Wir häkeln einen Drachenschwanz

Diskutiere Wir häkeln einen Drachenschwanz im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Dankeschön An! :tagebuch4: Genau, so hab ich es gemacht. Er ist 1,65 lang und an der breitesten Stelle inkl. Bommelchen 28 cm. Wolle: Jawoll...
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Dankeschön An! :tagebuch4: Genau, so hab ich es gemacht. Er ist 1,65 lang und an der breitesten Stelle inkl. Bommelchen 28 cm. Wolle: Jawoll magic dégradé fb. Beere. tschü, p.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke dir :tagebuch4:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Seit 1 Woche ist auch mein tunesischer Drachenschwanz fertig. Die näheren Angaben zu Material und mehr sind in der Galerie. Für meine Arme und Hände war es am Ende mit 140 Maschen fast zuviel. Daher werde ich ihn leider so schnell nicht wieder häkeln. Und dabei gefällt es mir so sehr. Jetzt werde ich erstmal kleinere Sachen tusesisch häkeln und dabei die vielen Muster ausprobieren.
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.565
:O oh An, ich hab das echt nicht gelesen, oh nein, 5 Wochen später. Hier in der Klönstübe kannst du ihn uns gerne zeigen auch wenn er nicht tunesisch ist. Das ist mir jetzt echt peinlich, entschuldige bitte.
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.565
:thumbsup: Heike und auch Petra. Wunderschön!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
birgit, ist schon ok :tagebuch4: das bild ist ja im häkelclub, das reicht dann ;)
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.565
:tagebuch4: aber im Ernst An, er könnte vielleicht doch den ein oder anderen inspirieren ihn mal mit dem Gitterstich zu probieren. Ich könnt mir das so ähnlich vorstellen.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
brigit, ist ja schon gut ;)

dann halt hier auch mal:

ist aus ganz Baumwollhäkelgarn in Stärke 10 und super luftig und leicht. an den ecken hab ich spiralen gehäkelt, die noch je mit einer perle verziert sind.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Klasse An und Heike! :welle:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.565
:D die Spiralen mit den Perlen sind klasse!

Na Mädels mag das jemand in tunesisch nachhäkeln? Im Moment fällt mir der Gitterstich dazu ein. Wenn ich mir mein angefangenes Einkaufsnetz (Buch tunesisch häkeln für Einsteiger) so anschaue, ja, da könnte man was draus machen. Der Sommer fängt doch erst an ... :)
 
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
490
ich find jeden wunderschön!!!!!!
 
H

Häkeldini

Schüler
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
151
Hallo

der Draschenschwanz sieht schön aus habe meinen auch schon fertig :smilie_girl_044_1: jetzt ist der zweite schon dran macht echt spaß :smilie_girl_020_1:
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
974
Standort
Sachsen
ich bin ja nun noch Neu hier aber ich habe schon so viele schöne Sachen gesehen die ich gern mal versuchen möchte.
Der Drachenschwanz von An ist wirklich toll aber auch der von murmeline. :smilie_girl_207_1:
Die Galerie werde ich auch gleich mal suchen. Ich laufe hier noch bissel blind durch das Forum.:smilie_girl_066_1:
Tunesisch habe ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gehäkelt werde es aber sobald ich meine Häkeltasche fertig habe versuchen.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
der sieht auch toll aus, häkeldini! :applause:
 
H

Häkeldini

Schüler
Mitglied seit
10.06.2014
Beiträge
151
danke mimmi :smilie_girl_044_1: den nächsten mache ich mit dünner Wolle mal sehen wie der wird :smilie_girl_120_1:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Katrin, dein Drachenschwanz ist toll geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. :welle:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.565
Da hab ich doch was übersehen.
:wink1: Häkeldini dein erster Drachenschal sieht gut aus! :thumbsup:
Und schon einen zweiten in Arbeit?

Ich müßte meinen mal spannen, dann gibt es auch wieder ein Foto.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
toller drachenschwanz, birgit! :welle:
das garn hat einen schönen, harmonischen farbverlauf!
 
Thema:

Wir häkeln einen Drachenschwanz

Oben