welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Diskutiere welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken..... im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Wow, das sind ja tolle Muster. viele Grüsse Gisela
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Wow, das sind ja tolle Muster.



viele Grüsse Gisela
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
......und sie drehn sich wirklich :p046: ich werd ab der Ferse rechts weiterstricken
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Doris, schön schauen deine Socken aus. Die Farbe kommt wunderbar rüber.
Sag mal wie hast du denn gewickelt? Gibt es da einen Trick? ich wickle immer zu einen großem , runden knäul. Deine Variante gefällt mir um vieles besser.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Doris, beziehst Du Dich mit dem Drehen auf den Beitrag (N° 61) von FlohAnke?
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
strickdorisl schrieb:
ich werd ab der Ferse rechts weiterstricken
danke für den tipp!
also besser kein muster auf dem vorderfuß!

anne
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Doris, die Farbe der Wolle und das Muster passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen, sieht sehr schön aus.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Beka schrieb:
Doris, beziehst Du Dich mit dem Drehen auf den Beitrag (N° 61) von FlohAnke?
genau, Beka, wenn du genau hinschaust, bei meinem Foto sieht man unten den Faden hängen, das ist mein Rundenanfang
Sternenfee schrieb:
Sag mal wie hast du denn gewickelt? Gibt es da einen Trick? ich wickle immer zu einen großem , runden knäul. Deine Variante gefällt mir um vieles besser.
Linde, das Knäuel ist mit einem Wollwickler
http://www.wollwolff.de/admin/produkte_images/Wickler1.jpg gewickelt, den hab ich mir mal geleistet und hier
http://www.wollwolff.de/ bestellt
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.495
Guten morgen miteinander....

ihr macht mich total fertig... Habe zwar soooo viel zu tun, aber die muß ich mir auch noch nadeln. Werden einfach schnell dazwisxchen geschoben. Zum Glück hat mein Mann diese Woche Nachtschicht... Dann kannich eh nicht schlafen und hab dann genug zeit zum Nadeln.
Werd gleich losbrausen und mir schnell noch passendes Garn dafür holen.

LG sanny :smilie_girl_008_1: :smilie_girl_008_1: :smilie_girl_008_1:


Ich möcht ja auch schöne und warme Socken haben... Nich nur meine Männer...:):):)
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Tjo - und daheim liegt gaaaaanz bestimmt keine passende Wolle mehr rum - gggg ;-)
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Das ist ja eine klasse Aktion und schreit nach mitmachen! Hab die Socken schon mal gestrickt, aber auch ohne Vorfuß und mit Wellenrand (hält gut).
Doris, die Wolle sieht toll zu dem Muster aus,

l.G. Klaudia 2
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Doris, eine tolle Farbe!
 
P

porcelinablue

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
49
Eure Liste ist super. Ich stricke gerade die Kaffeebohnen-Socken (leider werden sie schon wieder kleiner als ich wollte. Aaaahh!) und die Calendula-Socken hab ich mir auch schon abgespeichert.
 
I

Iris Kehle

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
11
Das Kaffeebohnenmuster ist genau das Richtige für meine kaffeebraune Wolle :-)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
?(
Ich hätte da mal eine Frage, strickt ihr mit 3 oder 4 Nadeln? Wie geht es denn am Besten und am Einfachsten?
Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben, das wäre nett.

LG Birgit
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.453
Standort
Karlsruhe
Ich stricke den Anfang mit einem Nadelspiel mit 5 Nadeln, eine zum abstricken, auf den vier anderen liegen die Maschen. Das ist am einfachsten, finde ich. Wenn ich die entgültige Maschenzahl erreicht habe, wechsel ich auf eine sehr kurze Rundstricknadel. Ich stricke Socken von der Zehe bis zum Bündchen, also nicht von oben zur Spitze.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Danke Fiene für den Tip...in der Anleitung für die Secret-Shell-Socken ist mal von 3 und mal von 4 Nadeln die Rede. Deshalb hatte ich gefragt. Ich hab noch mal genau nachgelesen, ich glaub jetzt weiß ich, wie`s gemeint ist.


LG Birgit
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich stricke immer mit 4 Nadeln: eine Nadel für die Hälfte der Maschen, auf der wird dann auch die Ferse gestrickt und zwei Nadeln für je ein Viertel der Maschen. Die vierte Nadel ist zum Abstricken.
Je nach Muster wechsle ich dann auch die Aufteilung, aber immer stricke ich mit vier Nadeln.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
die Secret Shell könnt man aber auch auf nur drei Nadeln (3x20M) verteilen, mit der vierten stricken, für die Ferse muss man sie dann halt umverteilen
 
Thema:

welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Oben