Verschenkt ihr auch Selbstgemachtes?

Diskutiere Verschenkt ihr auch Selbstgemachtes? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich verschenke gerne Selbstgemachtes ,aber nur an Personen von denen ich weiß das sie sich darüber freuen
B

baerchen1960

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
25
Ich verschenke gerne Selbstgemachtes ,aber nur an Personen von denen ich weiß das sie sich darüber freuen
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Moin !

Ich verschenke auch gerne an Geburtstage, oder Weihnachten, oder einfach so zwischendurch wenn jemand krank ist und ein kleines Trostplaster braucht..... :( Es bekommen aber auch nur Bekannte, oder Freunde was geschenkt, von denen ich weiß, daß sie meine Arbeit zu schätzen wissen. Meine Schwiegermama freut sich immer auf Weihnachten und ein paar neue Socken =)

Gruß Bea
 
Konny

Konny

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
99
Hallo miteinander,
:strick:

ich verschenke sehr gern meine Häkelarbeiten. Vor ca. 14 Tagen konnte ich den Bewohnern des Pflegeheims, in dem meine Schwiegermutter lebt ein bischen Freude machen. Meine gehäkelten Pinguine und Glücksschweinchen, die ich vorher schon meiner Schwiegermutter geschenkt habe, kam bei den anderen Bewohnern gut an. Ich wurde mit Wolle eingedeckt und habe eine große Tüte voll dieser kleinen Tiere gehäkelt und an die Senioren verschenkt. Ansonsten decke ich die Familie mit Häkelsocken und dicken Puschen ein, bis hin zu den Freunden meiner Kinder.
Ich mache das gerne und frreue mich , wenn sich die Beschenkten darüber freuen.
LG Konny :grins:
 
W

waldimama

Guest
Selbstgemachtes verschenken

Ich verschenke grunsächlich nur selbstgemachtes und bin da noch immer gut angekommen. Der Preis richtet sich nach Anlass :schokolade:
 
E

Essie

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
36
bei mir bekommt jedes Baby im näheren oder weiteren Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft oder wie auch immer ich damit zu tun habe, ein paar gestrickte Söckchen (und ich werde nicht ruhen, bis jedes Kind auf der Straße meine Söckchen trägt...) ;) :D ... nein, Scherz.. aber so einige sind da im Laufe der Jahre schon zusammengekommen... manchmal (bei näheren Bekannten) gibt's auch noch einen selbstgenähten Roggensack dazu... Socken verschenke ich auch öfter mal, aber nur wenn ich weiß, dass sie gewollt sind... und ansonsten gibt's auch schon mal selbst gekochte Marmelade oder sowas.
 
A

Aradia

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
8
Ich als olles Kräuterweib verschenke viel Eingemachtes oder Gebrautes, was immer jut ankommt.
Für eine Freundin bin ich gerade dabei ein Mittelalterkleid zu nähen.
Im großen und ganzen gibt es von mir zu sämtlichen Anlässen, meist Selbstgemachtes.
 
T

Texas

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
9
Ja klar, kleine Gläser Marmelade, evtl bald auch Chutneys oder aber auch mal ein Glas selbstgemachte Currypaste nach Jamie Oliver (die macht mein Mann dann.....lecker...) :banane:

Ab und zu , je nachdem wer es ist, auch mal ein Aquarell von mir oder manchmal einen Druck davon.

LG Texas :hello:
 
T

tigga

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
5
Selbstgemachtes

Ich verschenke Selbstgemachtes nur an Leute, die es auch zu schätzen wissen.....es steckt oftmals viel Zeit und Arbeit darin.....die Materialkosten kommen dann noch extra-.....also sollte die Person dann auch wissen, dass das Geschenk etwas besonderes ist........



:kusshand: Lg, Tigga
 
T

Tinimausi

Anfänger
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
12
Halli hallo!

Ich verschenke gerne Selbstgemachtes. Je nach Anlaß und Person entscheide ich wieviel Zeit ich dafür aufbringe, aber richtig teuer sind sie meistens nicht. Über selbstverzierte Teelichter, Häkeldosen gefüllt mit Süßem, Häkelblumen, Socken oder Fäustlinge hat sich bis jetzt noch jeder gefreut.
Zum Glück fällt mir ja meistens was passendes ein!
Erst gestern hab ich meiner Schwiegermutter zu ihrem 60. Geburtstag einen Häkelhut geschenkt - die Freude war groß! (Ein Bild davon ist in meinem Album zu sehen!)
Häkeln macht mir einfach Spaß! :kusshand:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
:hi:



Ich verschenke fast nur selbstgemachtes und ich bin meistens immer gut damit angekommen. Bin gerade im Geschenkestress denn fat alle Geburtstage

sind zwischen Oktober und März und dazwischen ist noch Weihnachten.



viele Grüsse Gisela
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
Selbstgemachtes kommt immer gut an, weil Zeit ist für die meisten meiner Freunde und Verwandten immer noch am wertvollsten. Und grade wenn sie wissen, dass man eben eine Weile an einem Teil gesessen hat (obwohl sie immer sagen- bei dir sieht das so einfach aus), ist die Freude noch größer.
Bis jetzt hab ich es auch nie bereut was verschenkt zu haben, die Socken werden getragen, die Marmelade gegessen und gelobt mit der Bitte nach mehr
und auch die Sofakissen liegen brav ausgestellt auf den Sofas da und werden immer wieder angesprochen wenn man die Leute mal besucht.

Sylvia
 
B

Bastelprofi

Anfänger
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
1
Teelichter Sterne aus Wellpappe

Ich verschenke auch viele selbst gebastelte Teile. Meine diesjährigen Favoriten sind der Venezia Stern und für meine Tochter der Teelichter Stern. Wenn ihr euch die kostenlosen Bastelanleitungen anschauen möchtet, findet ihr sie auf der Seite www.basteln-rund-ums-jahr.de. Die Anleitung für den Venezia Stern ist mit vielen Bildern recht groß geworden. Daher habe ich die Anleitung auf zwei kostenlose E-Books zum downloaden aufgeteilt. Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch der Bastelprofi. Weitere Dekoartikel könnt ihr euch in den Bildern anschauen
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
sag mal was ziehst denn du hier ab? Werbung für deine Seite? ich meine in deinem Profil steht schon nur reine werbung und hier ist ein Handarbeitsforum kein bastelforum also was soll das?
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
Hallo "Bastelprofi"..

Deine gebastelten Sachen sind sehr schön... :applause:

Diese eignen sich bestimmt ganz großartig als Geschenke zu Weihnachten..

:grins:
 
L

LadyGugu

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
9
Ja

Ja, ich verschenke dieses Jahr was selbstgemachtes.

Aber nur als kleines Extra zusätzlich zum Geschenk.

Über die Materialkosten brauchte ich mir (noch) keine Gedanken machen, da ich ja alles schon habe, was ich brauche.

Mal sehen, was meine Mum zu meinem ersten selbstgehäkeltem Teddy sagt... (bin ganz nervös deswegen)

Bin auch schon fleissig am Teufelchen und Geister häkeln für meinen Lieblingsmenschen (der steht auf Grusel, also gibt es das Passende).

Leider hab ich einfach zu wenig Zeit und zu wenig Hände... Aber wem erzähl ich das hier :D :D :D

Meine größte Angst ist es, nicht alles fertig zu bekommen bis Weihnachten (das wird dann richtig peinlich!).

Trotzdem verschenke ich selbstgemachte Dinge, weil die Beschenkten dann wissen, dass man sich Mühe gegeben hat. So ist es etwas ganz Persönliches und Einzigartiges. Und die Freude darüber steckt mich immer an. Ich finds schön, anderen eine Freude zu machen. Bin gespannt auf die Gesichter der Beschenkten :D
 
U

uschi11

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
5
Weihnachten dieses Jahr

Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen alle Weihnachtsgeschenke selber zu machen. Das habe ich das letzte mal als Schülerin gemacht und das ist über 20 Jahre her.

Ein Grund dafür war das ich momentan nicht so sehr viel Geld locker habe. Ein weiterer Grund ist das ich dieses Kopflose quatsch gekaufe nicht mehr mitmachen will. Das ist doch schwachsinnig jedes Jahr loszurennen und irgendwelche Duschgel oder Parfum geschenkpackungen zu kaufen, die dann beim beschenkten ewig rumstehen und vielleicht in der Tonne landen. Die Wahrscheinlichkeit einen Duft zu erwischen den der jenige liebt ist grade bei Leuten die man nicht so extrem gut kennt gering.

Ich habe dieses Jahr viele Schals gestrickt und verschenkt. Beim Kaufen der Wolle hab ich noch nicht genau gewusst wer welchen Schal bekommt, ich hab erst mal verarbeitet und dann wenn alle fertig waren kurzfristig entschieden wer was bekommt.

Ein paar Schals habe ich auf der für mich neuen Strickmühle gemacht, das ist schnell gemacht und wirkungsvoll beim Beschenkten. Aber ich muss mir merken wer so einen Schal bekommen hat damit ich nicht nächstes Jahr auch wieder einen Schal mache...

Des weiteren habe ich selbstgemachten Schmuck verschenkt, aus Salzteig. Hier muss man aber sehr darauf achten das man den Geschmack des beschenkten trifft, deshalb waren das nur Leute die ich sehr gut kenne und oft sehe (also sehe was sie tragen).

Für jünge Leute habe ich ein paar Handysocken gemacht und die dann aussuchen lassen. Kam sehr gut an, denn die wissen teilweise gar nicht wie stricken geht und halten das für einen Megaaufwand!

Die Materialpreise waren verhältnismäßig gering. Nicht weil ich geizig bin sondern weil ich nur so viel investieren wollte das es nicht zu schade ist wenn der beschenkte das Geschenk dann nur in der Ecke liegen lässt.

Es soll ja nicht der geldmäßige Wert zählen, sondern die Arbeit und die Idee die ich hinein gesteckt habe.
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Verschenke an meine Freunde und Verwandten meistens nur selbstgemachtes.Das kann man nicht schnell ums Eck kaufen und ist auch etwas persönliches.

Ob Handarbeit,Schnäpse,etwas aus dem Garten oder von der Landwirtschaft,wird freudig angenommen.

Natürlich nur an jene,die es auch zu schätzen wissen.

Da gibt es keinen Weihnachtstrubel,weil ich das ganze Jahr vorarbeite.
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Ich verschenke viel selbst hergestellte Handarbeiten, zum einen weil man es so ja nie zu kaufen kriegt und zum zweiten, spare ich so auch noch viel Geld.



Leider musste ich schon feststellen, das es nicht immer gut ankommt. Ich denke das es daran liegt, das die jenigen nicht wissen wieviel Arbeit darin steckt. Ich muss auch sagen das es die sind, die keine Handarbeiten machen.

LG Jutta
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, denke aber das die meisten nur verschenken an andere die es zu schätzen wissen & genauso halte ich es auch.
 
C

Chefin

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
12
Hallo,

also wenn mir das Bild gefällt, die Größe passt, naja dann kann das Bild dann auch schon mal über 100€ kosten. Für mein erstes habe ich 1,5 Jahre gebraucht, also ich hab Durchhaltevermögen.

Verschenke tue ich meine Bilder nicht, die sind alle die Heiligtümer meines Mannes. Bis auf eins, das hat dann am Ende nicht so zu unserem "Stil" gepasst und das haben dann meine Eltern bekommen und bei denen ist es nun in der Küche.
 
Thema:

Verschenkt ihr auch Selbstgemachtes?

Oben