Wir nähen Taschen

Diskutiere Wir nähen Taschen im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Rucksack in der Galerie. Noch freie Anleitung von "Vogel Naht", :grins: sehr verständlich. Mit doppelter Innentasche genäht. Stoffreste und Leder...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Rucksack in der Galerie. Noch freie Anleitung von "Vogel Naht", :grins: sehr verständlich. Mit doppelter Innentasche genäht. Stoffreste und Leder vom Polster. Gurtband vom Trödel,auch die Kordel. Karabiner und Ringe von einem Chinesischen I Shop. Es muss nicht immer alles viel kosten. Gruß Laila
 
#
Schau mal hier: Wir nähen Taschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Danke Eva! Und den anderen auch den mein Rucksack gefällt. Gruß Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe doch das Herren Portemonnaie von Hansedelli geschafft. Letzte Woche war es ja zu dick geworden. Jetzt passt es. Nur noch über einen Verschluss nachdenken. Morgen kommt das erste Bild . Jetzt ist es dunkel. Meinem Mann muß ich auch danken,hat mir etwas bei Schwierigen Teilen geholfen, die Lösung zu finden. Gruß Laila
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Laila
Da bin ich gespannt, freue mich schon aufs Foto.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Die Fotos von dem Portemonnaie"Mr. Ryks" sind im Album und der Galerie.
Das nähen war für mich doch einwenig anstrengend. Aber geschafft. Das nächste schneide ich auch zu. Zum Geburtstag vom Enkel nächste Woche Dann werde ich einen Druckknopfverschluss anbringen. Für meinen Mann war das mit Band gut.
Besonders da rauf achten, das man dünnen Innenstoff nimmt. Ich hoffe das es gefällt und Anregung für eure Werke ist.
Es ist nicht fehlerfrei. Gruß Laila
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Die Geldbörse sieht aber super aus. @Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
2. Herren Portemonnaie" ,Mr. Ryks". Gefällt mir noch nicht so gut. Wendeöffnung an eine andere Stelle gesetzt,weil ich die Börse fast nicht wenden konnte. Werde noch eine nähen,etwas größer ,vielleicht 0,75- 1cm.Alles einwenig zu kompakt Gruß Laila
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich finde die Farbzusammenstellung Deiner 2. Geldbörse super.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich würde gerne eine Tasche mit Euch gemeinsam nähen, hättet ihr Lust dazu?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
ja, gerne
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Wow Helga, auch die Tasche sieht super aus.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Werde auch mitmachen,wenn die Zeit es zulässt. In den nächsten 14 Tagen wird es knapp. Geburtstag mehrere und weiter entfernt.Am 9.10. den Enkel bis Nachmittags. Aber mitlesen auf jeden Fall. Gruß Laila
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich werde nur einen Schnitt vorgeben, den ich selber mache. Dann kann jeder daraus machen, was er möchte.
Spätestens Mittwoch stelle ich es ein.
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
eva_S schrieb:
Ich würde gerne eine Tasche mit Euch gemeinsam nähen, hättet ihr Lust dazu?
Ja, ich habe auch Lust dazu, aber kein Marerial dafür. Da bräuchte ich ein paar Tipps.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Ich bin ja eine Verfechterin von nicht viel ausgeben. Also eine Jeanshose, etwas dickerer Gardinen Stoff, eine Schürtze von der Oma. Leder vielleicht vorhanden. Ringe bestimmt auch und Gurtband vom Spanngurt. Vielleicht ist ja ein Polstergeschäft in der Nähe.Musterbuecher. Sonst gibt es noch einen Handel"Tedox". Viele schöne Taschenstoffe. Gruß Laila
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Laila, danke für die Tipps. der Handel "Te--x" ist wirklich preiswert. Da fällt mir noch "R-ll-r" ein. :)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Laila ich habe mir gerade den Tedox Handel angesehen,gefällt mir
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich gehe regelmäßig zu Tedox. Vor allem gibt es da Stoffe für Euro 4,00 die bei uns im Stoffgeschäft Euro 19,90 kosten.

Für die Tasche kann man alles nehmen, Kann man auch gut teilweise wieder Stoffreste verwenden oder Kleidung.
 
Thema:

Wir nähen Taschen

Oben