Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Diskutiere Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder... im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Klasse geworden, Gerda. ;O)
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Klasse geworden, Gerda. ;O)
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Danke Manja, schöne Pfingstfeiertage

Liebe Grüße Gerda :P
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Gerda, das Scherentäschchen ist sehr schön geworden :applause: :applause: , Deine Tochter wird sich freuen.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich fang dieses Projekt noch einmal an. Hatte ja damals nur die Scherentasche gemacht und diese dann verschenkt. Diesmal mach ich es für mich.

Ich habe mir 2 Garne mit dezentem Verlauf rausgesucht (grün und gelb) und werde auf weißem Zählstoff sticken. Allerdings hab ich von dem Stoff nicht mehr so viel und deshalb kommt innen rein ein hellgrüner Pünktchenstoff.

Vorgenommen hab ich mir das Täschchen, den Finder und das Nadelmäppchen. Mal schauen wie weit ich komm.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Susanne, der Verlauf wird bestimmt toll aussehen, ich habe das Verlaufsgarn immer recht gern verstickt.
Viel Freude dabei... :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo Susanne, schön das Du Dich einreihst :)

Ich bin momentan noch beim Besticken des Scherentäschchens Teil 3

Ich möchte das Täschchen noch in diesem Monat fertig bekommen - hoffe das klappt - möchte es verschenken

die anderen Dinge würde ich auch gern machen, die gibt es dann später

mal sehen wie lange ich dafür brauche :horror:
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
hab vorhin als die Kinder draußen waren angefangen während ich beim kochen war :) und ich hab meine Farbwahl schon wieder über den Haufen geworfen und nehm doch 2 Grüntöne. Ich möchte dieses Projekt gerne diesen Monat komplett abschließen. Bin allerdings im Sticken auch wesentlich schneller als im Stricken oder Häkeln da ich ja fast nix anderes mach.

Auf deine Jaylyn bin ich auch schon gespannt.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich bin leider gar nicht so geübt das merkt man auch, habe 2 mal ganz von vorn beginnen müssen und erst gestern vom 3. Teil auch ein wenig wieder aufgetrennt, mal sehen ob ich späte rnoch was schaffe
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
jeder hat halt so seine anderen Schwerpunkte. Ich häkel dafür nur äußerst ungern und mach es nur wenns unbedingt sein muss. Nicht das es mir keinen Spaß macht, ich verkrampf mit der Hand die die Arbeit hält so schnell.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Susanne, hat dir der Verlauf nicht gefallen?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
susanne schrieb:
jeder hat halt so seine anderen Schwerpunkte. Ich häkel dafür nur äußerst ungern und mach es nur wenns unbedingt sein muss. Nicht das es mir keinen Spaß macht, ich verkrampf mit der Hand die die Arbeit hält so schnell.
bei mir ist es genau umgekehrt, ich häkel nicht nur gern es macht auch gar keine Mühe und geht auch sehr fix
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
ich finde das hellgrün passt doch besser als das gelb/orange was ich zuerst gedacht hatte. Und da doch über einen Faden sticke geht es mir auch mit dem Stoff aus.

Meine erste Wahl war ja hell und dunkelgrün. Dann dachte ich der Stoff reicht nicht und hab deshalb einen passenden Futterstoff gesucht. Da hat aber das hellgrün nicht dazu gepasst und deshalb das hellere Garn gegen gelb ausgetauscht.

Nun aber festgestellt das wenn ich über 2 Gewebefäden sticke mir das einfach zu groß wird. Somit kam der Futterstoff wieder weg und meine erste Farbgarnwahl wieder her. ;)

Manchmal bin ich doch etwas kompliziert :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8| *öhmmm* aahjaaa...Nu` bin ich aber auf Foto`s gespannt... ;O))
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
susanne schrieb:
Manchmal bin ich doch etwas kompliziert
und ich muss echt lachen :) kompliziert ist nicht schlimm und auch nicht so langweilig
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
so bin ich halt :) So lang es mir aber auffällt bevor ich angefangen hab gehts ja noch. So Zwischendrin ist immer ärgerlich
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich drücke Dir die Daumen das es so wird, wie Du Dir das vorstellst :)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Mein Scherentäschchen ist fertig, morgen gibt es ein Foto.

Ein paar Tage habe ich ja noch, vielleicht schaffe ich den Finder noch, ansonsten gibt es die Sachen später
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
da bin ich ja schon gespannt welche Farben du gewählt hast. Ich hab grad ein Geschenk noch zwischenrein geschoben. Aber mit 55x65Stichen ist es ja nicht groß und schnell fertig.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo Susanne

das Foto ist im Album

gewählt habe ich die Farben 98 und 400 Anchor Garn
 
Thema:

Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Oben