Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Diskutiere Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder... im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Ich habe das auch vor 2 Jahren mit-gestickt es war eine herrliche Aktion . Ich glaube dass ich es nochmals sticke ,das sind so schöne...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.494
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe das auch vor 2 Jahren mit-gestickt es war eine herrliche Aktion . Ich glaube dass ich es nochmals sticke ,das sind so schöne Kleinigkeiten zum verschenken .
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich glaube Euch gern das man das gut ein zweites MAl sticken kann. Das Motiv ist auch wirklich sehr schön. Ganz langsam nimmt es bei Gestalt an - gestickt sieht es noch viel schöner aus und das obwohl ich nicht eine so geübte Stickerin bin.
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
das war wirklich eine schöne Sache ich hab,s ja auch gemacht ist ein schönes Set geworden
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
Maggy (Margareta) schrieb:
Ich habe das auch vor 2 Jahren mit-gestickt es war eine herrliche Aktion . Ich glaube dass ich es nochmals sticke ,das sind so schöne Kleinigkeiten zum verschenken .
da gebe ich Maggy 100% recht, das war wirklich eine wunderschöne und vor allem eine lustige Sache gewesen, als wir jeden Samstagmorgen Gespannt auf einen neuen Teil gewartet haben, Herrlich :dancing:
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Heute habe ich das gestickte für die Scherentasche fertig bekommen. Bei dem schönen Wetter habe ich den ganzen Nachmittag auf der Terrasse gesessen da machte das sticken richtig Spass. Nun kommt das zusammen nähen, kann gar nicht sagen wann ich das letzte mal etwas mit der Hand genäht habe muß auch ehrlich zugeben ich nähe lieber mit der Maschine, werde mich aber anstrengen und es natürlich mit der Hand nähen

Liebe Grüße

Gerda :P
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Gerda, das sieht gut aus...
Das zusammen nähen schaffst du, auch mit Hand. ;)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
wunderschön Gerda :)

ich musste meines nocheinmal ganz von vorn beginnen :O aber bin bereits wieder bei teil 2 angelangt
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Gerda, deine Stickerei gefällt mir sehr gut. Und das nähen mit der Hand bekommst du auch hin. Ist garnicht so schwer!
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Heute habe ich das Scherentäschchen fertig bekommen, das sticken hat Spaß gemacht aber mit dem zusammen nähen hatte ich ein paar Schwierigkeiten vor allem unten die Spitze, hat was gedauert bis ich einigermaßen zufrieden war.

dann habe ich auch noch einen Fehler entdeckt, als ich es zugeknöpft hatte habe ich gemerkt das ich das A (für Anke) auf den Kopf habe, hab nicht daran gedacht das es ja umgeklappt wird.

Liebe Grüße

Gerda :P
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
super Gerda :)

ich bin jetzt mit dem 2 . Teil fertig, hat mich ganz schön Zeit gekostet 2 Mal ganz neu zu beginnen, aber es wird ^^
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Jaylyn, bin schon gespannt auf deine.

Liebe Grüße

Gerda :)
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Gerda, du bist ja schon fertig mit nähen! Deine Scherentasche sieht klasse aus!
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Danke Mechthild

Liebe Grüße

Gerda:P
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Mamata, deine Scherentasche gefällt mir sehr gut. Richtig schön ist die geworden!

Werd meine erstmal auf den Herbst verschieben, nachdem ich meinem Probestoff und Stickgarn nach vielen aufgetrennten Stickversuchen zerstört hab :O ist es wohl besser zuwarten bis ich etwas mehr Ruhe hab!
L.G. Klaudia
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich sehe ich bin nicht die Einzige der es so geht. Klaudia tröste Dich ich habe auch 2 x alles auftrennen müssen - genau lass Dir Zeit ohne Ruhe wird das auch nix.

Dehe es ja bei mir, deshalb geht es auch nur schleppend vorran. ich hoffe ich bekomme es bis Ende Mai fertig
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Klaudia und Jaylyn ich werde Sonntag mein Scherentäschchen, zusammen mit einer kleinen Schere, an meine Tochter verschenken, sie stickt zwar nicht aber sie macht wunderschöne Scherenschnitte und freut sich bestimmt über das Geschenk. Das Zweite für meine andere Tochter habe ich auch erst einmal zur Seite gelegt.

Liebe Grüße

Gerda ;)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Das Täschchen ist wundervoll Gerda, da wird Deine Tochter sich ganz gewiss freuen :)
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Gerda, da wird sich deine Tochter sicher riesig drüber freuen. Das ist so ein schönes Geschenk.
Schöne Pfingsten
l.G. Klaudia
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Danke klaudia, auch von mir schöne Pfingsten

Liebe Grüße

Gerda :hello:
 
Thema:

Wir werkeln eine Scherentasche & einen Scherenfinder...

Oben