Tuch Zackenfritze von Sylvie Rasch

Diskutiere Tuch Zackenfritze von Sylvie Rasch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Anfang ist gut. Ich hoffe das ich im letzten Drittel bin. :O
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Anfang ist gut. Ich hoffe das ich im letzten Drittel bin. :O
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Habe jetzt das erste Knäuel einfarbig weg. Werde aber danache trotzdem noch einen bunten anfangen und dann eben einfarbig weiterstricken.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Und mir fällt das beim Wenden immer von den Nadeln. Also bei den verkürzten Reihen. Aber aufgeben ist nicht.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Doch :) Nur langes Seil+2 Wollknäuel= :76:

Aber das wird schon, morgen versuche ich es einfach nochmal :)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
komisch, bis jetzt sind mir noch keine Maschen runter gepurzelt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Den letzten gemusterten Zacken habe ich natürlich nicht fertig bekommen. Stricke ihn aber jetzt einfarbig fertig und dann noch sehen was ich gerade dranstricke.
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Das ist frustrierend, wenn man bei den langen Endreihen pokern muss und die Wolle dann doch nicht reicht ... Aber no risk, no fun. :14 Tanz 1_1:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Werde jetzt noch so zehn Reihen ganz stricken und dann wohl abketten. Die werden sich aber ziehen weil doch allerhand Maschen auf der nadel sind.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Vor der letzten Zacke hatte ich noch gedacht, das Tuch sei gar nicht so groß. Aber die letzte Zacke zieht sich, kann ich Euch sagen und dann ist das Teil plötzlich richtig groß. Ich bin happy :banane:

22_Zackenfritze.jpg

Ich glaube, ich werde das dann noch einmal in einer anderen Farbkombi für eine Freundin stricken.

LG Elke
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Verbraucht Sich das Garn ungefähr gleich? Ich überlege schon ob ich es aus einem geteilten Bobbel stricke.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Wenn ich mich recht erinnere wird die erste Farbe mehr gebraucht.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
@Strickliesel_Elke kannst du uns bitte die Masse angeben? So weiss ich, wieviele Zacken ich noch stricken soll
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Bin jetzt am anketten. Den letzten Zacken habe ich ja nur halb bunt gemacht. Mal sehen wie es aussieht. Nadel reichte nicht zum auseinanderziehen.
Da ich heute einen Zahn gezogen bekommen habe werde ich mich bald ins Bett begeben. Bild gibst dann die Tage.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Mein Tuch wiegt 181 g. Der blaue Knaul ist restlos verbraucht, vom weißen ist noch etwas übrig. Das kann man dann mit der Größe der geraden Abschlussstreifen beeinflussen. Ich habe mit 4fach-Sockenwolle und 3er-Nadel gestrickt.

LG Elke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
@Strickliesel_Elke Danke für die Gewichtsangabe. Mich würde interessieren die Höhe x Breite. Hab das Gefühl dein Tuch sieht riesig aus und ich bin ja klein, da kann ich vermutlich vorher aufhören.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Ich hatte einen Gedankenfehler drin. Ich dachte die Seite wo nicht zu genommen wird ist am Hals. Dabei ist es die andere. Jetzt bleibt es aber so.
 
Thema:

Tuch Zackenfritze von Sylvie Rasch

Oben