Wir häkeln die Kreiseljacke von Junghans/mit Strickmodell

Diskutiere Wir häkeln die Kreiseljacke von Junghans/mit Strickmodell im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :applause: :applause: Ganz große Klasse Chris sieht echt toll aus. Ich hab auch angefangen bin aber noch ganz am Anfang grad mal in der 11Runde...
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:applause: :applause:
Ganz große Klasse Chris sieht echt toll aus.
Ich hab auch angefangen bin aber noch ganz am Anfang grad mal in der 11Runde, hab das originalgarn von Junghans und häkle mit einer 6er Nadel.
LG. Renate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
also ich hab mir jetzt mal den spass gemacht und auch auf zeit gehäkelt beine hoch aufe couch :-)))
ich habe 470 maschen ine runde und hab für eine Reliefreihe 35 min gebraucht, aber Telefon ausgehängt *fg*
nadelstärke 5
desi zähl mal nicht wegen der zeit jetzt aber wegen d er maschenzahl .. ich hab erst gedacht ich hab mich verzählt is nen bissl viel gell.. aber zum nochmal zählen hatte ich keine lust :horror:

renate toll freu mich auf deine fotos.... hihi kassel kommt .. alle anziehen bitte

was ich echt weniger klasse finde is mein garn hat ständig knoten also so mindestens 3-5 in jedem knl, das ärgert mich bei dem preis schon etwas
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
was ich echt weniger klasse finde is mein garn hat ständig knoten also so mindestens 3-5 in jedem knl, das ärgert mich bei dem preis schon etwas
Wir haben von Herrn Schobel ja gelernt,daß es manchmal unvermeidlich ist,daß Knoten entstehen,
klar das ist sehr ärgerlich, wenn in einem Knäuel mehr als 2Knoten sind , meine ich sollte der Hersteller so kulant sein,und dieses Garn dann sammeln und günstiger verkaufen, dann braucht man sich nicht mehr zu ärgern,denn man weiß ja dann schon vorher,daß man 2te Wahl gekauft hat.
Chris schreib die Firma doch mal an und beschwere Dich, villeicht kann man da Abhilfe schaffen, denn manch einer liest ja hier auch mit und denkt sich nein dieses Garn kaufe ich nicht,wenn Chris so enttäuscht davon ist, das kann dem Hersteller ja auch nicht egal sein, der will ja verkaufen,also sollen sie sich anstrengen und bei den Preisen auch einwandfreie Ware herstellen.
Ich kann über mein Garn nicht`s schlechtes sagen, bis jetzt hatte ich noch keinen Knoten darin, die Lauflänge ist auch gut, bin jetzt wieder in der 11Runde, hab nochmals aufgezogen mit Nadel 6 war es mir doch zu locker,also bin ich auf Nadel 5 und jetzt finde ich es gut, es wöllbt sich auch nimmer, bei der 6er Nadel hatte ich den Eindruck,daß es sich immer wöllbt,als wenn man zu viele Maschen hat,was aber ja nicht der Fall war.
Bin mal gespannt wie weit ich heute noch komme, muß heute ja nicht Enkelkind hüten Dorina hat einen freien Tag erst morgen wieder ab 12Uhr bin ich gefragt,
dann kann ich erst wieder am Sonntag ans häkeln gehen,denn samstag arbeitet Dorina auch den ganzen Tag, und bei dem kleinen kann man nicht häkeln bisschen Socken stricken so neben her das geht grad,wenn er im Sand spielt auf dem Spielplatz.
LG. Renate :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
das garn selber finde ich megatoll, mir wärs nur ohne knoten lieber :O
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Wenn wir bei uns im Handarbeitsgeschäft Wolle mit sovielen Knoten haben, sagen wir es dem Vertreter.
Meistens gibt es Ersatz oder es gibt mal ein Knäul Sockenwolle geschenkt. Probier es doch mal in deinem Handarbeitsgeschäft.
Denn bei dem Preis dürfte es nicht sein.
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich Dussel hab am Montag vergessen, nach Wolle zu gucken. :denk:
Naja, muß ich dieser Tage nochmal fahren.
Desi und Chris, Eure sehen ja schonmal toll aus.
 
D

Desidora

Guest
also ich hab 27 maschen pro segment dazu nochmal 12 v-stäbchen also 24, das sind 348 maschen in der 25 runde bei 83 cm durchmesser und brauche 45 min pro runde...
deine maschen sind viel, aber du bist ja auch schon rundenmässig auch weiter wie ich. ich nehm aber auch nimmer sooo viel zu grad so, dass es sich nicht wölbt.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
So jetzt hab ich die 21Runde angefangen
lt. Anleitung sollten es in der 20Runde 59cm Durchmesser sein kommt bei mir nicht grad hin hab nur 58cm, jetzt bin ich unschlüssig wie viel mich noch häkeln soll bis zum Armloch :unwissend: ich brauch so Gr.50 ganz soooo weit will ich die Jacke nicht haben. Wie weit macht Ihr Euere Jacken? grad so daß sie vorne zusammen geht oder übereinanderschlägt? Der Kragen sollte ja auch nicht so übermäßig sein.
Nun hab ja jetzt ein paar Tage Zeit bis ich weiterhäkeln kann werde mir nochmals Gedanken machen.
Jetzt kommt ja Fußball im Fernsehen,da strick ich lieber dabei muß ich nicht so aufpassen :O Desi Du bist aber auch schon schön weit gekommen.
LG. Renate :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
desi ich hab auch 83 cm aber halt erheblich mehr maschen als du un wellen tut sich das überhaupt nicht liegt glatt aufn tisch wie ne tischdecke, ich hab die 38 te runde

renate ich würds so amchen wie ich mit den armlöchern die armlöcher haben ja uch nichts damit zu tun wie gross es nachher wird
ich mag meins gut übereinander haben ich wollte das mit einer großen schalnadel festmachen son dicken Ring mit Stäbchen etc
ich kam heute nicht mehr zum häkeln
 
D

Desidora

Guest
ich würd noch 2 runden dazu nehmen renate, dann müsste es hinkommen.. hast ja fast nach anleitung... die geht ja nur bis gr. 46..
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
weia ich habe noch nicht mal angefangen mit der Jacke.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich freu mich auf eure fotos :-))) und einige werde ich dann hoffentlich in natura sehen in kassel
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
@heike du hast ja nen tollen dawandashop klasse arbeiten ich guck da selten mal rein in diese shops aber deine werke gefallen mir super gut und verkaufen tuste ja auch ganz gut
:applause:
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Jo Chris, bin seit Februar bei Dawanda und fühle mich dort auch pudelwohl. Vorher hatte ich ja meinen Shop bei Ebay, aber da die Kosten da immer höher gingen und ich auch nicht das Gefühl hatte, das Ebay die richtige Plattform für meine Sachen ist, bin ich zu Dawanda gewechselt.

Von da aus kam dann auch die Anfrage vom OZ-Verlag, Modelle für ihre Handarbeitszeitschriften anzufertigen.

Die 5 Modelle sind seit 5 Wochen fertig, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Anleitungen dafür zu schreiben.

Also eine Anleitung ist fertig. :-D

Ich bin da echt faul was die Beschreibungen betrifft und Zeichnungen.



Zur Jacke, ich habe sie heute angefangen und bin nach 2 Stunden bei Reihe 16 mit den Reliefstäbchen. Bei mir wellt sich das ganze noch etwas, aber nicht dramatisch, ich hoffe das gleicht sich in den nächsten Runden noch etwas aus, ansonsten wird halt gezaubert. ;-)

Ich häkle sie in Größe 36/38 und diesmal für mich!

Mit Grausen denke ich schon an die richtig großen Runden, das ist ja nix für so eine Ungeduldige wie ich es bin.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Stand: 100 cm Durchmesser 8 Knl Garn 46 Reihen und zwischen den Segmenten 50 Maschen
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Bin jetzt auch bei 100 cm Durchmesser. Habe aber weiniger Reihen und Zunahmen. (meine Wolle ist sicher dicker)

38 Reihen und 36 Stb. pro Segment.

Jetzt mache ich noch 3 normale Runden und dann die 7 Reihen Reliefstb.

Verbrauch ist auch 400 Gramm bisher.
 
D

Desidora

Guest
boah heike bist du schnell... soweit bin ich ja noch nicht mal... habe jetzt die 6. reihe ab armloch und grad relief hinter mir... auch grad 1 m durchmesser..die reihe geht erheblich schneller mit clover... die hatte ich gestern nochmal in stärke 6 nachbestellt... vorher hab ich mit einer prym genadelt... ist doch nen unterschied... ich schaffe aber nur ein oder 2 reihen pro tag.. ist einfach zu heiss mit der dicken wolle...
da bin ich ja mal gespannt... kommt sicher bald nen foto *gg
 
H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Desi ich war auf Häkelentzug, da ich die ganze letzte Woche und auch am WE in der Firma schaffen musste. :-D

Deshalb habe ich heute mal paar Stunden durchgezogen.

Das Runde Teil ist fast fertig. Nun bezweifle ich aber, das die Mengenangabe vom Garn stimmt.

Ich habe für Größe 36-40 allein für das runde Teil 600 Gramm verarbeitet. Würden jetzt noch 150 Gramm für die Ärmel bleiben, das reicht niemals.

Ich habe zwar noch 250 Gramm da, aber auch da habe ich Zweifel, das es reicht.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:
gestern hab ich nun auch endlich nen Häkeltag eingelegt, das Bild ist gerade entstanden, leider nicht so sehr der Bringer, die Wolle ist in Wirklichkeit schöner, ich halte mich auch nicht genau an die Anleitung,da ich mit Cinque von LanaGrossa häkle
 

Anhänge

H

HäkelHeike

Schüler
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
231
Fehlen da nicht die Ärmellöcher?
 
Thema:

Wir häkeln die Kreiseljacke von Junghans/mit Strickmodell

Oben