Umstellung auf die neuste Forensoftware

Diskutiere Umstellung auf die neuste Forensoftware im OFF TOPIC Forum im Bereich Redaktion; Danke für die Info, sollte jetzt funktionieren.
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.858
silberlocke2010 schrieb:
es ist sehr ungewohnt,und wollte gerade ein Bild einstellen,hieß es,sie müssen erst Bilder löschen.Na,ja
Danke für die Info, sollte jetzt funktionieren.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Guten Morgen,

schön, dass ihr wieder da seit........

von einigen Mitgliedern fehlen die Avatars......ist mir gerade aufgefallen.


Und ich habe erst 1 Beitrag :red:
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Ungewohnt, aber das wird schon.

Ich such nur gerade die PN Funktion. Ist das jetzt die Funktion "Konversation"?

Ich hab zwar den Knopf "Benachrichtigungnen" oben in der Leiste, aber da kann ich nix machen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Auch wenn mich hier einige sicher erschlagen werden, aber ich finde das neue Layout schrecklich! Tut mir leid, aber es ist so. Ich finde das alte um einiges besser. Man wird sich dran gewöhnen, aber die Buttons oben Portal, Forum etc. finde ich zu groß. Auch der Login ist in meinen Augen zu klein mit da oben links in die "Ecke geklatscht", so empfinde ich das.

Leider muss man sich der Zeit anschliessen, aber moderner heißt nicht unbedingt schöner oder besser. Ich hoffe die Clubs werden nicht umgestellt.
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Ich kann auch in meiner "Verwaltung" nix verändern. Wollte dort die Benachrichtigungen für Beiträge einstellen. Egal was ich mache, das geht immer wieder auf keine Benachrichtigungen zurück. Sind sicher noch die Kinderkrankheiten.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich hab noch nicht rausgefunden, wie man die Bilder aus der Galerie in verschiedenen Beiträgen einbetten kann,
den Einbettungscode gibts da anscheinend nicht mehr
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Doris, das hab ich grad rausgefunden...
geh zu deinem Bild - unter dem Bild steht teilen - draufklicken bei der Kette - dann hab ich auf den Permalink geklickt, - dann rechte Maustaste - kopieren und dann dort eingefügt, wo ich es will
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wenn ich auf die letzten Beiträge klicke, dann komm ich immer auf die 1. Seite bzw. auf den ersten Beitrag........
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
frida schrieb:
Ungewohnt, aber das wird schon.

Ich such nur gerade die PN Funktion. Ist das jetzt die Funktion "Konversation"?

Ich hab zwar den Knopf "Benachrichtigungnen" oben in der Leiste, aber da kann ich nix machen.
Ja die PN Funktion ist jetzt Konversation. Diese Funktion geht aber leider auch noch nicht. Es gibt noch einige Sachen die noch nicht funktionieren. Da müssen wir uns aber auch noch durchbaggern. Ich schicke Norbert aber erst einmal ins Bett, denn er hat auch die ganze Nacht durchgearbeitet.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:n8: Judith, lass Norbert man erst mal ausschlafen. Das hat er sich redlich verdient.
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Manu101 schrieb:
Auch wenn mich hier einige sicher erschlagen werden, aber ich finde das neue Layout schrecklich! Tut mir leid, aber es ist so. Ich finde das alte um einiges besser. Man wird sich dran gewöhnen, aber die Buttons oben Portal, Forum etc. finde ich zu groß. Auch der Login ist in meinen Augen zu klein mit da oben links in die "Ecke geklatscht", so empfinde ich das.

Leider muss man sich der Zeit anschliessen, aber moderner heißt nicht unbedingt schöner oder besser. Ich hoffe die Clubs werden nicht umgestellt.
Auch wir finden einige Veränderungen in der neuen Software nicht schön, die Umstellung war aber notwendig. Der Häkelclub und der Kreuzstichclub werden nicht umgestellt, jedenfalls nicht mit dieser Version von WoltLab.
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Judith S. schrieb:
frida schrieb:
Ungewohnt, aber das wird schon.

Ich such nur gerade die PN Funktion. Ist das jetzt die Funktion "Konversation"?

Ich hab zwar den Knopf "Benachrichtigungnen" oben in der Leiste, aber da kann ich nix machen.
Ja die PN Funktion ist jetzt Konversation. Diese Funktion geht aber leider auch noch nicht. Es gibt noch einige Sachen die noch nicht funktionieren. Da müssen wir uns aber auch noch durchbaggern. Ich schicke Norbert aber erst einmal ins Bett, denn er hat auch die ganze Nacht durchgearbeitet.
Alles mit der Ruhe, wir werden das schon lernen.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
Oh da habt ihr euch ja viel Arbeit aufgehalst. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber so ist das mit neuen Dingen.
Werd mich mal umschauen und testen!
Wünsch euch gute Nerven. :compi:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Schön, dass ihr wieder da seid.
Nun macht erst mal ne Pause und Norbert soll erst mal ausschlafen. Und das Durchbaggern immer schön nach und nach. Wir werden uns schon an die neue Version gewöhnen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Also vom Gesamtbild gefällt mir alles sehr gut, sehr augenfreundlich und übersichtlich und das es gewöhnungsbedürftig ist, ist ja klar. Also Geduld ist angesagt, das wird schon.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
schön ist es geworden. Und ich werde mich hoffenlich schnell daran gewöhnen. Hab etwas suchen müssen bis ich den "Log in" gefunden hab. :suche: Der ist zu klein geraden als das ich ihn ohne Brille schnell sehen kann.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Also ich finde es sieht super aus. Vielen Dank an Euch für die viele Arbeit.
Ich weis wie das ist. Ich kenne mich ein wenig mit dem Thema aus.
Geschmäcker sind eben verschieden und man kann es nicht für jeden Nutzer perfekt machen.
Wir werden uns bestimmt an alles gewöhnen und bald denkt keiner mehr an das alte Aussehen.
Macht weiter so! Ihr seid Spitze !!!!
 
Thema:

Umstellung auf die neuste Forensoftware

Oben