Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren

Diskutiere Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Das Deckchen ist nach Steffi Zylas Anleitung.
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
gudrun das Deckchen ist so traumhaft schön, das übertriffft ale meine mustervorlagen
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
also ich würde ja auch gerne mitmachen nur getrau ich mich nicht wirklich :O
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Gudrun supertoll hast du das gemacht. das deckerl wäre auch mein favorit, aber nach bild abhäkeln kann ich nicht. einfach nur toll :applause:

Ruehli deines ist auch sehr schön geworden.
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hallo Mädels ,kennt ihr mich noch ??????? :horror:

Bin beim Sterne häkeln wieder mit dabei , :wink1:

Gudrun dein Deckchen ist ein Traum kannst du nicht die Anleitung reinstellen vom Bild häkeln kann ich nicht :schuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu veronika hab schon auf dich gewartet ... du den ersten stern vom vorigen jahr haste den schon fertiig? mach den mal zuerst der ist wunderschön ..
eine anleitung darf sie so nicht einstellen.. nur für sich selber, denke ich nach freiem sehen nacharbeiten das darf man ja .. och menno was weis ich .. ich hab da auch bald keinen durchblick mehr was man d arf und was nich

aber das Deckchen is einfach die wucht..
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Gudrun, das Deckchen ist wunderschön. Und Hut ab vorm Abhäkeln vom Bild ohne Anleitung. Das verdient meinen größten Respekt, weil ich selber noch lange nicht so weit bin.

Und die Idee mit den Sterndeckchen finde ich wundervoll. Das hat mich doch glatt auf die Idee gebracht, eines für meine Mama zu machen. Ich weiß aber noch gar nicht, für welches ich mich entscheiden soll. Die sind alle so toll.

Und jetzt mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch: Wie lange häkelt man an einem solchen Deckchen in etwa? Ich weiß, ne genaue Zeitangabe wird keiner machen können, aber so in etwa wird doch jemand was sagen können. (Will ja auch nur wissen, ob es eine Arbeit ist, die sich über Wochen streckt, oder ob man schon relativ schnell ein/das Ergebnis sehen kann ... muss dazu sagen, ich bin nicht wirklich ein geduldiger Mensch, weshalb ich mich ungern an Großgroßprojekte wage). Wäre lieb von euch.

Ich geh auf jeden Fall gleich in die Stadt (eigentlich will ich shoppen), aber dabei kann ich ja auch schon mal nach passendem Garn gucken. :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also den grossen roten stern von meinem foto solltest du locker in einer woche mit langsamem häkeln fertig haben ..
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
danke, da hab ich doch schon mal ne Vorgabe. :schokolade:
 
E

Elke Triplat

Guest
Gudrun das Deckchen ist ein Traum! :applause: Hut ab vor Dir, nur vom Bild abhaekeln krieg ich nicht hin.

Ruehli Dein Deckchen sieht auch nicht schlecht aus, ich werd auch demnaechst damit anfangen,
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hab auch ein Deckchen fertig.

W-Stern.jpg

Den Stern habe ich von einer alten Decke abgehäkelt.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
toll karin, schaut klasse aus :applause:

mir ist noch gar nicht nach schal und weihnachtsachen häkeln :S wir haben immer noch traumhaftes wetter!
 
E

Elke Triplat

Guest
Kruemel der sieht wunderschoen aus! :applause: Wie schnell das immer geht bei Euch........
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.008
Standort
Lübbecke
Die Vorlage für Krümels Stern hab ich auch (in der Diana Häkeln Nr. 49), aber gemacht hab ich ihn noch nicht, obwohl er mir gefällt. Das Deckchen von Gudrun ist natürlich besonders schön :applause:

Mal sehen - wenn ich so einige andere Sachen und die ersten Wichtel fertig habe, leg ich vielleicht auch los.

:wink1: Veronika, schön dass du hier wieder dabei bist
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Gudrun, das Deckchen ist ja der Hammer. Das muss ich auch haben. :applause: :applause: :applause:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: ich hab jetzt den von Chris im ersten Beitrag angefangen, werde ihn aber ein bischen umgestalten, mal sehen ob das so geht wie ich mir das vorstelle.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Ich hab jetzt mit dem von Steffi begonnen. Und da is bei mir ne Frage aufgetaucht.
Also: Die inneren Runden werden ja auch in Runden gehäkelt ... soweit so klar. Aber die äußeren Zacken ... werden die auch in Runden gehäkelt (wenn ja wie) oder in Hin- und Rückreihen, jede Zacke einzeln? (Vielleicht stell ich mich grad zu blöd an, aber irgendwie hab ich grad nen gedanklichen Hänger)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Marlies, danke für den Hinweis, wo die anleitung zu finden ist. :danke:
 
Thema:

Weihnachten wir häkeln gemeinsam Deckchen/Sterne/Deko nach freien Anleitungen oder unseren

Oben