Tücher-Klönstube

Diskutiere Tücher-Klönstube im Fotogalerien Tücher & Co Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; :hello: ....Na dann, probier mal.... :strick: ;)
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: ....Na dann, probier mal.... :strick: ;)
 
#
Schau mal hier: Tücher-Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hallo: Moni....

Danke, für die tolle Anleitung zum spannen der feinen Tücher.... :thumbsup:

Und, deine Stola und der Laceschal, sind beide wunderschön geworden.... ^^ ... :wink1:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Beyenburgerin, deine Tücher sehen alle drei megaaaa schön aus.... :applause: :wink1:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
eure tücher sind sehr schön geworden...

ich werd immer mehr zum fan....
@moni... die idee mit den alustangen finde ich persönlich auch sehr gut und hatte sie vor einiger zeit auch für meine mystery stole angewandt... zizi´s tip sei dank......gerade bei den geraden stücken finde ich die anwendung sehr praktisch und die wenigen euros sind gut investiert.....
cozy kann somit wachsen
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ja, das geht ziemlich gut mit den Stangen. War ein guter Tip von Zizi.
Habe gedacht, ich fotografier und dokumentier es mal, dann kanns jeder nachlesen
und muß nicht lange suchen.

Liebe Grüße
Moni
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
ihr werdet mich niiiiiiiiiiie mit diesen tüchern anstecken...tz, so dachte ich noch vor einigen tagen :O aber nachdem ich die ganzen tollen fotos gesehen habe...neiiiiiiiin, jetzt will ich auch :strick:
gehe sofort auf die jagd nach geeignetem garn... ;( die tage und nächte sind viel zu kurz...tja,dann muss eben die hausarbeit dran glauben :O
glg,sandy :kusshand:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
tja liebe sandy....
so geht es uns....
mir steht da leider nicht nur der haushalt im weg, sondern auch noch mein job....
mein nächstes werk in sachen schal/tücher wächst nur sehr, sehr langsam
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Sandy...Schön, das wir dich anstecken konnten...*lol*... ;)
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
@Manja:Ich hab mir jetzt einmal die Tücher und Schals angeschaut und bin ganz fasziniert,vor allem diese Mystery Stole hat`s Mir angetan.Aber soweit Ich das mitbekommen habe gibt es diese Anleitung nur Häppchenweise,oder wie???Ich würde auch gerne so etwas stricken und brauche ein paar Tipps.Bin kein Anfänger im stricken aber weiß nicht ob Kunststricken schwieriger ist.Wo bekommt man diese Wolle am besten????Und gibt Buch das Du Mir empfehlen kannst??? :schokolade:

Mit Lieben Grüßen

Eva-Maria
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallöle Eva-Maria...(darf ich weiter einfach nur "Zille" sagen/schreiben? ) ;)

Also...Ja, die *Mystery Stola* gab`s in Form einer "Aktion" in Teilen zugeschickt...
Diese "Aktion" ist nun aber abgeschlossen...
Es kann möglich sein, das die Anltg. nun käuflich zubekommen ist...Das weiß ich aber nicht genau... :unwissend:

Die M.Stola war auch mein 1. Tuch dieser Art....
Es hat alles prima geklappt, bis (glaub) Teil 5 kam...Dort wurde dann dieser "Schwanz"/"Flügel", der ja bei den fertigen Teilen nun gut zuerkennen ist, gestrickt....
Das hat dann aber so gar nicht meiner persönlichen Vorstellung entsprochen... :huh:
Und war auch, für mich, noch zu schwer...Vielleicht hätte ich es auch noch hinbekommen, aber ich wollte dann einfach nicht mehr...
Und da kann ich dann vor lauter "bockig sein" :cursing: gleich gar nichts... :schuettel:
Also hab ich das Teil "zur Seite" gelegt... :whistling:

`Wenn ich dir was raten soll/kann/muss...., dann fange nicht, als 1. mit der *MS* an...
`Such dir ein anderes Tuch aus all den Links raus....
Der *Birch* soll auch ganz "einfach" gehen....Oder wie ich, nun schon eeewwwiiiig :O , die *Lachenden Tropfen* stricke...
Das ist ganz gut zu stricken... :strick:

Bücher gibts zum Tücher stricken wohl einige/viele in englisch...

Schwierig...? Hm, nicht wirklich...
Wenn du re, li , Umschlag, zusammen str und abheben kannst, kommste gut klar...;)

Die Wolle/das Garn bekommste bei unseren Mädel`s hier, in deren Shop`s zu kaufen...
Guckst du das "kommerzielle Forum" nach *Lace-Garn* durch.... :wink1: :kiss:
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Danke Liebe Manja,natürlichdarfst du weiter "Zille"sagen,das andere ist auch wirklich lang,aber Eva in sämtlichen variationen war schon vergeben!!Danke für deine Tipps,werde mich dann mit Wolle eindecken und wennChatti da ist,und Ich den Haushalt wieder im Griff habe mal anfangen mit was leichtem. :hallo:
Liebe Grüße
Eva-Maria
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Prima...Genau so machste`das... :thumbsup: :kiss:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo zille und baby.....
wie manja schon schrieb, mußte wirklich nur die einfachsten maschencombi´s stricken können und du darfst dich nicht verzählen......
der rest wächst dann von allein..wie unser baby :horror:
wenn ud hilfe und tipps brauchst: melde dich
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@wiesanja

Hey Anja :wink1: ... :applause: Dein "Wellen"-Tuch sieht wunderschön aus...Klasse...`Ich häng mit meinem bissi in der Warteschleife.. :whistling:

Mich haben meine Socken wieder gerufen... :P :rolleyes:
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Danke Manja :kiss: das hat auch bei mir etwas länger gedauert, bis ich damit (ENDLICH!!!) fertig war......... :D
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.245
wunderschön, kann ich da nur staunen!

liebe Grüße
Lehrling
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Brook... :wink1:

:applause: ...für *Cozy*.... :thumbsup:
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:huhu: Brook, Dein Cozy sieht klasse aus :applause: !!!! Ich hab auch gerade einen auf den Nadeln, allerdings nicht für mich......der ist für meine Oma.....ich revanchier mich jetzt damit bei Ihr, weil sie mir immer Socken gestrickt hat :D :D
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: ihr lieben!

@ Brook!

dein Cozy sieht wirklich toll aus!
Hast du ihn wirklich mir 8er Nadeln gestrickt?

Gibt es die "Cotton light" von Schachenmayr noch im Handel, ich habe sie bis jetzt nur über Ebay gefunden??

Servus Andy :kusshand:
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Hallo Ihr Lieben!!!

Ich hätte da mal eine Frage??Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Gibt es auch ein Buch oder Heft in dem Tücher und Stolas in Deutsch beschrieben sind.Ich komme mit dem Englisch einfach nicht klar.Und die schönsten Anleitungen die bis jetzt so gesehen habe sind meistens in Englisch.


Liebe Grüße

Eva-Maria
 
Thema:

Tücher-Klönstube

Oben