Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen

Diskutiere Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Maybe, bitte sei mir nicht boese ich hab mal Dein Bild geklaut :red: um Dir anhand des Bildes zu zeigen wie ich es meine, vielleicht waerst Du...
E

Elke Triplat

Guest
Maybe, bitte sei mir nicht boese ich hab mal Dein Bild geklaut :red: um Dir anhand des Bildes zu zeigen wie ich es meine, vielleicht waerst Du mit diesem Ergebnis mehr zufrieden :kiss:
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Danke für Deinen Änderungsvorschlag!Die Anbringung der Flügel finde ich eigentlich okay!Ich habe es genau da und so befestigt,wie es angegeben war,da wurden extra Stäbchen für gehäkelt,sowohl am Flügel,als auch am Körper.

Die Garnstärke weiß ich leider nicht,da ich aus Resten meiner Lieblingswolle aus der Tschechei gehäkelt habe(mit der häkel ich eigentlich alles).
Die Größe beträgt:37cm zu 21 cm.
Mein eigentliches "Problem" ist,das ich NICHT nähen kann :red: und habe deshalb den Körper zusammengehäkelt,aber nur teilweise,denn nach der Füllung musste ich es "nähen" und das sieht furchtbar aus(Ich bringe kaum den Faden in das Nadelör und benötige dafür leider eine "Stopfnadel" mit großem Ör)... :p046:
 
E

Elke Triplat

Guest
@ Maybe das ist ja ein riesengrosser Schmetterling geworden :applause: da kann man mal wieder sehen wie Bilder taeuschen koennen. Sorry ich dachte die Anbringung der Fluegel gefaellt Dir nicht so gut :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, wenn du überhaupt nicht nähen magst/kannst/willst wäre evtl der HT2 Textilkleber von gütermann eine hilfe
probiers mal aus damit, der klebt Stoffe und Leder fantastisch und man sieht nix
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die Körper zu füllen find ich auch eine geniale idee ..
vorschweben würde mir ja so für den sommer oder herbst über hier in dem thema einen Schmetterling gemeinsam nach einer eigenen vorlage zu Häkeln , ein großer?
ein Mistery? oder sowas ..
Schmetterling in 5 Teilen ..
evtl macht sich jemand gedanken son richtig tolles machwerk
30 .40 cm spannweite den man auch als decke legen kann :kusshand: :2:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Gibs zu,Chris,Du bist inspiriert durch den Riesen Schmetterling,den Du in dem Fenster gesehen hast... :D
Die Sache finde ich sehr cool,aber was bedeutet bitte ein Mistery,im Zusammenhang mit einer Handarbeit? ?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp das stimmt , aber wie kommt man sonst auf ideen :-)))

ein mistery ist in allen themen so.. der Leiter der aktion weiss was es werden soll die anderen net ausser evtl den begriff: hier also schmetterling
dann gibt er vor Materialangaben usw .. 1 Teil.. ausschnitt.. nach einiger zeit 2 Teil und so weiter .. am ende gucken w ir was jeder so gewerkelt hat
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
maybe, der schaut toll aus. ich hab was anderes im kopf für das mobile. aber leider keine zeit es umzusetzen :( mal sehen, wenn ich mein fensterbild fertig habe, werde ich es mal versuchen.

chris, ja das währe eine tolle idee, wie schon bei maybe geschrieben, ich hab eine idee aber leider zu wenig zeit, würde da aber gern mit machen :)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe eben ein neues Heft gekauft,da ist ein Schmetterling drin(als Tischdecke) in den Maßen 29 zu paar und 30.
Ich werde die häkeln und dann zeigen.Danach entscheide ich einfach mal,ob ich was zustande bekommen könnte für die Aktion,wenn das okay ist.
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
@Jina..

Wir haben das im Häkelclub schon einigemale gemacht..so ein Mysterie..da heißt es auch
Nicht-wissen-was-häkeln..

Das ist echt lustig und auch sehr Spannend :)

winke
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
feli, auch solche schmettis, wie ich gern haben möchte???

Feli, ich seh es gerade >>>> Nur noch 98 Tage :dancing: :dancing: :dancing: Was die Zeit rennt :kiss:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe schon fast wieder einen Schmetterling fertig,bei der Häkelei,sind mir paar schöne Sachen für diese Mytserieaktion eingefallen.
Ich muss mal schauen,ob ich das umsetzen kann,so wie ich es mir denke...
Ich habe dazu,aber noch eine Frage,da es ja Mysterie ist,kann ich "frei" gestalten,aber der Schmetterling muss enthalten sein,bzw,es sollte ein Schmetterling werden...
Sollte ich mit der Umsetzung meiner Idee Schwierigkeiten haben(ich bin da,ja gar nicht geübt :red: )würde ich mich SEHR FREUEN,wenn sich 1 Person bereit erklärt,mir evtl. dabei zu helfen.Das wäre sehr lieb :kiss:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Schmetterling

habe auch wieder einen gemacht Anleitug kommt von Brigitte Meisl 10 Garn 30cm mal 15cm

 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe wieder 2 fertig:



 
E

Elke Triplat

Guest
Gloria, Maybe tolle Flattertierchen sind da wieder von den Nadeln geflattert bei Euch beiden :applause:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
schon wiederneue schmettis :applause: :applause: :applause:

Maybe,hast du noch zeit zum schlafen? :D
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.727
Tolle neue Schmetterlinge :applause:
Gruß Inge
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Wieder so schöne Schmetterlinge.
@ Gloria: ich finde, deiner sieht ein bissl traurig aus, weil er die Flügelspitzen so hängen lässt. Ich tät ihn anders spannen, ist aber nur meine persönliche Meinung, ich hoffe, du bist nicht bös. :kusshand:
 
Thema:

Wir häkeln kleine & große Schmetterlinge/Anleitungen

Oben