

Das Täschchen ist für ebenfalls eine erfahrene Stickerin, hatte nun ein wenig Angst ihr meins zu schenken, aber meine Nachbarin meinte, ich solle es ruhig machen, wenn dann noch ein Teil dazu käme sähe man die Fortschritte
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
Hallo Jaylyn :wink1: ,

mir gefällt das Scherentäschlein auch sehr gut :applause: :applause: , trotz Knubbel. Du kannst es getrost verschenken. Und nun wirst Du das Fäden teilen nie wieder vergessen, da bin ich sicher.
Ich nehme meistens einen genügend langen Faden, lege den doppelt und führe die beiden Enden durch die Nadel. Wenn ich dann den ersten Stich gemacht habe, führe ich die Nadel durch die entstandene Schlinge und erspare mir somit das Vernähen des Anfangsfadens.
Für den scherenfinder wünsche ich Dir gutes Gelingen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Christa :tagebuch4: Der Tipp ist super
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Auf den Scherenfinder bin ich schon gespannt :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke für die Tipps & Links
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich habe noch eine Frage zum Scherenfinder: Wenn dann beide Teile gestickt sind, füllt man den Scherenfinder ? Wenn ja womit ? ?(

Habe vorhin mal ein paar Kreuzchen gestickt, diesmal hab eich auch den Faden geteilt, sieht viiiiiiiel besser aus :) und macht wesentlich weniger Mühe, aber das weiß ich erst jetzt ^^
 
B

BlackCat

Guest
Hallo Jaylyn.

Ich husche im Moment immer nur hier vorbei, mir fehlt ein bisschen die Zeit.

Deine Frage will ich dir aber beantworten. Die Scherenfinder, Biscornus, Nadelkissen werden gefüllt. Hast du evt. Bastelwatte zu Hause. Ich greife gern zu den Irma-Kissen von IKEA, die sind nicht so teuer wie richtige Bastelwatte und eigenen sich genauso gut. Manche füllen auch "Stickfeenstaub", das heist die Restfäden vom Sticken oder Stricken in die Kissen. Dann musst du die Fäden ein bisschen zerkleinern, damit es nicht knubbelt.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Danke Lieselotte, ja Bastelwatte habe da :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Den Scherenfinder habe ich ins Album gepackt, diesmal auch ohne Knubbel ;)
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Is super geworden. Ich hab ja immer 3 - 4 Projekte und die wechsel ich immer durch. Jeden Tag ein anderes :) Die Scherentasche ist übermorgen wieder dran.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich bin schon sehr gespannt auf Deine Susanne
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Jaylyn, beides,, WUNDERSCHÖN :tagebuch4: .
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke Drita :tagebuch4:
 
Thema:

Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Oben