Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren

Diskutiere Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :hallo: Der Stern von GudrunP,Ruehli und Krümel sind wunder hübsch :applause: :applause: :applause: allen noch ein schönes wochenende viele grüße...
M

mutti56

Schüler
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
172
:hallo: Der Stern von GudrunP,Ruehli und Krümel sind wunder hübsch :applause: :applause: :applause: allen noch ein schönes wochenende viele grüße mutti56 :grins:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
:kusshand: danke euch !

eure sterne mädels sind aber auch wunderschön, :welle: ihr könnt stolz sein, auf eure werke :applause: :applause:
mein nächster ist auch schon fertig, der von theress. Chris hat den link gesetzt.
bin im moment auf nem "rottripp" :D

@ kreatives chaos
die spitzen werden einzeln in reihen gehäkelt.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp das Deckchen vom Verlag Andrea Kreativ ist auch toll erst recht wenn man das so sieht .. fertig genadelt von euch in anderen farben etc wirkt es gleich ganz anders .. ..

klasse ich werde den auch machen bin aber an einem anderen dran ganz simplen weil ich das Sabagarn unbedingt austesten musste es juckte derart in den Fingern...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schaut mal ines hatte ja eine gardine eingestellt wenn man sie spiegelt wirds nen läufer nur achtung es ist ein fehler drin.. hab nen zeichen gesetzt .. müsst also seitengleich häkeln aber der läufer selber, den finde ich total klasse, die mitte könnt ihr da nach bedarf verlängern
vielleicht mag ja jemand den machen
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Gudrun der sieht auch super aus, und rot passt doch zu Weihnachten, :applause: :applause: meiner wird auch rot :-)

Chris als Tischlaeufer sieht die Weihnachtsgardine auch nicht schlecht aus :-)
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Gudrun, herzlichen Dank für den Tipp. Jetzt kann ich meinen ja auch fertig stellen, den Innenteil hab ich gestern noch gewerkelt.

Und nur damit ihr's schon mal wisst ... meiner wird auch rot. :D Scheint wohl DIE Trendfarbe im Winter zu sein. Aber zur Abwechslung hab ich noch einen Goldfaden mit eingehäkelt. Ich weiß, ich weiß, für mein allererstes Deckchen sehr gewagt, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden und arbeite mich Runde für Runde Richtung Ende.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ich hab auch angefangen mit dem Stern von Steffi Zyla! :)
Und - ich hab auch ROT genommen... ;) gelb-rot melliert um genau zu sein, mein tolles neues portugiesisches Garn aus dem Urlaub... *g* Und einen goldenen Rand bekommt er dann.
Ich bin jetzt in der Runde in der das innere Muster beendet wird.

So wie ich das am Foto erkennen kann, wird der Stern in Runden gehäkelt ungefähr bis die Flamme der Kerze anfängt, da werden auch die Luftmaschen neben der Flamme weniger.

Ihr habt zauberhafte Decken schon gemacht, GudrunP, deine sind ungeschlagen, aber auch die Sterne vom letzten Jahr und Ruehlis Deckchen sind wunderschön!

Ich bin schon gespannt was noch alles kommt! :banane:
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Pleini, das fand ich am Anfang auch verwirrend, weil ich nicht genau wusste, WO man vom Rundenarbeiten in Hin- und Rückreihen wechselt. Dann hab ich mir das Muster selber noch mal abgezeichnet ... und Runde für Runde gehäkelt, mit dem Bild abgeglichen, bis ich dann wusste, ab wo die Sternzacken einzeln gearbeitet werden. (Will ja nicht meckern, aber das ist auf der Zeichnung nicht eindeutig zu erkennen).

Momentan liegt das Deckchen mit bis jetzt drei Zacken auf Eis, da mir der Goldfaden ausgegangen ist (Mann, hab ich doof geguckt, als ich plötzlich das Ende in der Hand hatte 8o ) und ich dazu extra in die Stadt fahren müsste *heutekeinelustdazuhab*
Aber is ja noch bisserl Zeit.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du es steht dem absolut nix im wege wenn du eine neue Zeichnung machst oder detalierter ich stell das einfach zu steffi anleitung dazu oder steffi macht das .. .. is halt nur immer so der eine versteht was so der andere ganz anders .. und eine technische zeichnung mit unseren einfachen programmen ist gar net so einfach aber stell deine neue einfach hier rein ich pack sie an den richitgen ort
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
tut mir Leid, das ist nicht mehr möglich. Meine liegt schon im Müll (hatte es auch nur gemacht, weil ich Steffis erst nicht ausdrucken konnte) ... dann hab ich sie mir ausdrucken lassen, Prinzip hab ich ja jetzt verstanden.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, könnteste ja ne neue machen denn andere haben ja evtl das Problem genauso
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
edit!!!

Ich hab den Zettel wieder ausm Papierkorb gefischt ... *knitterhochdrei* :O
Deswegen hab ich ihn noch mal abgemalt und meine Anmerkungen dran geschrieben.
Wenn Steffi nichts dagegen hat, darfst du das gern zu ihrer Anleitung dazu stellen. (und bitte entsprechend umnennen)
 

Anhänge

H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Ihr Lieben!!!

Heute hab ich mein Deckerl vom Spannen geholt, und wollte es Euch auch zeigen!!!
Hier ist es! Weihnachtsstern.JPG
Ich hab es gesehen (es ist Steffis Anleitung) und musste es einfach machen, soooo gut gefällt es mir!!!
Die Fotos hier hab ich auch angeschaut, jeder Stern schaut bissl anders aus, ich find das wunderbar!!!
Alle Sterne sind wunderschön, ich muss gleich wieder aussteigen hier, sonst packt es mich wieder an, und ich muss gleich noch einen machen...Lust dazu hätt ich eh genug!!! :]
Ich wünsch Euch noch viel Freude beim Sternhäkeln!!!
Alles Liebe
Silvi
 
E

Elke Triplat

Guest
Helga Sivlia der sieht Klasse aus!

Meiner ist nun auch fertig nach dem Link im ersten Beitrag hier von Chris. Allerdings habe ich sehr viel veraendert, die Motive sind mit Goldfarbigem Garn gestopft und der Rand mit anderem goldfarbigem Garn umhaekelt, leider hat das Garn welches ich zum Stopfen genutzt habe fuer den Rand nicht mehr gereicht.

DSC00146.JPG DSC00138.JPG
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
diese Stopfvariante ist enorm ausbaufähig gell .. ist dir gut gelungenn ich habe den stern auch schon mal gemacht und stäbchen reihen oben drüber gehäkelt also quasi erhaben drüber das kam auch gut
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.008
Standort
Lübbecke
Ihr legt ja schon gut los :applause: :applause: :applause: , im Moment hab ich aber noch gar keine Zeit für Sterndeckchen...
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris Dankeschoen! Ausserdem hab ich auch noch die 6 kleineren Ecken drangehaekelt, so das das Ganze ein bischen voller aussieht :-)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Elke, wunderschön. :applause:

Da wird einem ja schon ganz Weihnachtlich. :wei2:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Liebe Elke!
Liebe Chris!

Vielen Dank für Euer Lob! Elke, Dein Stern ist echte Klasse! Suuper schön!!

So, jetzt habt Ihr es geschafft.....ich mach noch einen!!!!! Ihr seid schuld daran!!!! :baden:
Aber sie sind einfach zuuuuu schön, und in Gemeinschaft zu Häkeln ist wunderschön!! Auch wenn wir nur virtuell verbunden sind in unseren gemeinsamen Häkelaktivitäten so haben wir doch viel gemeinsam!!
Ich freu mich sehr hier bei Euch im Club zu sein!!!
Ganz viele liebe Grüsse
ich wink Euch zu
Silvi :hi:
 
Thema:

Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren

Oben