wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Da ich noch viel liege komme ich bei der verschwundenen Schwester gut vorwärts. Ist sehr interessant.man lernt wieder vieles aus einem neuen Land.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.742
Da ich noch viel liege komme ich bei der verschwundenen Schwester gut vorwärts. Ist sehr interessant.man lernt wieder vieles aus einem neuen Land.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
ich komme mit meinem Buch nicht ganz so gut voran,aber heute werde ich mehr lesen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Meine Freundin liest gerne eher „seichte“ romantische Literatur… Liebesromane… so gar nicht mein Metier und relativ neu sollte es auch sein, nicht, dass sie es schon hat…
Etwas spät, aber ich geb ne Empfehlung ab.
So seichtes les ich gerne zum Stress bewältigen. Hirn abschalten, man weiß eh wie es ausgeht.
Und in der Weihnachtszeit les ich einfach gerne Romane, die um Weihnachten handeln. Im Sommer mag ich nix von Glühwein, Schnee,... Lesen.

Ich lese gerade "Das Funkeln einer Winternacht" von Karen Swan.
Es handelt von einem Influencer Paar, das zu einem neuen "Abenteuer" in Norwegen aufbricht. Werbeaufnahmen incl., täglich muss der Blog gefüttert werden. Sie ist dann mit der kompletten Situation als Influencer gestresst und hadert mit ihrem Leben. Es kommt ein weiterer Mann ins Spiel.... Mehr weiß ich noch nicht, aber es liest sich ganz flüssig.

Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht doch noch zu haben.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
bei mir liegt noch die Lebkuchen Prinzessin von Romy Herold,darauf freue ich mich schon
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Danke @Susl

wir wichteln erst im januar, von daher nehme ich gerne noch Tips. Im Moment tendiere ich aber zu einem Gutschein….
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Ich habe heute beim Einkaufen von Joy Fielding das Buch „Die Haushälterin“ mitgebracht. Kennt das schon jemand. Ich bin gespannt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.662
@Monika59 ich lese die Bücher von Joy Fielding sehr gerne, aber das kenne ich noch nicht

LG Birgit
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
ich lese Joy Fielding auch sehr gerne,dieses Buch kenne ich auch noch nicht
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.455
Standort
Steiermark
Jetzt bin ich doch froh, dass ich bei der "Sonnenschwester" dran geblieben bin. Der in der Vergangenheit spielende Teil ist wirklich sehr spannend.

Gerade habe ich mir "Das Kind in mir will achtsam morden" heruntergeladen. Der 1. Teil "Achtsam morden" hat mir gut gefallen und die beiden Folgebände habe ich mir in der Onleihe schon vorgemerkt.

Dann liegt auch noch der 3. Band "Polizeiärztin Magda Fuchs" auf meinem Tablet zum Hören bereit. Die beiden ersten Teile fand ich sehr gut.

Heuer bleibe ich also bei den Hörbüchern, damit ich mit dem Sticken gut vorankomme.
Nächstes Jahr suche ich mir dann wieder etwas zum Selberlesen aus meinen Regalen.

Euch allen schöne Festtage mit viel Zeit für Eure Liebsten, aber auch Zeit für Euch selber und Eure Lieblingshobbys. :baum:
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
Mein Buch über Amrum zieht sich etwas,ich hoffe das es noch interssanter werden wird
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Jetzt bin ich doch froh, dass ich bei der "Sonnenschwester" dran geblieben bin. Der in der Vergangenheit spielende Teil ist wirklich sehr spannend.
Das freut mich. Die Sonnenschwester mochte ich besonders gern.
Gerade habe ich mir "Das Kind in mir will achtsam morden" heruntergeladen. Der 1. Teil "Achtsam morden" hat mir gut gefallen und die beiden Folgebände habe ich mir in der Onleihe schon vorgemerkt.
Ich habe alle drei gelesen und fand sie sehr lustig, wenn auch oft sehr makaber. Es war gerade an der Grenze des verträglichen für mich.:quer:wobei beim Selbst-Lesen hat man den Vorteil, dass man über manches schnell drüberlesen kann. Das ist mir in diesem Fall lieber ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.792
Standort
Wien
Habe gestern das aktuelle Buch von Susanne Oswald bekommen "Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands". Freue mich schon darauf wieder in diese kleine Welt einzutauchen und es gibt wieder ein paar schöne Strickanleitungen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
ich habe das Buch über Amrum aufgegeben,ich kam einfach nicht rein
Nun lese ich die Lebkuchen Prinzessin von Romy Herold,das faziniert mich von Anfang an
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.455
Standort
Steiermark
Ich habe alle drei gelesen
Super, das habe ich auch vor.
Es gibt noch zwei weitere Bände "Achtsam morden im Hier und Jetzt" und "Achtsam morden durch bewusste Ernährung".
fand sie sehr lustig, wenn auch oft sehr makaber. Es war gerade an der Grenze des verträglichen für mich.
Ich kann mich bei solcher Lektüre köstlich amüsieren und bewundere vor allem die Fantasie des Autors. Unglaublich, wie einem so etwas einfallen kann. Morden in Verbindung mit Achtsamkeit, darauf muss man erst mal kommen.
Sonst bin ich auch eher empfindsam, vor allem wenn es um Tierleid geht, da halte ich gar nichts aus.
Diese Serie ist aber durch die Überzeichnung mit der Realität nicht in Einklang zu bringen, finde ich. Da kann ich sehr gut abstrahieren, was mir sonst nicht immer gelingt.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
941
Ich habe mir den Weihnachtskrimi von Klaus -Peter Wolf gewünscht...und bekommen.

Der Weihnachtsmannkiller

Wie immer sehr spannend und kurzweilig geschrieben.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.455
Standort
Steiermark
ich habe das Buch über Amrum aufgegeben,ich kam einfach nicht rein
Das ist eine gute Entscheidung, wäre ja schade um die kostbare Lesezeit. Ich breche auch ab, wenn ich merke, dass das zwischen dem Buch und mir nichts mehr wird. Es kommt dann in den öffentlichen Bücherschrank und findet dort hoffentlich noch einen Leser, der etwas damit anfangen kann.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
es ist ein Buch aus der Leihbücherei und vielleicht gefällt es ja einem anderen
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.455
Standort
Steiermark
es ist ein Buch aus der Leihbücherei
Das ist natürlich die beste Variante!
Von der Onleihe borge ich auch alles Mögliche aus, sogar solche Bücher, von denen ich nur mal probieren möchte, ob sie mir gefallen könnten. Vom Reader sind sie dann ja schnell wieder gelöscht.
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben