Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Renatew und wenn du die Ecke wie beim Blockhauspatchwork strickst? Also gerade bis zur Ecke, dann außen die neuen Maschen anschlagen und von da...
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
@Renatew und wenn du die Ecke wie beim Blockhauspatchwork strickst? Also gerade bis zur Ecke, dann außen die neuen Maschen anschlagen und von da hochstricken.....
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.080
Standort
NRW
Ich werde mir die Anleitung anschauen. Du mußt genau wie du die Ecke in einzelnen Reihen gestrickt hast, auch die Maschen wieder zum weiter stricken Reihe für Reihe dazu nehmen, nicht auf einmal alle Maschen abstricken
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.653
Standort
Niedersachsen
Der zweite Versuch .Dieses Mal streng nach Anleitung. Das muss doch besser zu Stricken sein! Ich tüftele noch ein wenig !
 

Anhänge

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.809
Wahrscheinlich liegt die Schwierige bri dir beim Glattrechts und nicht wie in der Anleitung kraus rechts.
 

Anhänge

Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Ich denke auch, dass es an dem glatt rechts stricken liegt. Was spricht denn gegen eine kraus rechts gestrickte Decke? Die wäre doch sicher auch kuscheliger.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.653
Standort
Niedersachsen
genau das ist ja das Problem. Meine Bekannte möchte eine glatte rechts gestrickte Decke. Ich teste Grad eine andere Ecke. Mal schauen wie die wird.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
@Renatew als Ausweichmöglichkeit die geraden Strecken in glatt rechts und die Ecken in kraus stricken? wäre vermutlich auch ein hübsches Muster.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.653
Standort
Niedersachsen
@Lerling das könnte ich mir dann auch noch mal anschauen und ausprobieren. Danke für den Tipp.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.494
Ich habe gestern eine Strickhjacke angefangen. Zum zeigen ist es aber noch zu wenig 🙈
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.080
Standort
NRW
Der zweite Versuch .Dieses Mal streng nach Anleitung. Das muss doch besser zu Stricken sein! Ich tüftele noch ein wenig !
Die Ecke kannst du so machen, daß du nach deiner letzten Maschen 1M rausstrickst, in die Mitte eine machst, und vor deiner 1.M noch eine M strickst. Die 3 Eckmaschen als überzogene Abnahme arbeiten.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.129
Standort
Buttenwiesen
Ich stricke immer noch an den Laddersocks.

Naja was man stricken nennt.
Ich liege seit Mittwoch flach. Hab mir irgendwo eine Erkältung eingefangen.
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
82
Standort
Wien
Vor 3 Tagen war meine Jüngste auf Besuch und hat sich meine grün-rosanen Füßlinge gekrallt. Jetzt ratet mal, was in ca. 1 Std. fertig ist. Nennt man Zwischenprojekt zwischen einem Zwischenprojekt, das selbst schon Zwischenprojekt ist. Nennt mich verrückt (oder wool-addicted), ich denk, ihr habt recht :red:
Von diesem Garn hatte ich noch Wollreste und konnte gleich noch ein neues Paar für mich stricken. Leider ist die Wolle ca. 8 Reihen von der Spitze zu kurz, deshalb muss ich jetzt diese mit einem anderen Wollrest fertigstricken.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.978
stricke am Pullunder für den Urenkel
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
116
Ich habe die Stinos für den Sohn beendet und gestern nach über 3 Monaten wieder meinen Frühlingspullover zur Hand genommen. Das wieder reinkommen war schwer. Gleich in der 2. Reihe ein Fehler und gemerkt habe ich es 2 Reihen später. Da das nächste Teil aber darauf aufbaut musste ich ribbeln. Jetzt bin ich mit diesem Teil fertig.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben