Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Diskutiere Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Danke für euer Lob und die Komentare auch in der Galerie. Allegretto, ja ich habe mein Tuch gespannt, aber nur ganz leicht. Auch mit einem...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.758
Standort
frankenland
Danke für euer Lob und die Komentare auch in der Galerie.

Allegretto, ja ich habe mein Tuch gespannt, aber nur ganz leicht. Auch mit einem Abschluss von kraus /re hat es sich leicht gewölbt habe es dann noch ein wenig gedämpft.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Linde
Hier im Wohnmobil kann ich es nicht richtig ins Wasser legen und dann spannen. Da fehlt einfach der Platz. Mein Alkoven ist Lagerraum. Ich habe noch einen Wohnwagen und ein Vorzelt, das ist ungeheizt und erst wenn es etwas wärmer ist kann ich auf dem Bett das Tuch asspannen. Ich versuche es nochmal mit dem Dampfbügeleisen. Oder hast Du es richtig nass gemacht??
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.758
Standort
frankenland
Ich habe eine Dampfstation, da kann ich Tücher im trocknen bügeln / dampfen.
Du kannst doch ein Geschirrtuch naß machen und auf dein Tuch legen und es bügeln, hat den gleichen Effekt, wie das meinige.

Mein Tuch durfte in einen Eimer baden, das benötigt nicht viel platz.
Gespannt habe ich auf einer Schaumstoff-Stuhlauflage für den Sommer.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Linde
Das mit dem nassen Geschirrtuch ist eine gute Idee. So haben wie ja Hosen gebügelt bevor die Dampfbügeleisen auf den Markt kamen.
Mein Problem ist nicht das Tuch ins Wasser zu legen. Wir haben hier auf dem CP eine Spühlküche mit 5 Waschbecken. Auch in meinem Womo habe ich eine große Spühle. Nur danach kann ich es nirgens spannen. Da fehlt der Platz. Ich hatte bevor ich meine Wohnung aufgegeben habe von Prym so eine Schaumstoffunterlage mit cm Einteilungen und auch Kreisen. Das habe ich immer benutzt. Im Frühling ziehe ich vom Womo in den Wohnwagen. Da gibt es dann auch ein 8 Meter langes Vorzelt da ist dann mehr Platz und ich kaufe mir wieder so eine Unterlage.
Dann gehe ich gleich mal ans Geschirrtuch.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Mit einem nassen Geschirrtuch hat es geklappt. Das Bild ist in der Galerie.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.758
Standort
frankenland
Schön ist dein Tuch geworden. Gefällt mir sehr gut.

Bette doch den Link von deinem Tuch hierher,
Damit es andere auch sehen können.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hab es mal für dich eingebettet.

Du gehst in deine Galerie und rechts unten einbetten markieren und dann in dem Beitrag wo du es haben willst auf rechte Maustaste und einfügen
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:tagebuch4: tolles Tuch, gefällt mir sehr gut
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Traumhaft schön!!!
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.740
Dein Tuch ist einfach klasse :welle:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Wirklich traumhaft! Hast du schon eine Idee, wie du es tragen wirst, damit das Muster auch gut zur Geltung kommt? Das finde ich bei diesen Dreieckstüchern immer ein wenig schwierig.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo BeaMari
Ich werde das Tuch überhaupt nicht tragen. Als ich das Muster sah, wuste das ist das ideale Tuch für eine Freundin.
Sie trägt gerne schwarz und kominiert es mit anderen Farben. Das Tuch ist schon als Päckchen bereit für die Post.

Bei ihr sind auch Dinge von mir eingelagert die ich im Augenblick nicht gebrauchen kann. Sie kann selber nicht stricken und hat auch keine Zeit dafür. Ich weis aber sie wird es mit Freuden und Liebe Tragen.
Das Tuch werde ich nocheinmal stricken dann aber für mich in anderen Farben. Warscheinlich in dunkelem Lila mit hellgrau und sehr viel größer.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Da wird deine Freundin eine riesige Freude haben! Ich stricke auch gerne für Familie und Freunde.
Deine Wunschfarben werden sicher auch schön. Ich freu mich schon auf die Bilder von deinem zweiten Tuch.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ganz wundervoll ist dein Tuch geworden Allegretto und deine Freundin freut sich bestimmt darüber :welle:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Das Garn ( 2. Farbe für mein Tuch )ist endlich unterwegs ich hoffe heute wieder mal ein paar Reihen zu schaffen, aber bis ich mit dem Muster anfangen kann muss mein Tuch noch etwas wachsen
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
Hallo Jaylyn,
nachdem ich mich durch 12 Seiten gelesen habe, bin ich der Meinung: Du brauchst noch eine Mitstreiterin. Ich habe mir Wolle aus meinen Vorrat ausgesucht und werde mitstricken.
Mal sehen was meine Ufo's dazu sagen.
Grüßle
Lupfi
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Meine Freundin hat das Tuch so spannend erwartet. dass sie es nicht erwarten konnte das Päckchen auszupacken. Sie hat sich gleich bei der Post in die Ecke gestellt und es ausgepackt. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Allegretto
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Lupfi ich freue mich :) :banane:

Das Tuch ist aber auch zu schön Allegretto kein Wunder das Deine Freundin begeistert war
 
Thema:

Tuch Silberschwarz vonSue Berg - wer strickt mit

Oben