wir häkeln gemeinsam osterdeko/Incl Anleitungen im Tread

Diskutiere wir häkeln gemeinsam osterdeko/Incl Anleitungen im Tread im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich bin das hier mal durchgegangen, da gibt es so viele tolle Anleitungen im Beitrag. Ich werde mal nach Wolle schauen gehen... und mal sehen was...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Ich bin das hier mal durchgegangen, da gibt es so viele tolle Anleitungen im Beitrag.

Ich werde mal nach Wolle schauen gehen... und mal sehen was bei rum kommt. Eine neue Ostergardine könnte ich auch mal gebrauchen ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Die sind ja niedlich .... ich habe da ein gehäkelt/gefilztes Osterkörbchen im Beitrag gesehen, das muss ich mir mal anschauen, das gefällt mir gut und wollte das nachmachen ...

Aber die Küken da sind auch toll..
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
ach sind die Küken niedlich. Ich werde den Thread mal gründlich durchstöbern nun , mal sehen ob mich was direkt anspringt , denn Baumwollgarn habe ich in hellgelb und weiß mindestens je 200g liegen. Und paar andere Farben mit Einzelknäule. Aber ob ich hier mit mische weiß ich dann noch nicht. :horror: erst mal nur schauen.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
@Anne, der Tag könnte als Rentner wohl auch 48 Stunden haben.


Viele Gruesse Gisela :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
gisimara schrieb:
@Anne, der Tag könnte als Rentner wohl auch 48 Stunden haben.


Viele Gruesse Gisela :quer:
wenn ich mal Rentnerin bin, schaue ich, dass mein Tag mindestens 48 Stunden hat :quer:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.880
:huhu: also, ich bin Rentnerin, aber leider hat mein Tag noch keine 48 Stunden, obwohl ich die auch gebrauchen könnte :habenwollen:

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
@Biggi60


Ich versuchs trotzdem .... vielleicht habe ich mehr Glück :quer:

Ich weiß schon, wie meine Gardine wird .... nachher muss ich mal in meiner Abbauschublade gucken, da ist noch Baumwollgarn drin. Dann kann ich auch das Tagebuch füllen, anfangen will ich noch in diesem Wochenende. denn häkeln geht bei mir inzwischen langsamer als früher und als stricken....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Ich habe meine Gardine angefangen ... noch lohnt ein Foto nicht, aber vielleicht nachher, wenn ich gleich noch ein paar Reihen drangehäkelt habe ...

Vielleicht sammeln wir hier wieder Bilder der Osterdeko ... @Handi war das nicht bei Dir, wo ich einiges an Häschen gesehen habe ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
So, insgesamt 3 Stück muss ich häkeln, 2 für ans Küchenfenster und eins für den Flur, die 3 Gardinen sind zu den besonderen Gelegenheiten möglichst einheitlich (also Weihnachten, Herbst ....)

IMG_9270.JPG
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Anne Rother schrieb:
So, insgesamt 3 Stück muss ich häkeln, 2 für ans Küchenfenster und eins für den Flur, die 3 Gardinen sind zu den besonderen Gelegenheiten möglichst einheitlich (also Weihnachten, Herbst ....)

Anhang anzeigen 80840
Wird deine Gardine mit Häschen oder Blümchen ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Linde, das werden Häschen ... das da oben sind die geknickten Ohren. Es ist die Vorlage von Steffi .... ich müsste sie jetzt nur nochmal suchen gehen, aber im Beitrag findet man sie irgendwo ...
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Anne Rother schrieb:
Vielleicht sammeln wir hier wieder Bilder der Osterdeko ... @Handi war das nicht bei Dir, wo ich einiges an Häschen gesehen habe
Ich hatte im letzten Jahr die Küken (siehe oben), Hühnchen nach Anleitung von hier, ein Pompon-Küken und Anhäger für den Osterstrauß gezeigt.

Nachtrag:
Im Zusammenhang mit den Hasentäschchen von @strickari habe ich vorhin noch eine weitere Version mit einem Küken vorgestellt:
Auf Wunsch kommt hier noch die Anleitung für die Küken-Appli:


Küken-Appli - Ich habe mit festen Maschen (fM) folgende 4 Runden gehäkelt:

1.Rd.: in den Fadenring1 Lm und 6 fM,mit Km schließen
2.Rd.: in jede M 2 fM, mit Km schließen
3. Rd.: in jede 2. M 2 fM, mit Km schließen
4.Rd.: in jede 3. M 2 fM. Mit der letzten fM dieser Runde in die gleiche M:
1Lm,1 Stb,1 fM und Km in die nächste M. Faden großzügig abschneiden und aufnähen.


Als Auge habe ich eine schwarze Perle aufgenäht, den Schnabel, die Füße und den kleinen Hahnenkamm aufgestickt.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Anne Rother schrieb:
Linde, das werden Häschen ... das da oben sind die geknickten Ohren. Es ist die Vorlage von Steffi .... ich müsste sie jetzt nur nochmal suchen gehen, aber im Beitrag findet man sie irgendwo ...
Danke für deine Antwort, werde mal am Wochenende auf die Suche gehen .
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
für mich persönlich ist ostern immer so ein komisches fest ...nur wegen der deko, meine ich.
Das vergeht mir einfach zu schnell.
Ich dekoriere lieber frühlingshaft.
Das kann dann länger stehen bleiben.

Die hasentäschchrn gefallen mir zwar schon.
Falls jemand welche für eine aktion brauchen kann, würde ich welche machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Super @mamje, genau das ist das Häschen ...

ich dekoriere das ja nicht nur genau zu Ostern, sondern in der Regel so Anfang März bis Mitte März, demnach wie Ostern fällt und dekoriere dann die Osterhäschen ab, wenn Ostern vorbei ist .... die Frühlingsdeko bleibt dann stehen....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
heute Mittag habe ich an meiner Gardine bei diesem Stand aufgehört:

image.jpeg

Garn und Nadel liegen im Büro und bleiben dort, bis nach meinem Urlaub.... dann gehts weiter mit meiner Mittagspausenbeschäftigung.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
Gardine Nr. 1 ist fertig, Gardine Nr. 2 angefangen. Erstaunlich, was man in der Mittagspause alles fertig bekommt ....
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.099
ich gebe nicht auf und hoffe, dass sich noch irgendwer mir anschließt und mithäkelt.

Meine 2. Gardine ist gewachsen. Nun bleibt sie übers Wochenende wieder im Büro stehen und passt auf die Akten auf.
 

Anhänge

Thema:

wir häkeln gemeinsam osterdeko/Incl Anleitungen im Tread

Oben