Tücher-Klönstube

Diskutiere Tücher-Klönstube im Fotogalerien Tücher & Co Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; das ist eine gute idee, chris..... ich bin dabei..wenn auch nur als nachstrickerin...... mein zeitmangel erlaubt mir keinerlei größere kreativen...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
das ist eine gute idee, chris.....
ich bin dabei..wenn auch nur als nachstrickerin......
mein zeitmangel erlaubt mir keinerlei größere kreativen phasen....
 
#
Schau mal hier: Tücher-Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Chris,

theoretisch liebend gern, aber ich fürchte, dass ich es zeitlich momentan nicht schaffe, (alleine) ein so großes Projekt zu entwerfen. Die Erstellung eines außergewöhnlichen Lochmusters - insbesondere als Dreieckstuch (ich denke, Stolen haben wir jetzt erstmal alle genug....) - ist nicht mal eben an einem Abend fertig, sondern kann einige Wochen Zeit beanspruchen. Jetzt, wo es (angeblich) langsam Frühling wird, ist die Zeit noch knapper. Aber ich werde Brigitte mal an-PN-nen (häääh??) und mich mit ihr kurzschließen. Brigitte, bei nem Kaffee? Bei Dir oder bei mir? Wir werden uns sicher etwas überlegen, wenn Ihr uns ein wenig Zeit lasst....

Liebe Grüße
Nadja
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Auch ich bin derzeit zeitlich etwas zu, so ein Projekt dauert also. Meine Spinnerinnen fragen schon immer, was der Kamin und die Photovoltaikanlage machen, aber derzeit machen sie nur Arbeit, ohne dass es voran geht.

Nadjas Argument mit dem nahenden Frühjahr, und danach Sommer, sollte man auch berücksichtigen. Aber wir werden uns schon was einfallen lassen. Es ist nur reichlich Planung erforderlich, so dass es u.U. erst im Herbst losgeht.

Wichtig wäre es, vorab einige Fragen zu klären:
Welche Form soll das Tuch haben? z.B. dreieckig?
Soll es variable Größen haben wegen unterschiedlicher Wollauswahl?
Soll es ein Mystery Tuch sein oder soll man von Anfang an sehen können, wie das fertige Tuch aussieht?
Kompliziert oder für alle geeignet?
Eher ein Wintertuch oder normales Lacetuch oder was Luftiges, ein Hauch von Tuch?
Und mir selber wäre etwas wichtig, auch wenn es doof klingt, weil mir das langsam auf den Keks geht: Nein, das Tuch muss nicht zwangsweise mit Uruwolle gestrickt werden ;)
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo liebe Zizi

Deine "Mutter Erde" sieht super aus ... !!! Wie immer ...

Liebe Grüße
Nadja
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
hallo zizi,

dein neues tuch ist einfach sensationell, klasse, gefällt mir supergut !!!! :applause: :applause: :applause:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Zizi, dein Tuch sieht superschön aus. Und das ist das erste, das mir wirklich gefällt von dem Muster, ich werde meins wohl ribbeln, bin aber auch erst bei Clue 4.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Zizi, dein Tuch ist wunder, wunder schön... ^^
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Zizi und Brigitte, Eure Tücher - einfach nur unbeschreiblich super schön.


P.s. Brigitte, vielen Dank, ich habe angefangen, die Kit-O-Mania, ich glaube so schwer ist es nicht.
Muss jetzt leider noch einige andere Teile fertig stricken.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
hallo brigitte,
dein tuch ist auch echt superschön, hammer :applause: :applause:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
zizi....
dein schal sieht wunderschön aus.....

brigitte....
du scheinst die tücher genauso schnell zu stricken wie ich socken..nur sind deine sachen edler!!!

:applause: euch beiden....
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:kusshand: DANKE euch allen!
Bin ganz gerührt ...

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:huhu: Brigitte!

Dein "Fischer sin Fru" ist ja ganz toll geworden!!!!
Darf ich dich fragen, wie du das Riesenteil nachträglich so schön einheitlich gefärbt hast?
Bei mir liegt nämlich noch der SOTSII in eierschalenfarbig rum ....
und da wäre ich natürlich für sachdienliche Hinweise dankbar :kiss:

Liebe Grüsse - ZiZi
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Zizi,

das Tuch ist nur fast einheitlich gefärbt. Ein paar kleine Wölkchen wollte ich drin haben. Ich habe mit Ashford Farben gefärbt. Das Farbpulver heiß im Glas angesetzt, dann in der Schüssel mit kaltem Wasser verlängert. Schön umgerührt, damit die Farbverteilung gleichmäßig ist. Dann das vorgeweichte gut ausgedrückte Tuch rein und sanft, aber bestimmt durchkneten, damit sich die Farbe gleichmäßig verteilt.

@alle: Danke für das Lob.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
DANKE liebe Brigitte!
Wenn ich mir dann über die Farbe schlüssig bin, das Wetter endlich schöner und wärmer wird, weiss ich, wie ich es anstellen muss!
Vielen Dank für deine rasche Antwort :kiss:

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.389
Standort
Erftstadt
Hallo Zizi und Brigitte,

Eure Tücher sind wunderschöööööööööön! Kompliment!!! :applause: :applause: :applause:
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: Ich habe da mal eine Frage. Möchte mir gern ein Lace-Tuch stricken.Welche Wolle kann ich da nehmen??? Ich habe von Uru-Wolle gelesen.(Hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage überhaupt richtig ) :horror: Oder welche Wolle nehmt ihr???? Ich wollte nämlich schon einmal üben, für die Aktion mit Nadja & Brigitte :D
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Teddytante,

die Uru-Wolle - "Lace" - ist natürlich sehr gut geeignet, aber auch sonst alle dünnen / zarten Garne, z.B. von Kauni ("Lace") oder Malabringo oder oder oder. Wenn die Wolle "normalerweise" mit Nadelstärke 1,5 - 2,5 zu stricken wäre, nimmst Du für ein Lace-Tuch z.B. Nadelstärke 4 - 4,5, damit es luftig wird. Aber wie gesagt - Du kannst alle dünnen Garne nehmen, z.B. auch 1-fädige Konenwolle, die es zum Üben günstig zu kaufen gibt.

Viel Erfolg damit!
Nadja
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: Nadja, ich danke dir "ganzoberdolle" :kiss: :danke: Das mit der Nadelstärke hätte ich nicht gewusst.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab mal wieder in der tüchergalerie gestöbert, wunderschön sind eure werke :applause:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:habenwollen: brigitte.....
das sieht ja supertoll aus.....
die farben sind der hammer....darf ich fragen, wie groß das tuch ist??
 
Thema:

Tücher-Klönstube

Oben