Wir nähen Taschen

Diskutiere Wir nähen Taschen im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; das kenne ich auch, ich habe in den letzten Monaten auch unglaublich viele Taschen und Etuis bzw Mäppchen verschenkt
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
das kenne ich auch, ich habe in den letzten Monaten auch unglaublich viele Taschen und Etuis bzw Mäppchen verschenkt
 
#
Schau mal hier: Wir nähen Taschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Habe auch 2 Taschen ins Album eingestellt die ich mal genäht habe.

Wollte jetzt wieder mehr nähen , doch leider geht die Nähmaschine nicht mehr.... lauter Schlingen macht sie... :(
An der Fadenspannung habe ich nichts verstellt daran kann es nicht liegen. Durchgeölt habe ich sie auch....
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Schau einmal ob der Faden richtig in der Unterspule sitzt. Wenn der bei mir rausspringt dann hab ich so Schlaufen und das passiert mir mit den neuen Nähseiden die anscheinend dünner sind als die Alten.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
STERNENFEE schrieb:
Habe auch 2 Taschen ins Album eingestellt die ich mal genäht habe.

Wollte jetzt wieder mehr nähen , doch leider geht die Nähmaschine nicht mehr.... lauter Schlingen macht sie... :(
An der Fadenspannung habe ich nichts verstellt daran kann es nicht liegen. Durchgeölt habe ich sie auch....
schau mal ob unter dem Nähfuss bzw. dem Spulengehäuse vom Unterfaden irgendwo Flusen sind - das Teil kann man komplett auseinandernehmen, musst nur aufpassen dass du es dann wieder richtig zusammensetzt
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.318
Heute habe ich für einen kleinen Jungen,der ab September in die Kita geht,einen Beutel genäht.
Der ist für Wechselsachen
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Ich habe gerade das Album angesehen. Ihr seid ganz schön fleissig.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Wow, das Album hat sich ganz schön gefüllt. Tolle Sachen sind das.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hallo,
Wie heißt den eigentlich eine Stoffart, die Wasserabweisend ist ? Möchte event. eine Badetasche nähen.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
meinst Du Softshell oder beschichtete Baumwolle.
Aus Softshell hat Schnabelina eine genäht, die ist wunderschön geworde. Bei ihr gibt es auch gleich den Schnitt für die Tasche



http://schnabelinablog.de/
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
@Lailahast Du für die Beutel ein Schnittmuster.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Wenn man nicht ganz so viel Geld ausgeben will,kann auch Wachstuch genommen werden. Das Tuch was eine weiche Polsterung hat. Hatte vor kurzem Lie..l . Kann man super nähen, für innen und außen. Oder nur innen. Nehme ich für die Kulturtaschen als Innenstoff,braucht man auch keine Verstärkung. Viel Erfolg ! LG Laila :suche:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.449
Standort
Karlsruhe
Huhu,

das ist eine tolle Idee. Grade gestern habe ich eine Freundin mit der kleinen Klimaheldtasche glücklich gemacht.

gehen auch Stricknadeltaschen? Morgen werde ich einen Schnitt erstellen. Ist aber eher eine Mappe. Ich hoffe ich kann meine Vorstellung umsetzen. Aber warum nicht, bei den Teddybären hat es auch immer funktioniert.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Gabi- aus -Franken! Schnittmuster habe ich nicht. Habe mir mehrere Video s auf YouTube angesehen und das was mir gefiel zusammengestellt. Da ich dafür im Augenblick Reste vernähe habe ich mit der Größe auch nicht soviel Auswahl.
Das worauf es ankommt ist der Tunnel Durchzug.Den naehe ich extra dran,komme ich besser zurecht. Einfach Mal probieren,macht Spaß. Kordel muss ich nochmal sehen ob ich beim Trödel noch welche bekomme. Sonst muss ich dickere 120cm lange Schnürsenkel nehmen. Restposten oder Akti...n. Hat welche. Viel Erfolg. Gruß Laila :banane:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Fiene71 super Idee habe ich auch schon mal gesehen. Ich habe eine Kultur tasche mit mehreren Fächern,da sammel ich die Nadel. Gruß Laila :banane:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Alle Liebhaber von Taschen....
Weil Gabi gestern fragte was für eine Anleitung für den Rucksack ich nehme. Ist meine zusammengewürfelte,da ich Reste vernähen immer interessant finde. Gleich Nähe ich den nächsten Rucksack.
Wäre Interesse wenn ich so eine Foto Anleitung mache????
Wäre für mich auch das erste Mal.
Dann kann jeder nachnaehen.
Gruß Laila
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.449
Standort
Karlsruhe
Laila schrieb:
@Alle Liebhaber von Taschen....
Weil Gabi gestern fragte was für eine Anleitung für den Rucksack ich nehme. Ist meine zusammengewürfelte,da ich Reste vernähen immer interessant finde. Gleich Nähe ich den nächsten Rucksack.
Wäre Interesse wenn ich so eine Foto Anleitung mache????
Wäre für mich auch das erste Mal.
Dann kann jeder nachnaehen.
Gruß Laila
Ich fände es klasse so eine Anleitung zu bekommen. Deine Rucksäcke sind schön und eine tolle Resteverwertung.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Laila schrieb:
@Alle Liebhaber von Taschen....
Weil Gabi gestern fragte was für eine Anleitung für den Rucksack ich nehme. Ist meine zusammengewürfelte,da ich Reste vernähen immer interessant finde. Gleich Nähe ich den nächsten Rucksack.
Wäre Interesse wenn ich so eine Foto Anleitung mache????
Wäre für mich auch das erste Mal.
Dann kann jeder nachnaehen.
Gruß Laila
Das ist eine super Idee.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.449
Standort
Karlsruhe
Heute Morgn um 6 auf dem stillen Örtchen ist bei mir die Kreativität ausgebrochen und ich habe einen Schnitt für eine Nadelspielmappe entworfen. @Michi39 wollte sich eine nähen und ich mache die Anleitung dafür. Ich hoffe sie schreckt nicht vor den vielen Schritten zurück.

Jetzt mache ich grade eine Nähpause. Heute macht sogar das sorgfältige Bügeln Spaß, weil es schön kühl ist. Ich freue mcih auch schon auf die Mappe, da ich einen Platz für meine Lieblingsnadelspiele brauche.
 
Thema:

Wir nähen Taschen

Oben