Vorstellung der Mitglieder

Diskutiere Vorstellung der Mitglieder im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hi, ich möchte auch gerne vorstellen :huhu: Seid alle miteinander gegrüßt!!!! Mein Name ist Heike, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2...
D

DHeike

Guest
Hi, ich möchte auch gerne vorstellen

:huhu: Seid alle miteinander gegrüßt!!!!

Mein Name ist Heike, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Mein Heimat ist in Sachsen(Lkr.Annaberg-Buchholz). Ich klöpple seit fast 15 Jahren und habe diese Technik von einer damals 14-jährigen Nachbarstochter kennengelernt. Also denn erst einmal Tschüß Heike
 
A

avera

Guest
Anfängerin

hallo zusammen

ich stelle mich mal kurz vor

Angelika 52 Jahre aus BW hab 2 Stubentieger

arbeite in einer Fabrik und als Ausgleich mache ich gerne Handarbeiten

ich bin eine Anfängerin in sache Klöppeln

ich erhoffe von Euch Tipps um klöppeln zulernen

ansonsten stricke ich Socken, am liebsten mit Muster ,häkle Perlenketten

hab auch einige Erfahrung mit Occhi Schiffchen und Nadel
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ (nicht registriert)

Bitte regestriert Euch doch, so können wir auch PN's an Euch senden und Euch besser betreuen. :kusshand:
 
W

Wollcat

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
2
Klöppelschüler

:hallo:

ich bin Anja und komme aus der Nähe von Frankfurt und lebe in einer komplizierten Beziehung. Das Klöppeln habe ich erst jetzt angefangen in einem Kurs zuerlernen.

Meine Freizeit verbringe ich mit häkeln, sticken .

Lg Anja :hello:
 
S

S.Silvia

Guest
Hallo möchte mich auch gerne Vorstellen

Hallo an alle!!

Mein Name ist Silvia, bin 45 Jahre alt, habe vier Kinder und komme aus Bingen am Rhein.

Ich klöppele jetzt schon seit 17 Jahren... je feiner, desto besser!! Meine anderen Hobbys sind lesen, stricken und Hardanger, aber klöppeln ist meine größte Leidenschaft. :kusshand:



Ganz viele Liebe Grüße :hello:

Silvia
 
K

Katharinchende

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
3
Vorstellng-jetzt im richtigen Forum

Hallo an alle,

jetzt werde ich mich erst mal vorstellen:

Ich heiße Kati und bin zusammen mit meine, Sohn+Mann+2Hunde+1Katze+Pferden im Norden zu Hause.

Bisher habe ich Weißstickerei wie Hardanger, Richelieu und Schwälmer, Kunststricken, Häkeln und ein bischen Nadelspitze "gehandarbeitet" und seit 1 Woche dem Klöppeln verfallen.....
:hi:
 
M

Moni-R

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
7
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo ich möchte mich heute auch hier im Forum vorstellen, ich bin ja schon einige Zeit im Klöppelclub dabei, aber hier bin ich noch etwas unbekannt,ich mußte mich auch unter einen anderen Namen registieren, da es so viele Monika's gibt.

Also ich heiße Monika, bin "noch 54 Jahre", verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder, nebst Schwiegerkindern, 4 Enkel und einen äußerst tempramentvollen Hund (Jack Russel).
Ich mache schon von Kindesbeinen an Handarbeiten, wie Stricken, Sticken, Hardanger und Häkeln, habe mich aber in den letzten Jahren fast ausschließlich mit dem Klöppeln beschäftigt, dass ich vor ca. 17 Jahren gelernt habe.
So das soll's ganz kurz gewesen.

Tschüssi Monika
[/font]
:hello:
 
N

nettchen2000

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
4
Hallo Ihr alle.

Ich heiße Annette und möchte mich kurz vorstellen.

Ich klöpple seit etwa 5 Jahren und es macht mir riesigen Spaß. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, wohne in Oberfranken.
Wir treffen uns regelmäßig montags zum Klöppeln und Klönen :welle: .

Viele Grüße an alle

Annette
 
M

Martina Petra

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
2
Hallochen

Freue mich das Forum heute gefunden zu haben, finde einen Austausch super, bin eine blutige Neuanfängerin, Bild habe ich keins zur Hand, kommt später!! :)
Nun möchte ich mich schnell vorstellen, ich bin 54 Jahre alt, lebe getrennt von meinen Mann, wohne auf dem Lande bei Chemnitz, habe 4 Kinder, die Jüngste ist 18 , 2 Söhne dazwischen und die Älteste 33 Jahre alt. Bin berufstätig und mache schon von Kindesbeinen an sehr gern alle Strick- und Häkelarbeiten überhaupt alle Handarbeiten oder basteln, Seidenmalerei, Aquarell- und Ölmalerei, bis Wandmalerei gehören auch dazu. Meine Website: http://www.faszination-malerei.de/
Das Klöppeln fasziniert mich schon lange, habe es mir aber nie zugetraut, nun machten mir die Kinder Mut und ich hoffe es auch zu packen.
Dieses Jahr haben mein Mann und ich sich getrennt und ich hoffe irgendwie durch dieses Hobby aller besser zu verkraften und neue Wege gehen zu können
Heute meine ersten zarten Versuche mit den einfachsten Schlägen, nun ja Übung macht wohl den Meister :h50:
Ach, noch als Nachtrag wir haben 2 Hunde, einen Rhodesian ridgeback und einen Foxel, 1Graupapagei und Zwerghühner.

grüße alle herzlichst
Martina
 
L

Lacemarie

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
1
Bin auch Neu hier.

Hi,

bin die Lacemarie und lebe seit 10 Jahren in England und habe auch hier das Kloeppeln gelernt.

Habe 4 Kinder und arbeite als Arzthelferin in einer Praxis auf dem Lande.

In meiner Freizeit wird naturlich gekloeppelt, gehaekelt,gestrickt,geperlt und bald auch gesponnen. Kurs habe ich bereits hinter mir jetzt nur noch das Spinnrad, Geburtstag naht. hee.

Hab eure schoenen Sachen in der Galerie bewundert.

Bis bald mal wieder und schreibt mal

Gruss Lacemarie
 
K

Keefer

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier!

Hallo,

ich (30,w) habe mich die Tage hier angemeldet, weil ich das Kloeppeln wiederentdeckt habe.

Als Kind habe ich mal eine Kloeppelschule besucht, aber nicht lange durchgehalten, weil ich zwischenzeitlich andere Handarbeitstechniken ausprobiert habe und beim Stricken haengengeblieben bin - bis heute. :D Nebenbei haekele, naehe und filze ich noch.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Gruesse!
Keefer
 
D

Dabbie

Guest
Hallo alle zusammen,

ich heiße Ilona und wohne in der Eifel. Klöppeln wollte ich schon immer lernen, die Frage war nur wo/wie/bei wem. Von 1993 bis 1997 habe ich im schönen Sachsen (Torgau) gewohnt. Dort bot sich endlich die Gelegenheit. Ich arbeite am allerliebsten auf der Rolle. Bis sich der erste Kurs hier in der Eifel ergeben hat, wußte ich nicht mal, dass man auch noch auf was anderem Klöppeln kann. Geklöppelt habe ich bisher Torchon, Flandrisch (das liebe ich), im Moment Tüllspitze und Mailänder. Kleinere Objekte habe ich auch schon auf dem Flachkissen gearbeitet, aber das liegt mir irgendwie nicht so. Aber der Flandrischen Spitze zuliebe möchte ich mich langsam an das Flachkissen gewöhnen. Ich freue mich auf die Beiträge in diesem Forum.
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
219
Hallo Tine, danke für dein willkommen, bin noch etwas unsicher im Forum,muss mich erst noch ein bisschen eingewöhnen. Schönes Wochenende und Lg Gerlinde
 
S

Stecknadel

Guest
Möchte mich vorstellen

Mein Name ist Dorothea,bin 54 Jahre alt und wohne in Bad Oldesloe.

Ich bin nicht verheiratet und arbeite als Erzieherin.

Seit etwa 20 Jahren klöppel ich,am liebsten Torchonmuster. Zur Zeit klöppel ich einen Schal. Mir scheint mein Tag oft zu kurz,wenn ich all das klöppeln möchte, was mir gefällt.Ich freue mich über neue Bkanntschaften in diesem Forum.

Viele liebe Grüße Dorothea
 
S

Schaf

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif'] :grins: Herzlich Willkommen auf diesen tollen Seiten, Dorothea.
Es wäre schön wenn du dich registrieren würdest.
Ein Bildchen (Avatar) event. dabei.
Dann ist die Kommunikation keine Zauberei.
LG vom Schaf Volker :wink1:
[/font]
 
T

TiaBlanca

Anfänger
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
3
Klöppel-Neuling

Hallo zusammen,

mein Name ist Bianca, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Großraum Nürnberg.

bin seit 2 Tagen im Besitz der Utensilien zum Klöppeln. :welle:

Ich habe mich in meinem Urlaub im Mai 09 infizieren lassen und bin nun fest entschlossen, das Klöppeln zu erlernen. Die erste Hürde, das Bewickeln der Klöppel, habe ich bereits gemeistert....

Ich hoffe, Ihr könnt mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn die ersten Fragen auftauchen.

In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende

Bianca :hello:
 
C

Crissy

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
1
Wollte nur kurz hallo sagen

:hi: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo mein Name ist Crissy und ich habe mich eben registriert. Da ich mit dem Klöppeln beginne, hoffe ich bei Euch einige wertvolle Tipps zu bekommen, wenn ich nicht weiter wissen sollte. Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Bis bald und alles liebe
Crissy[/font]
:hello:
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Crissy

Herzlich Willkommen, ja hier bist Du richtig. Wenn Du hilfe brauchst melde Dich nur, wir helfen wo wir können!
 
B

bluemerle

Anfänger
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
18
auch ich möchte mich vorstellen

hallo,



mein name ist renate, bin 53 und seit ganz kurzer zeit stolze

klöppelbesitzerin. machen wollte ich das ja schon lange.

jetzt ist die zeit gekommen.

ich mache keinen kurs, sondern versuche es autodidaktisch.

bis jetzt macht es viel freude.

daheim bin ich in der nähe von nürnberg. also eine fränkin.

handarbeitstechnisch hab ich schon viel gemacht.

stricken, sticken, patchen, nähen, häkeln, tiffany, porzellanpuppen,

töpfern................ mein mann tät jetzt sagen, dass ich sicher noch

einiges vergessen habe. :red:
 
A

Auguste

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
1
Und nun nochmal registriert: ;)
Auguste schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin die Auguste, 56 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, 1 Enkelkind und noch voll berufstätig.

Seit Ende August mache ich einen Klöppelkurs in unserer kath. Familienbildungsstätte. Ich habe schon den Leinenschlag, Halbschlag und Ganzschlag gelernt. Meine Klöppellehrerin ist sehr nett und die Klöppeldamen dort ebenfalls. Sie sind schon ziemlich lange in dem Kurs, so dass ich nicht nur von der Lehrerin Ratschläge bekomme. Jetzt haben wir allerdings 4 Wochen Ferien und ich kann mich darin üben, eine Torchonspitze zu klöppeln.

Neben dem Klöppeln stricke ich aber auch noch sehr gerne, überwiegend Socken.

Nächstes Jahr, falls ich neben dem Klöppelkurs noch Zeit habe, möchte ich gerne einen Hardangerkurs beginnen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und ich werde erstmal das Klöppeln vertiefen.

Im Klöppelclub habe ich mich auch angemeldet.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und werde mit Sicherheit auch mal die eine oder andere Frage stellen müssen.
 
Thema:

Vorstellung der Mitglieder

Oben