UFO - Strickwerkstatt

Diskutiere UFO - Strickwerkstatt im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; das Tuch ist toll geworden :applause: jetzt musst du nur noch auf die lauen Sommernächte warten
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das Tuch ist toll geworden :applause: jetzt musst du nur noch auf die lauen Sommernächte warten
 
#
Schau mal hier: UFO - Strickwerkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
:huhu: Ich nutze mal die frühe Stunde, um das nächste Ufo abzuhaken - die Chucksocken sind fertig. Während ich beim ersten ganz schön rumgebastelt hab, ging beim zweiten alles besser - vom Anschlag über die Abnahmen, was soll ich sagen.
Medium 20029 anzeigen

Fehlt noch das Püppi...
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Sehr schön geworden.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die Chucksocken sehen toll aus :applause:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Die sehen ja interessant aus!!! Sehr gut gemacht :thumbsup:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Cool :welle:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Der Thread motiviert wirklich! Für das Wochenende hab ich mir gerade mein nächstes UFO hervorgekramt. :banane:
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Eben, das geht mir genauso! Ich neige dazu, immer wieder neue Sachen anzufangen. Es gibt ja auch diese bewundernswerten Leute die ordentlich eine Sache nach der anderen stricken. Leider leider gehöre ich nicht dazu. Da sehe ich was, hier im Forum zum Beispiel, und muss es gleich anschlagen! (Genau, ich bin ja eigentlich gar nicht schuld - IHR seid es... Warum habt ihr auch immer so viele tolle Ideen??? :p046: )
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich hab jetzt beschlossen, dass ich zwei weiteren Ufos den Garaus mache, aber durch Aufribbeln,
das erste Teil ist die Stola im Pfauenmuster, da kommt mir irgendwann noch ein passendes Tuch für das Garn unter, das zweite ist eine Weste aus einem Leinengarn, da bräucht ich eigentlich nur mehr die Arme, aber nach dem ersten Anprobieren bin ich der Überzeugung, dass das nur ein Teil für den Schrank werden würde, weil mir der Schnitt nicht gefällt.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
was ich aber nächste Woche in Angriff nehme, sind die Spitzenhandschuhe
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ja, Doris, manchmal erledigt man UFOs auch durch Aufribbeln. Ich hatte auch so ein paar Sachen, die mir einfach halbfertig nicht gefallen haben. Die habe ich auch aufgetrennt, weil mir die Wolle gefallen hat. Aus einigen wird grade meine gehäkelte Jahresdecke aus Merino. Dann habe ich meine Wollschrank mal wieder aufgeräumt, und schöne Wolle, deren Farben nur einfach nicht die Meinen waren, erfreuen jetzt eine andere Handarbeitsfreundin. Mein Schrank sieht klasse aus, und der Produktion von neuen Projekten steht nichts mehr im Wege, hihi... :dancing:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
so dann will ich auch mal meine Ufos abarbeiten
ich fange damit an...
 

Anhänge

K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Tolle Farbe! Das werden Socken, oder?
Ich habe gestern meine Wollkiste aufgeräumt und dabei noch ein UFO gefunden, das ich aber auch durch Ribbeln erledigt habe. Meine Kinder wollen Pompomtiere basteln, dafür war die Wolle besser geeignet. Das Püppchen wächst auch, muss noch die beiden Arme machen, dann geht es ans Füllen und Zusammennähen, darauf freue ich mich schon!
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Ich habe festgestellt ich habe kein Ufo mehr hat sich durch ribbeln erledigt, :red:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
lach, du bist so eine Motte Angelika....

ja das werden Socken und einer ist auch fast fertig.... :banane:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Kerstin ich habe am Wochenende meinen Pullover angefangen vom Kragen aus mal schauen ob er fertig wird ich habe es ja nicht so mit Pullover die sind zu groß. :p046:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
lach, deshalb dachte ich ja an Puppenpulover..... :horror: :O
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
kerrymarie schrieb:
so dann will ich auch mal meine Ufos abarbeiten
ich fange damit an...
puh einer ist geschafft !

keine Anleitung, Verlaufswolle ergibt das Muster ...
 

Anhänge

K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
So sieht die UFO-Puppe bis jetzt aus (kann ja auch wirklich noch ein Außerirdischer werden...)
Babypuppe Anfang.JPG


Das heißt, der langweilige Teil des Rundenstrickens ist vorbei, und jetzt wird aus den Schläuchen ein Püppi geformt! Leider sieht man hier auch jede Menge Fäden, das wird noch lustig... Naja, was ich einmal geschafft habe, wird ja wohl auch ein zweites Mal klappen!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:welle: für den fleissigen Abbau eurer Ufos - und ich finde, dass wenn ich die fertigen Sachen ansehe es sich auf jeden Fall gelohnt hat die Teile zu beenden - ja und dann hätte ich aber noch eine Bitte: nicht vergessen zu jedem Foto sollte natürlich auch die Anleitungsquelle dazu
 
Thema:

UFO - Strickwerkstatt

Oben