welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Diskutiere welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken..... im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Schade, wenn man solche Reaktionen wie die von Deiner Tante hat. Ich überlege auch oft, ob ich was Selbstgemachtes verschenken soll und mache es...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.951
Schade, wenn man solche Reaktionen wie die von Deiner Tante hat. Ich überlege auch oft, ob ich was Selbstgemachtes verschenken soll und mache es dann nicht. Wenn es die Leute nicht zu schätzen wissen...
LG
Bettina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Petra, dieser Tante würde ich nieeeeeee wieder Socken schenken - du kannst wirklich nur hoffen, dass sie in "gute Hände adoptiert werden" und mit Achtung getragen und geliebt werden
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich finde das auch traurig, vor allem weil dene Mutter auch gesagt hat, verschenken. Die würden von mir beide nichts mehr selbstgemachtes kriegen.

Meine Tochter hat meiner Enkelin, was ich gemacht habe, auch nie angezogen, aber die Fetzen vom Billigdiscounter, u.anderen Läden die in Bangladesh u, Indien unter menschenunwürdigen Bedingungen produzieren, immer. Dann hat man sich gewundert, dass die Kleine voller Ausschläge war u. das Waschpulver war´s. Es war immer die Mutter, die sagte was angezogen wird, sie erklärte der Kleinen was nicht schick ist, u. machte eine `Prinzessin`aus ihr.

Für den anderen Enkel habe ich auch an Ostern div. Sachen genadelt, seine Mutter hat nur einen kurzen Blick in die Tasche getan, schöne Farben war der einzige Kommentar. Sie kauft viel im Second Hand Laden ein.

Stricke einfach in Zukunft für dich selbst, u. verschwende deine Arbeitszeit nicht an solche undankbaren Leute, kauf diesen einfach nur einen Blumenstrauß oder eine Bonboniere. :-31:

Strickbiggy



Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass es immer die sind, die am wenigsten haben, am heikelsten sind.
 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Also das mit den Socken find ich auch total fies. Da bin ich ja gut dran, meine Familie und Freunde reissen sich förmlich um meine Socken, Schals ect.

Würde es so halten, wie Strrickbiggy schreibt: dann lieber nur für sich selbst und dann viel Freude dran haben.

Schönen Abend

LG. Heleflo
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Ich habe meine Favoriten (Sommer-Lochmuster ) bereits in Arbeit Es sind meine Ersten mit Muster, da wollte ich nicht gleich was schwieriges machen. :smilie_girl_191_1:
Platz 2 sind die mit Kaffeebohnenmuster, die werd ich bestimmt auch noch machen und Platz 3die Secret-Schell-Socken. Also für die nächsten Wochen hab ich zu tun.

LG Birgit :-56:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
PetraW schrieb:
Allerdings wollte ich erst mal keine Socken stricken, weil ich so enttäuscht bin. Habe meiner Tante meine 3 schönsten Paare zum Geburtstag geschenkt. Als ich weg war, hat sie meine Mutter gefragt, was sie damit machen soll. Meine Mutter meinte daraufhin "Verschenken". Vielleicht bekommt sie dann jemand, der Freude dran hat.
Ach Petra, ja, sowas in der Art kenn ich auch (und wahrscheinlich die meisten von uns) - und da reg ich mich auch tierisch auf. Ich strick mittlerweile auch nur noch für meine Mutter und meine Kinder, weil die freuen sich riesig drüber - und noch für 2 Freundinnen, die es wirklich zu schätzen wissen.


Jetzt bin ich noch gespannt, ob noch ein paar mitwählen, von gestern auf heut hat sich das Ergebnis auf jeden Fall stark verändert :p046:
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Petra, da ist die Enttäuschung immer sehr groß! Dieser Tante würde ich auch nichts mehr selbstgestricktes schenken.
Ich stricke gerade meine ersten Mojo- Socken für eine liebe Freundin. Hier weiß ich ganz genau, dass sie sich darüber sehr freuen wird. Da macht das stricken auch viel Spaß.
Ansonsten verschenke ich selbst gemachte Werke nur an Leute, die es auch zu schätzen wissen.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich danke euch allen für eure lieben Worte! :tagebuch4:

Conny, du hast recht, das vorläufige Abstimmungsergebnis hat sich ziemlich gemausert und gefällt mir sehr gut. :dancing:
Mal sehen, ob es so bleibt!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Heidi mit so tollen Links darfst du gerne "böse" sein :quer:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Heidi, was bist du nur für ein Biest, grins, dankeschön!
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
oahhh, habt ihr schöne sockenmuster zusammengetragen!

anne (hat die abstimmung verpasst)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
annew schrieb:
oahhh, habt ihr schöne sockenmuster zusammengetragen!

anne (hat die abstimmung verpasst)
Anne, das macht gar nichts aus, du darfst trotzdem mitstricken :D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Nun steht es fest - eure Abstimmung hat ergeben, dass wir mit den Secret-Shell-Socken starten :strick: in dem Fall nichts wie ran an die Nadeln.... wünsche euch viel Freude beim nadeln und falls ihr Fragen dazu habt einfach hier im Anschluss reinschreiben -

das erste Muster muss ich gleich auslassen, werde aber trotzdem hier schauen und mich mit euch über jedes fertige Paar freuen :wink1:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
trifft sich gut, dass meine Stricknadeln morgen frei werden :p046:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal daran versuchen
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Gut, dass mein Eulensockenwunsch noch nicht dran ist,
da habe ich ja noch Zeit und kann mich entspannt zurücklehnen! :25:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Beate wird es später ein Album für die Socken geben - oder sollen wir die fertigen guten Stücke in die Sockengalerie packen ?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Ich strick diesmal nicht mit, hab keine Nadeln frei... Ich hab die Secretshellsocken schon ein paar Mal gestrickt!
Bitte beachtet: durch das Muster werden die Socken eng, also wers locker mag mehr Maschen anschlagen!!!
 
Thema:

welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Oben