Weihnachtswichteln 2014 - Forenübergreifend

Diskutiere Weihnachtswichteln 2014 - Forenübergreifend im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Angela ist mir zuvor gekommen. Ich hätte es -wenn überhaupt- anders als Stricklilly formuliert, wenn es nun so gar nicht meins gewesen wäre. Aber...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
Angela ist mir zuvor gekommen.

Ich hätte es -wenn überhaupt- anders als Stricklilly formuliert, wenn es nun so gar nicht meins gewesen wäre. Aber sie hat diese Worte gewählt, okay.

Ich fand das Bild von Chrystante traumhaft schön und hätte mich darüber sicherlich gefreut. Das habe ich ihr auch geschrieben.

Wir treten hier jetzt nicht eine Diskussion los über die Art des Wichtelns. Ich wichtele schon sehr lange und auch mir gefiel nicht immer alles, was ich bekam. Pinkene Wolle zb war da noch das wenigste.

Jeder darf hier seine Meinung haben und äußern. Vielleicht wählt Stricklilly beim nächsten Mal ihre Worte mit mehr Bedacht.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Weihnachtswichtel

Hallo ihr alle!
Was Anne und Angela geschrieben haben ist ok. Ich möchte auf keinem Fall das hier eine Disskusionswelle entfacht. Ich werde meinen Wichtelkind persönlich schreiben, denn jetzt ist es ein Sache zwischen uns beiden.
Beim nächsten Wichteln soll Stricklilly die Möglichkeit erhalten wieder mitzumachen und die anderen alle auch.
Lg Margit
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Mein Wichtel von Kerrymarie hat mir sehr gut gefallen, ich war nur am 24. etwas im Stress und hatte ganz vergessen, dass auch eine wunderschöne gehaekelte Glocke dabei war.... ich habe sie sofort an die Scheibe unserer Balkontuer gehängt. Faszinierend mit welcher Methode sie gestärkt wurde ? Sie ist echt Bretthart !

Lieben Dank nochmal, das Tatuetaeschen wurde schon ausgiebig bewundert und hat einen Platz in meiner Handtasche gefunden.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Endlich konnte ich auch in Ruhe durch das Album klicken und ich wollte mal in die Runde werfen, dass ich alle Sachen sehr schön und super gelungen finde! Jede von Euch hat sich die Zeit genommen, für das Wichtelkind etwas zu handarbeiten, das finde ich einfach wunderbar! Wir sind hier ja schließlich fast alle "Fremde" und da finde ich es tausendmal schwerer und auch wertvoller, dass man sich mit dem Geschenk beschäftigt.
:welle:

Dann wollte ich noch ein herzliches Dankeschön an Anne und Angela für die Organisation loswerden! Ihr habt Eure kostbare Vorweihnachtszeit für uns eingesetzt - super! :tagebuch4:
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Liebe Rochsane ,

ich freue mich sehr, dass dir mein Wichtelgeschenk gefallen hat.


@all,
mir hat das Wichteln hier wieder großen Spass gemacht und ich werde bestimmt auch nächstes Mal wieder dabei sein.

Da ich in einem anderen Forum selber seit einigen Jahren das Wichteln organisiere, weiß ich, dass es nicht immer alles glatt geht.
aber mir ist der Spass an der Sache und die Freude daran, das Allerwichtigste!

Ich wünsche allen ein schönes We und kommt gut ins neue Jahr, Martina
 
S

Stricklilly

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
25
Es tut mir leid, wenn ich hier der einen oder anderen das Wichteln ´vermiest haben sollte.

Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Und keinem mehr auf die Füße treten.

Ich kann mir schon vorstellen, das klöppeln eine heiden Arbeit ist.
Aber warum darf ich nicht ehrlich sein und sagen, das es nicht meins ist?
Meine Mutter hat sich sehr drüber gefreut und wird es sicher in Ehren halten.

Habt alle noch eine schöne Zeit

Grüßle
Birgit
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Hallo Birgit,

ich glaube gar nicht, dass du nicht ehrlich sein darfst, es war wohl eher die Art wie es rübergekommen ist. Das ist mir auch aufgefallen.
aber sicher hast du das gar nicht so gemeint, manchmal ist es eben schwierig , etwas richtig zu deuten ....

Ich fände es jetzt schade, wenn du dich aus diesem Grund ganz zurückziehen würdest.
Wir sind alle nur Menschen , nicht jeden Tag gleich gut drauf und sollten auch in schwierigen Situationen Verständnis füreinander aufbringen.

Sei gut zu dir - und bleib hier, lieben Gruß, Martina
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Rochsane schrieb:
Jede von Euch hat sich die Zeit genommen, für das Wichtelkind etwas zu handarbeiten, das finde ich einfach wunderbar! Wir sind hier ja schließlich fast alle "Fremde" und da finde ich es tausendmal schwerer und auch wertvoller, dass man sich mit dem Geschenk beschäftigt.
Rochsane das hast Du schön ausgedrückt und ich bin ganz Deiner Meinung ! ! ! :-60:
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Berendine schrieb:
ich glaube gar nicht, dass du nicht ehrlich sein darfst, es war wohl eher die Art wie es rübergekommen ist. Das ist mir auch aufgefallen.
aber sicher hast du das gar nicht so gemeint, manchmal ist es eben schwierig , etwas richtig zu deuten ....

Ich fände es jetzt schade, wenn du dich aus diesem Grund ganz zurückziehen würdest.
Wir sind alle nur Menschen , nicht jeden Tag gleich gut drauf und sollten auch in schwierigen Situationen Verständnis füreinander aufbringen.

Sei gut zu dir - und bleib hier, lieben Gruß, Martina
Du hast vollkommen recht Martina.
Ich schreibe schon jahrelang mit Freunden und Bekannten übers Internet und es ist manchmal schwer sich richtig auszudrücken so das der andere es auch so versteht wie man es meint. Wenn man sich gegenüber sitzt ist das alles einfacher. Man merkt an der Mimik, der Gestik und der Betonung wie alles gemaint ist, und das fehlt natürlich beim Schreiben. Also darf man nicht alles so persönlich nehmen und nicht so eng sehen. Eine kleine Uneinigkeit ist kein Grund das Handtuch zu werfen, es läßt sich alles bereinigen.
Es gibt Schlimmeres und man muss ich das Leben nicht unnötig schwer machen. :rose:

Darum sag ich auch: Sei gut zu dir - und bleib hier, denn es gibt hier soviele wunderbare Menschen ! ! !
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Liebe Helga,
es freut mich sehr, dass dir mein Weihnachtswichtel gefällt.
Ich wünsche dir gleichzeitig schon einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.312
Ja Rosa,die Mütze gefällt mir sehr.
Hab sie gestern und heute schon ausgeführt.
Hatte ja ordentlich die Nacht geschneit
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Helga, das freut mich zu hören.
Hier schneit's heute auch, aber nicht ergiebig, dafür ist's einfach zu kalt.
 
Thema:

Weihnachtswichteln 2014 - Forenübergreifend

Oben