Tuch Zackenfritze von Sylvie Rasch

Diskutiere Tuch Zackenfritze von Sylvie Rasch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Es gibt doch einige, die dieses Tuch auch stricken. Zeig doch hier deine Fortschritte. Hier mein Anfang
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Sieht schon klasse aus. Das habe ich auch in meiner Planung, Wolle ist schon gewickelt. Aber wann???? Habe heute erst eine Dottie angeschlagen, da kann ich nicht noch eins anfangen, ich verliere doch komplett den Überblick.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Toll
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Irgendwie macht es süchtig. Habe die fünfte Ecke angefangen. (zähle immer nur die bunten) Die ersten Reihen ziehen sich, aber wenn man dann ja immer kürzer wird geht es schneller. Hoffe das bleibt bis zum Schluß so. Den muß ich mir dann noch einmal anschauen, aber noch habe ich genug Garn.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Mit welcher Garnstärke wird das Tuch gestrickt? Finde die Oprik sehr interessant und das wäre auch was für meine Mutti zum Geburtstag.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Ich stricke es mit Sockengarn, Nadelstärke 3. Denke aber das ist flexibel. Mit dickeren Nadeln wird es ja schneller größer.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
@Punto deine Zackenfritze sieht wunderschön aus.

ich bin mit dem Ausspionieren meiner Nachbarin wegen den Farben noch nicht weitergekommen, aber bei dem Wetter was wir zur Zeit haben geht eh keiner freiwillig vor die Tür.
Dabei juckt es mich so sehr dieses Tuch anzufangen.....
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ich habe mir nun gestern die Anleitung schon mal angeschaut, gefällt mir sehr gut. Werde es auf jeden fall im Auge behalten. Bevor ich aber mein Tuch an dem ich gerade stricke nicht fertig bin, fange ich kein neue an. Habe aber auch schon die Wolle im Kopf die ich evtl. für dieses schöne Zackenfritze Tuch nehmen möchte..... :36:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Ich hatte mich auch sofort in das Tuch verliebt. Und es lässt sich so unkompliziert stricken. Das ist eine schöne Strickarbeit für unterwegs.

zackenfritze_2.jpg

Ich stricke mit Sockenwolle und Nadeln Gr. 3

LG Elke
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Bin bei der einfarbigen Ecke vor der sechsten bunten. Jetzt sind die Reihen schon ganz schön lang. Aber sie werden ja wieder kürzer.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ihr lieben,

ich muss mal wieder eine Frage stellen. Ich stricke die linken Maschen anders und da ich es nicht erklären kann, es gibt da ein Youtube Video "Stricken lernen für Anfänger, Anleitung linke Maschen stricken, 2 Techniken, by Nele C." Da wird gezeigt, wie ich die linken Maschen halt auch stricke. Wie ich normale rechte Maschen stricke weiß ich. Nur bei der Zunahme bei dem Tuch bin ich unsicher. Also theoretisch müsste ich doch erst ins hintere Ärmchen, abstricken (Masche auf der Nadel lassen) und dann ins vordere, oder?
Hoffe mal das ist mit dem Video so in Ordnung, ich kanns halt nicht erklären.

Liebe Grüße

Andrea
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Zunahme. Bei drr rechten Masche: masche normal abstricken, dann von oben nach hinten nochmal abstricken.
Verstehst du das?
Ich stricke meine linken auch anders ab als auf dem video von Sylvie
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ja ich glaube, ich verstehe. Danke Dir :) Die Zunahme Art läuft einem ja öfters überm Weg und war immer so ein Krampf....

Ja das klappt! Danke :danke:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Bin bei der sechsten bunten Ecke. Wenn ich die fertig habe gibt es morgen wieder ein Foto. Muß mal sehen wieviele Ecken auf dem Video waren und wie der Rest geht. Aber noch ist es etwas klein. Im Notfall muß ich dann eben einfarbig weiterstricken, da habe ich noch was von.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
So, der sechste Zacken ist fertig. Werde versuchen noch einen siebten hinzubekommen und wenn nicht dann eben einfarbig weiterzustricken. Es hat noch nicht viel an Größe.
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Sehr schöner Anfang
 
Thema:

Tuch Zackenfritze von Sylvie Rasch

Oben