Wichtelaktion Blumen in Tasse

Diskutiere Wichtelaktion Blumen in Tasse im Gemeinsame Aktionen Forum im Bereich Themenstickcafe; ja das hatte ich auch schon entdeckt, da ich früher schon öfter mit diesen "geteilten" Stichen gestickt habe schreckt mich das jetzt nicht denke...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja das hatte ich auch schon entdeckt, da ich früher schon öfter mit diesen "geteilten" Stichen gestickt habe schreckt mich das jetzt nicht denke auch, dass ich mir die Vorlage vergrößere :smilie_girl_279_1:
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.436
Standort
Österreich
strickbienchen christa schrieb:
Silly, ganz lieben Dank für Deine Erklärung. So was ähnliches hab ich schon befürchtet.
Gerne, Christa, ich muss mir auch angewöhnen, die Vorlagen genau anzusehen, ehe ich Euphorie verbreite. Aber wenn man so wie Du und Erika für sich selber stickt, kann man ja ein wenig jonglieren, dann ist es nicht so schwierig.

Beate, und alle anderen Unerschrockenen, ich denke auf Aida (14 ct) müsste es schon gehen, aber für eine Tischdecke ist mir das zu grob und bei einem feinerem Stoff halte ich sicher nicht durch.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Beka is OK. Werd ein schönes Motiv aussuchen. Mir ist es eigentlich auch egal. Es sind alle schön.

Ich werd es groß genug lassen, damit du dir dann überlegen kannst, was du daraus machst.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Was möchtest Du denn haben, sanny? Ein Kissen oder auch unfertig oder etwas ganz anderes?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sylli schrieb:
Beate, und alle anderen Unerschrockenen, ich denke auf Aida (14 ct) müsste es schon gehen, aber für eine Tischdecke ist mir das zu grob und bei einem feinerem Stoff halte ich sicher nicht durch.
Sylli, ich sticke nicht gerne auf Aida... :p046: mal schauen ich werde mal einen Versuch starten mit den Stoffen die ich hier noch habe
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Beka unfertig wäre OK. Dann kann ich immer noch entsvheiden, was ich daraus mache.
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Hallo, habe es jetzt erst gelesen. Würde auch gerne mitmachen. Das es am 15.5 los geht habe ich gelesen und wann soll es fertig sein?

Welche Motive oder sucht sich jeder eine Tasse aus??

Ein schönen Sonntag

gruss Karin 54
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Karin 54 schrieb:
Hallo, habe es jetzt erst gelesen. Würde auch gerne mitmachen. Das es am 15.5 los geht habe ich gelesen und wann soll es fertig sein?

Welche Motive oder sucht sich jeder eine Tasse aus??

Ein schönen Sonntag

gruss Karin 54
super ich freue mich Karin - also zur besseren Übersicht, der 15.5. wäre der Anmeldeschluß für die Aktion, danach werden die Wichtelpartner zugelost - noch nicht ganz geklärt ist die Sache mit den Motiven, da der Schwierigkeitsgrad doch nicht gerade niedrig ist, wäre ich dafür, dass sich derjenige/diejenige die stickt das Muster aussucht - der Zeitrahmen bis zum verschicken habe ich mal mit 8 Wochen angesetzt, damit niemand in Stress kommt -
die restlichen Vorgaben teile ich noch mit, da wir immer noch Vorschläge sammeln
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Beate

Bitte nimm mich wieder raus aus der Anmeldung.
Es läuft nicht grad so wie ich gedacht habe,
einäugig sticken ist nicht gerade der ware jakob,das 2te Auge kommt erst in ca. 6Wochen dran,und dann heißt es auch wieder eine ewigkeit warten.
Ich sticke zwar hin und wieder aber für Terminsache reicht das nicht aus.
Liebe grüße Renate
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ok Renate - wünsche dir ganz schnelle gute Besserung für deine Augen und bei der nächsten Aktion bist du dann dabei :D
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Sanny, gut, dann mache ich es nicht fertig, aber bis September kannst Du Deine Meinung ja noch ändern.
LG
Bettina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wollt nur noch mal erinnern, dass bis heute noch die Möglichkeit besteht sich bei der Wichtelei anzumelden :grins:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:huhu:

da keine weiteren Änderungen eingegangen sind würde ich sagen wir starten die Wichtelei :smilie_girl_279_1:

schreibt ihr mir erst noch bitte eure Adresse per PN und ihr könnt noch dazu schreiben welche Motive euch gar nicht gefallen damit noch eine Auswahl für eure Wichtelpartnerin gegeben ist. Wenn alle Adressen bei mir angekomen sind lose ich aus und schreibe dann per PN wen ihr bewichteln dürft.

Wir sticken nur das Motiv dann besteht für jede die Möglichkeit es nach eigenen Wünschen zu "verarbeiten".
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Beate, Sanny und ich haben uns schon unter uns geeinigt. Du brauchst Dich also um uns beide nicht zu kümmern.

LG
Bettina :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Beka schrieb:
Beate, Sanny und ich haben uns schon unter uns geeinigt. Du brauchst Dich also um uns beide nicht zu kümmern.

LG
Bettina :)
das ist vollkommen in Ordnung :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:huhu:

ihr habt alle eine PN von mir erhalten mit eurer Wichtelpartnerin und evtl. Wünschen zum Motiv.

Habe einen Zeitrahmen von 10 Wochen angesetzt, dass niemand in Schwierigkeiten bekommt falls ihr in den Urlaub fahren würdet, somit ist der späteste Absendetermin der 31. Juli 2013.

Noch eine wichtige Information: wir sticken nur das Motiv die Ausarbeitung übernimmt dann jede selber, deshalb bitte eine ausreichende Randzugabe einplanen.


Diese Angaben setze ich nochmals in den ersten Beitrag dazu damit sie mit einem "klick" gefunden werden.
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Geht euch dieser halbe Stich auch so auf die Nerven ,wie mir :smilie_girl_166_1: Gott sei Dank habe ich gut die Hälfte fertig und wenn ich mich nicht andauernd verstickt hätte ,bei diesem halben Stich ,dann wäre ich schon fertig,,,,,,,,,,,aber es sieht super aus
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja das ist etwas mühevoll mit den halben Stichen, mir läuft es auch noch nicht so ganz glatt von der Hand
 
Thema:

Wichtelaktion Blumen in Tasse

Oben