Wir häkeln einen Drachenschwanz

Diskutiere Wir häkeln einen Drachenschwanz im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Elke dein Drachenschwanz ist klasse geworden, die Farbe ist toll, gefällt mir sehr gut! :welle: LG Birgit :wink1:
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Elke dein Drachenschwanz ist klasse geworden, die Farbe ist toll, gefällt mir sehr gut! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ein wunderschöner Drachenschwanz ist dazu gekommen - klasse Elke
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Jasmin, dein Drachenschwanz ist dir wunderbar gelungen, er sieht klasse aus und auch eine tolle Farbe hast du gewählt :welle: . Wieviel Wolle hast du gebraucht?

LG Birgit :wink1:
 
C

Criss Cross

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
65
Hallo Birgit, danke für das Lob. Ich bin mit zwei Knäul Arona Bändchengarn ausgekommen ( je Knäul 100 g Linie 346). Gehäkelt über eine 8 er Nadel.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
so, ich hab endlich mal wieder einen fotografiert. mir hat das muster von dem video so gut gefallen, daß ich mir gestern nachmittag dachte, ich muß das mal versuchen, damit ich etwas abwechselung vom heaven&space stricken habe. was soll ich sagen, das muster ging so super von der hand, daß ich nicht aufhören konnte, bis er gestern nacht fertig war :p046: heute dann gleich gebadet und gespannt. normalerweise spanne ich häkelsachen eigentlich nie, aber da mußt es sein, da sich die zacken doch etwas einrollten und das muster nach dem spannen einfach viel besser zu sehen war. ich glaube, das war nicht der letzte, den ich gemacht habe - und ich glaub, ich brauch das neue buch von den gehäkelten drachenschals ;)

 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Andrea dein Drachenschwanz sieht wunderschön aus :welle: , hab mir die Anleitung gleich gespeichert.

@Jasmin, Danke für die Info, mir gefällt das Garn auch sehr, werde es mir wohl mal bestellen.

LG Birgit :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
lieben dank :)

karin, das war die wolle, die du mir so schnell geschickt hast. ich glaub das war turbowolle, hab noch nie so nen großen schal an einem tag geschafft :dancing:
karin, die mit der zauberwolle :danke:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
wunderschön Dein Drachenwanz An
ich habe das Album auch um einen weiteren ergänzt
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Jaylyn dein Drachenschwanz ist wieder wunderschön geworden, auch die Wolle sieht toll aus :welle: . Mein Zweiter ruht erst mal, so nach und nach mach ich ihn mit fertig.

LG Birgit :wink1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.785
Standort
Chemnitz
Ich habe jetzt auch noch einen Entrelac-Drachenschwanz gehäkelt und ins Album eingstellt. Das macht echt süchtig. Ich habe mir schon Bändchengarn in noch anderen gut zusammenpassenden Farben bestellt, die ich dann zum Verschenken mache.

LG Elke
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Elke, dein Drachenschwanz sieht richtig klasse aus! :welle: Da traue ich mich noch nicht ran, mit der Entrecal-Technik hab ich mich zwar schon mal bischen beschäftigt aber wenn, dann werden es erst mal Tolas.

LG Birgit :wink1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.785
Standort
Chemnitz
Liebe Birgit,
das ist überhaupt nicht schwer.

Ich habe es nach diesem Video von Veronika Hug gemacht: www.youtube.com/watch?v=11bqoeOyQDg

Das ist so schön erklärt. Ich habe da einfach mitgemacht und ab und an mal kurz zurückgespult, wenn ich etwas nochmal sehen wollte. Und nach ein paar Reihen hat man das System drauf, ohne nachsehen zu müssen. Dann häkelt sich das Tuch "fast von allein".

Was nicht so richtig erklärt wird, sind die Farben. Das habe ich mir aber einfach nochmal genau angesehen. Ich habe zwei Farben genommen und die habe ich nach jeder "Viereck-Reihe" gewechselt. Da wird der Faden sowieso am Ende der Reihe abgeschnitten und an der anderen Seite wieder mit einem Dreieck begonnen. Da ist das gar keine zusätzliche Arbeit.

Und jetzt bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen.

LG Elke
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Die Videos von Veronika Hug sind ja auch ganz toll, da kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man sich an die Anweisungen hält. Das Video vom Entrecal-Drachenschwanz hab ich auch schon mal angeschaut. Nur ein Video, wie man zu mehr Zeit kommt gibts leider nicht.

LG Birgit :wink1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.785
Standort
Chemnitz
Mein nächster Entrelac-Drachenschwanz ist jetzt fertig. Habe ihn im Album in meinen Beitrag (S. 2, Beitrag 4) eingestellt.

LG Elke
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
wunderschön !
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Hallo Elke, dein zweiter Drachenschwanz in der wunderschönen Technik ist auch wieder sehr schön geworden! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
und hier nochmal einer - wollte eigentlich den stillen ozean machen, aber.... wollte perlen, mußte einiges ändern und auch ganz andere abschlußzacken machen, da mir sonst das garn nicht gereicht hätte. so sieht er nun aus:


Wolle 100g Riviera von Lady Dee´s Traumgarne 500m Lauflänge, Nadel 3,5 und ein 1 Päckchen Rocailles 4mm

und hier sieht man die perlen viel besser
 

Anhänge

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.785
Standort
Chemnitz
Hallo, Andrea,

Dein Drachenschwanz ist wunderschön geworden und die Perlen setzen noch einmal eins drauf! Da sammelst Du bestimmt neidische Blicke, wenn Du den trägst.

LG Elke
 
Thema:

Wir häkeln einen Drachenschwanz

Oben