Verschenkt ihr auch Selbstgemachtes?

Diskutiere Verschenkt ihr auch Selbstgemachtes? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich sticke häufig zu Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten... Bei mir besonders am Herz liegenden Menschen ist es auch egal, ob es seeehr teuer (z.B...
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Ich sticke häufig zu Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten...
Bei mir besonders am Herz liegenden Menschen ist es auch egal, ob es seeehr teuer (z.B Stickpackungen sind ja oft schon arg teuer) ist und viiiiel Zeit in Anspruch nimmt. Bei anderen sehe ich zu, dass es nicht zu zeitintensiv wird und sich preislich bis etwa 25€ bewegt.
Seitdem ich nähe verschenke ich auch hier Schimmel Kleinigkeiten wie TaTüTa oder Schlüsselanhänger oder Stifterollen, meist an Freunde/Freundinnen von Johanna, die sowas bei Johanna sehen und dann fragen, ob sie auch eins haben könnten :)
Ansonsten nähe ich auch gerne für meine Babynichte und meine Schwester.
 
D

derhandwerker

Anfänger
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
8
Hallo!
ich verschenke auch zu den passenden Angelegenheiten ein paar Aufmerksamkeiten. Zwar nichts großartiges wofür ich lange gebraucht habe. Jedoch für jedermann eben eine kleine Aufmerksamkeit. Die besten Bastelarbeiten behalte ich mir meistens selbst.

Gruß
 
M

Mäusemama

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
31
Ich verschenke eigentlich viel selbstgemachtes weil es einfach persönlicher ist. Nur für Männer finde ich es immer etwas schwierig...ok selbstgestrickte Socken sind da vielleicht was aber das kann ich leider noch nicht. Obwohl mein Mann schon immer sagt ich solle mir das mal aneignen und ne Mütze hätte er dann auch gerne direkt noch.

Aber sonst gibt es zu Geburtstagen, Hochzeiten und Weihnachten schon immer selbstgemachtes. Angefangen bei der Glückwunschkarte und zum Geschenk mindestens ne Kleinigeit.
 
B

beethoven

Guest
ja verschänke auch

ich werchenke auch meistens für babys socken puloverh jacken
spende auch gestricktes an verschiedene einrichtungen die sowas brauchen
es beckommen leute nur was von mir die handarbeiten lieben geb dan gerne ab :welle:
find sowas schön früchen in klinik mit socken sowas tut gut zumachen plane es grad oder früchen mützen die eltern freun sich wenn der kleine in brutkasten liegt und mütze und socken hatt da wiele eltern in einer trauigen lage sich befinden wenn baby früchen ist kommt sowas gut an ein biesen freude
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich verschenke auch Selbstgemachtes. Allerdings nur an Leute, die sowas mögen. Sogar ganz gerne.

Hauptsächlich Socken. Meiner Tante hab ich zum 60. Geburtstag Socken, einen Hitchhiker und ein Lena-Schaf gewerkelt. Dazu noch was Süßes und 2 kleine Kerzen. Schön verpackt in einem Körbchen mit Klarsichtfolie.
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Ich verschenke ebenfalls selbsgemachtes, allerdings nur an meine Liebsten, denn da weiß ich das die Dinge gut aufgehoben sind. Den es steckt ja jede menge Arbeit drin.....

LG Lea
 
D

derhandwerker

Anfänger
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
8
Schön mal zu hören, was ander so aufwenden!
Bei mir ist es so, dass ich sehr gerne eigene Sachen verschenke und dann kaufe ich das Material ein. Meistens wird es dann allerdings noch erheblich teurer, weil ich mich schlichtweg verschätze und immer noch mehr Ideen in ein Geschenk mit einbauen möchte. :-)
Aber das macht nichts, auch wenn ich im Schnitt 30 Euro ausgeben, mache ich das immer wieder gern.

Liebe Grüße
 
A

alice2004

Guest
ia

ich verschenke auch gern selbstgemachtes
zb das babybild in meiner galerie
meiner schwiedermutter hat es so arg gefallen
das ich es ihr geschenkt habe ich hatte im màrz damit angefangen gehabt als ich schwanger war
nur haben wir das kind leider verlohren und das lag dann im schrank hab dann an anderen dingen gestickt
dann hab ich es vor einer woche wieder rausgekrammt und wolte das fertig machen
nun hat eienen ehrenplatz an der wand bei meiner schwiegemama bekommen

verschenke auch viele làtzchen
zur geburt von kindern in meinem ort

mitlerweile ist die anfrage von kindergàrten ob ich làtzchen besticke
ich hab rechlich zu tun
und es macht spass
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Ja ich verschenke meine Selbstgemachten Sachen auch gerne. Lg Mia
 
A

Andischa

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
125
Schenken macht Freude

Hallo, ich habe auch schon Vieles verschenkt, denn ich finde es schön zu sehen wenn sich Jemand freut. Kleinere Häkelsachen sind auch immer wieder ein schönes Mitbringsel für Gleichgesinnte.
LG, Andischa
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ja ich verschenke auch fast alles, nur die größeren Projekte, die wollen sich nicht von mir trennen :baden:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Für die Enkel mache ich Jäckchen, Socken u. Pullover aber nur wo ich sehe, dass es auch geschätzt u. getragen wird. Socken u. Loops kommen auch gut an. In unserer Wohlstands- u. Wegwerfgesellschaft wird handgemachtes leider sehr wenig geschätzt, weil vieles zu Spottpreisen zu haben ist. Keiner sieht den Materialpreis der hinter einem Geschenk steht, von der Arbeit ganz zu schweigen.

Meine Schwägerin besitzt noch einen Poncho mit Inkamuster von meiner Tochter, der 35 Jahre alt ist u. ihre Tochter dann getragen hat, aber die junge Generation würde so was nie so schätzen. Schwiegertochter hat alles von meinem 2-jährigen Enkel weiterverschenkt, wie er rausgewachsen ist. Jetzt hat mein anderer Sohn ein Baby u. nichts ist mehr da u. neue Jäckchen müssen gestrickt werden. Ich verstricke aus meinen Beständen die Wolle weg, dann höre ich auf mit der Kinderbekleidung, dazu fehlt mir echt die Lust jetzt.

Strickbiggy
 
M

Mirika

Anfänger
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
40
Ich stricke für meine Cousinen im Moment Babyschühchen. Außerdem für mein Patenkind. Das "teuerste" Geschenk war bisher über ca 30 Euro Materialkosten, aber die Schühchen kosten meist recht wenig. Mir macht es Spaß, auch wenn ich mir nicht so viel leisten kann. Aber ich gebe gerne. Vielleicht ändert sich das auch noch, wenn ich mit dem Studium fertig bin.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich verschenke nur noch selbstgemachte Sachen, da sie in meiner Familie sehr gut ankommen. Ich bekomme immer eine kleine Wunschlistes, so weiß ich auch genau wer was haben möchte. Als nächstes stehen zb Socken und Filzschuhe für meinen Bruder an.

Im Freundenkreis werden bei uns keine großen Sachen verschenkt, kleine Aufmerksamkeiten stelle ich aber auch da am liebsten selber her.

Lg Bea :wink1:
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
ich verscheke auch mit vorliebe selbstgemachte Sachen mal Socken oder wie dieses Jahr zu Weihnachten Mützen und Stulpen oder ich bastel was und bisher kam es immer gut an.

Liebe Grüße Anna
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich verschenke auch gerne Selbst gemachte Sachen. Aber auch nur an Leute wo ich weiß das sie meine Arbeit schätzen.
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Wer mich besucht, bekommt an der Wohnungstür statt Hausschuhe neue Socken zum Überziehen.
Wenn der Besuch möchte, dürfen die beim Abschied eingepackt und mitgenommen werden.
Am besten kommen die Stino-Socken an. Sie sind glatt ohne Muster gestrickt und passen gut in Schuhe und Stiefel….
:kusshand: Das Schenken macht mir Freude! Traudel
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich verschenke gerne, wo ich weiß es wird geschätzt. Einmal habe ich gelesen, Socken würden zu den unbeliebtesten Geschenken gehören, die man machen kann. Das kann wohl nicht stimmen, da jeder gerne warme Füße im Winter hat. Unsere Tante hat die Filzpuschen von mir weiterverschenkt, weil sie darin nicht laufen könne, dann war`s eben nicht das richtige, u. es gibt keine mehr.

Strickbiggy
 
F

flinke nadel

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
5
Hallo
Ich habe heute erst 2 paar Socken verschenkt.Die Socken kamen super an. Ich verschenke Socken ,Schals, Mützen,Hausschuhe,Handschuhe oder wie letztes Jahr Spielhosen,gestrickt , für meine 2 Enkelkinder.Meine Tochter kam auf die Idee.
Liebe grüsseflinke nadel :wink1:
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Alle Jahre wieder....

werden von Mir fleißig Tücher, Schals, Socken, Mützen oder andere Dinge gemacht.
Diese geht dann in die Kiste in meinem Regal, welches nur für Weihnachten oder Geburtstage sind.
Nächste Woche bekommt meine Schwägerin ein schönes Tuch, zumal öhem finde Ich es schön.
Einen Moonberry/Mondbeere, die gut neben dem anderen was Ich so mache zu stricken war.
Und 2 Utensilos muss Ich noch machen, welche verschenkt werden.
Zum Glück, findet alles immer zufriedene Abnehmer ;)
Meine Mutter bekam dieses Jahr von Mir 2 große Häkeldecken für den Tisch. Am liebsten hätte ich sie selber behalten *gg.

Ich habe im Forum gesucht, wollte Euch einmal zeigen, was Ich so verschenke ;) Nichts gefunden, danchte ich könnte es hier hinein setzen :)

2 Tage hab eICh dafür gebraucht
lg Nicki
 
Thema:

Verschenkt ihr auch Selbstgemachtes?

Oben