welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Diskutiere welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken..... im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @ Birgit, die können wir gerne auf die Liste mit draufnehmen - du kannst sie auch anfangen und dann frage einfach wenn du nicht klar kommst -...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@ Birgit, die können wir gerne auf die Liste mit draufnehmen - du kannst sie auch anfangen und dann frage einfach wenn du nicht klar kommst - welche Größe brauchst du denn?

@ Evy, die Gipfelstürmer können wir hier nicht stricken, diese Anleitung gibt es nur im Strickclub, die kann leider hier nicht veröffentlicht werden, aber wir können sie dort wieder "beleben"
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Hallo Beate...ich brauche Gr. 38.
Ich fange einfach mal an nach dieser Anleitung, mal sehen, wie weit ich komme.

LG Birgit :-56:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.481
Hallo Beate...

mensch danke für die tollen Anleitungen. Das hat dich sicher viel zeit gekostet um all die Links zu suchen und dann acuh noch zu finden.
Es sind aber echt super Dinger dabei.
DANKE DANKE DANKE.
Mal sehen, welche es zuerst werden.... die Moon-Socks oder die mit den Zacken...
Werds aufjedenfall berichten.

LG sanny :huhu: :huhu:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@ Birgit, ja fang einfach mal an und wenn es irgendwo klemmt, dann kannst du hier ja um "Hilfe" rufen

@ Sanny, die Links habe ich nicht zusammengetragen, ich habe nur die Vorschläge aus den einzelnen Posts gelistet und ich denke, dass ich nach dem Wochenende hier eine Abstimmung mache mit welchem Muster wir gemeinsam starten wollen, du darfst aber selbstverständlich nach deinen Gelüsten sofort mit einem Muster beginnen
 
A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Hallo ihr lieben,

ich würde ganz gerne mal die Mojo-Socken versuchen....hab aber bis jetzt noch keine Anleitung gefunden.


Liebe grüße

Ann
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
oder meine Mojo-Anleitung :O
 

Anhänge

A

Ann2707

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
305
Ach die sind ja Goldig....vielen vielen dank ;) :welle: da werd ich mich mal ran machen:)

Liebe grüße

Ann
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
Also entrelac-socken stehen auf meiner socken-strick-tapeten-rolle an allerallererster stelle.

ich habe mir welche ausgesucht mit glatter sohle:

http://knitting.dreamwidth.org/54196.html

das sind auf jeden fall die nächsten zu strickenden socken ;)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.951
Ich finde die Patchworksocken total toll (schönen Gruss an Liane, durch die ich diese Technik kennengelernt habe :wink1: )
Danke für den link Beate.
Ich habe nur noch nicht verstanden: strickt jeder alleine oder fangen wir irgendwann gemeinsam unsere Socken an?

LG
Bettina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn ihr wollt stricken wir gemeinsam - aber es ist kein muss - ich würde bis heute Abend mal eine Abstimmungsliste machen und alle genannten Muster dort eintragen, dann könnten wir abstimmen mit welchem Muster wir beginnen möchten - ist aber nur ein Vorschlag, es darf auch jeder einfach losstricken und nachfragen wenn es irgendwo "klemmt"
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Also Entrelac hört sich für mich auch ganz fantastisch an, weil die Technik möcht ich auch mal probieren.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.951
Ich werde die Stiefelsocken machen und dann (je nach Lust) die Patchworksocken.
LG
Bettina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Also dann stelle ich euch jetzt die Abstimmung dazu ein, gemeinsam wäre es doch viel netter und es muss ja nicht jede Socke mitgestrickt werden - die Abstimmung läuft bis kommenden Samstag 15.9. - 23.55 h, ihr dürft insgesamt 5 Stimmen vergeben
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
bobbl66 schrieb:
Also Entrelac hört sich für mich auch ganz fantastisch an, weil die Technik möcht ich auch mal probieren.
dito, zur Zeit würde ich mich allerdings ganz gepflegt raushalten, weil ich zuviel um die Ohren habe - das wär dann also eher ein Winterprojekt...
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Das find ich ja eine ganz tolle Idee.
Auf meiner Liste ganz oben stehen die Owlie Socken und die Jaywalker.
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche ich stricken werde.
 
S

Spieletante

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2012
Beiträge
17
wow so tolle links! Danke!
Die Stiefelsocken werd ich auf jeden Fall probieren, glaub aber erst im Winter! :-)
Hab momentan viel zum fertig machen!
lg.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Ich finde das eine tolle Idee, leider kann ich aber im Moment nicht mistricken, da meine Nadeln glühen und schon eine Warteliste besteht....
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich werde interessiert verfolgen, wie sich das Ganze entwickelt. Habe auch abgestimmt und wenn ich wieder stricken kann, dann gehts mit Feuereifer los!

Allerdings wollte ich erst mal keine Socken stricken, weil ich so enttäuscht bin. Habe meiner Tante meine 3 schönsten Paare zum Geburtstag geschenkt. Als ich weg war, hat sie meine Mutter gefragt, was sie damit machen soll. Meine Mutter meinte daraufhin "Verschenken". Vielleicht bekommt sie dann jemand, der Freude dran hat.
Wie gesagt, wollte ich keine mehr stricken, aber schon wenn das Wort "Sockenstricken" fällt, werde ich ganz kribbelig. Also bald, hoffentlich, gehts wieder los damit!!!
 
Thema:

welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Oben