Wir häkeln einen Drachenschwanz

Diskutiere Wir häkeln einen Drachenschwanz im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Oh, super, viel Spaß dabei, Jasmin! Pass aber auf: tunesisch macht genauso süchtig wie die anderen Techniken :D
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Oh, super, viel Spaß dabei, Jasmin! Pass aber auf: tunesisch macht genauso süchtig wie die anderen Techniken :D
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Rochsane schrieb:
Oh, super, viel Spaß dabei, Jasmin! Pass aber auf: tunesisch macht genauso süchtig wie die anderen Techniken :D
Da kann ich mich nur anschliesen, da ist der eine noch nicht mal fertig, da ist der nächste schon im Kopf. :quer:

LG Birgit :wink1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.481
Birgit.... WOW ist der super.
Ich kann nur bestätigen, dass auf jedenfall ne Sucht draus wird. Bin schon am suchen für eine Sommervariante.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Danke sanny!
Mein Drachenschwanz ist fertig und die Wolle hat gereicht, ich bin sehr zufrieden damit. Kaum zu glauben, das ich erst vorgestern damit angefangen habe, es ist echt eine Sucht. Habe mir schon eine dünnere Nadel bestellt, der Nächste wird bald folgen, kann mir eine Sommerversion auch gut vorstellen.

Drachenschwanz


LG Birgit
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Toll geworden! Sieht super aus!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Rochsane und Janine, Danke für euer Lob!

LG Birgit :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Birgit Dein Drachenschwanz ist sehr schön geworden

Ich habe das Album auch ergänzt
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@ Birgit und Jaylyn

eure Drachenschwänze sehen klasse aus!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Dankeschön!
Jaylyn, dein Drachenschwanz sieht ja auch super aus! Ist das Sockenwolle und wieviel hast du gebraucht? Ich hab auch wieder einen angefangen, diesmal ein Effektgarn, mal sehen, wie´s wirkt.

LG Birgit :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Vielen Dank
Nein Birgit das ist Arona von Online ein Bändchengarn - so wie es auch im Video verwendet wird. 200g habe ich benötigt
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Danke! Die muß ich mir auch mal besorgen.

LG Birgit :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ja Birgit, die kann ich nur empfehlen, ich arbeite sonst nicht so gern mit Bändchengarn aber dieses ist klasse. Und die Farbverläufe erst *schwärm. Ich bin sowieso ein großer Fan der online Garne und verwende sie oft
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Ich hab noch nichts davon probiert, bei uns gibt es kein gutes Wolle-Geschäft und wenn man dann nur auf I-net-Kauf angewiesen ist, da weiß man oft nicht, was man nehmen soll. Diese Bändchengarn gefällt mir recht gut.

LG Birgit :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
toll sanny
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
huch! ... wieder einer fertig.... klasse, jaylyn!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.785
Standort
Chemnitz
Hallochen,

jetzt habt Ihr mich mit dem Drachenschwanzvirus auch noch angesteckt :dancing: ! Die Tücher in der Galerie sind so toll, dass ich jetzt glatt auch eins begonnen habe. Hatte noch so ein schönes Farbverlaufsgarn von McLana Jazz zu Hause, das hier absolut perfekt passt. Bin schon bei der 10. "Zacke". Mal sehen, ob ich diese Woche noch fertig werde. Es ist schon ewig her, dass ich mal was tunesisch gehäkelt habe, aber das Video ist ja wirklich so genau gemacht, dass man sofort wieder reinkommt und das Grundprinzip des Drachenschwanzes begreift, auch wenn man bei dünnerem Garn die Zu- und Abnahmen zahlenmäßig abwandeln muss.

LG Elke
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Schön Elke, das schaffst du locker diese Woche. Ich hab bei meinem 3Tage gebraucht. Ich hab auch wieder einen angefangen, diesmal aus Bändchengarn. Diese Teile machen süchtig. Überhaupt das tunes. Häkeln, ich kann gar nicht wieder aufhören, habe noch einen Loop in Arbeit, die Videos dazu sind aber auch sehr schön, die motivieren total.

LG Birgit :wink1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.785
Standort
Chemnitz
Hab's geschafft. Drachenschwanz ist fertig und ich bin begeistert. Habe ihn im "Drachenschwanz-Album" eingestellt.

LG Elke
 
Thema:

Wir häkeln einen Drachenschwanz

Oben