Wir häkeln einen Drachenschwanz

Diskutiere Wir häkeln einen Drachenschwanz im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Danke Christine! Petra, auch sehr schön. Toll das du mitmachst. :D
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
Danke Christine!

Petra, auch sehr schön. Toll das du mitmachst. :D
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
:dancing: nur noch spannen und Fäden vernähen.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
toll birgit :welle: ...im prinzip ist meiner auch fertig, aber er wird wieder fein aufgetrennt ;-)
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
Warum denn das Petra?
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: wollte den gern so schmal wie bei rodie, ist mir zu breit... nicht schlimm ;-)
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
Wieviel Zacken hatte sie denn gemacht? Sie hat auch noch Zacken auf die letzte Reihe gemacht?
 
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Ich habe auch einen angefangen.Ich denke immer und immer wieder ans ende.

Wie ist das den????
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:smilie_girl_207_1: birgit, traudel schrieb mir, sie hat hier nichts anders gemacht. mich würden mal eure maße interessieren... seid ihr so nett? :smilie_girl_230_1:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
wo sollen wir messen? Innenrand, breiteste Stelle, Länge der letzten Reihe?
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
länge: obere kante, breite: breiteste stelle (höhe) :banane:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
sorry das ich mich da einmische aber die längste seite kann auch variabel sein.weil verschiedene nadelstärken und wolle gebraucht wurde von euch.da gibt es also keine richtlinien finde ich.lg Marlies :horror:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
... die können ja alle ganz unterschiedlich sein, länge mit dazugehöriger breite, wäre schon eine gute orientierung. ;-)
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.563
habe meine Angaben in dem Album mit dazu geschrieben. hier Beitrag 8

Und genau deshalb will es Petra wissen marlies :)
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Liebe Birgit und alle Drachenschwanzhäklerinnen. Ich habe auch einen DS in Arbeit. Hatte noch ca. 220 Gramm Bändchengarn übrig und nun ist die Wolle verbraucht und der DS ist mir viel zu kurz. Werde ribbeln und was anderes häkeln. Wenn ich aber neue Wolle kaufe, wieviel brauche ich dann? Und noch was: Birgit, wie kommen bei deinem tollen Modell die Zacken auf die letzte Reihe?
Sollten meine Fragen schon irgendwo beantwortet worden sein, sagt mir einfach, wo es steht.
Danke und liebe Grüße :smilie_girl_206_1:
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
@ utensilio48/dora

hier auf seite 8 in beitrag 156 habe ich beschrieben, wie ich die zacken am oberen rand gearbeitet habe.

eine angabe zur benötigten garnmenge bei bändchengarn kann ich dir leider nicht geben, da ich sockenwolle verwendet habe... :hello:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich hab einen drachenschwanz in filettechnik gehäkelt. soll ich den hier zeigen, auch wenn es nicht tunesisch ist?
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: Nach etwas Experimentieren ist er so lang und so breit geworden, wie ich ihn gern haben wollte. Die Zunahmen in der Zackenreihe habe ich ausgelassen und die Bommelkante nach Traudels/rodies schöner Idee gehäkelt. Danke, hat wirklich Spass gemacht! tschü, sp.



PS: Hat An noch keine Antwort bekommen?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
spiralia der ist echt total schön geworden und die farben find ich suuuupertoll! welche sowo war das denn?
spiralia schrieb:
Die Zunahmen in der Zackenreihe habe ich ausgelassen und die Bommelkante nach Traudels/rodies schöner Idee gehäkelt.
du hast also nur in der reihe, wo die zacke ist, die zunahme weggelassen, aber sonst nach anleitung? wie lang und breit ist dein toller drachenschwanz geworden?

PS: zum deinem PS: ich sag da nur" pascht scho!"
 
Thema:

Wir häkeln einen Drachenschwanz

Oben