Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung

Diskutiere Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; linde, das ist echt toll geworden!
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
linde, das ist echt toll geworden!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Linde, dein Tuch sieht klasse aus, ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. :applause:

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Linde ein tolles Tuch - deine Mama wird sich sehr freuen
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
So schöne Farben, Linde ... !!

SG
Nadja
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
sehr schön ist dein Tuch geworden
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
vielen Dank beate
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
ja, das ist klasse! Und auch, dass Du das wieder "ausgegraben" hast! Der nächste Herbst kommt, und das Tuch ist ein Hit!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
stimmt @Ivana das war auch bestimmt nicht mein letztes Tuch, ich würde es ja gern mal 2 farbig stricken, wie in der Anleitung - aber irgendwie trau ich mich das nicht, da muss ich mit 3 Knäulen jonglieren
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Aber Jaylyn, das dürfte für Dich doch kein Problem sein, was Du so alles nadelst! Ich glaube, da braucht man nur eine gute Technik zur Aufbewahrung der Knäuel und Fadenführung. Da fällt mir ein, Du hast mal irgendwann so ein tolles Kästchen gehabt, wo innen die Knäuel waren und der Faden direkt daraus kam? Das müsste doch gehen, oder?

:strick: :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ivana ich weiß welches Kästchen Du meinst, das wäre einen Versuch wert. Danke für den Hinweis :tagebuch4: Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, dass die Rückseite nicht so schön wird, irgendwie habe ich das noch nicht richtig raus
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die Fäden müssen bei jedem Farbwechsel verkreuzt werden (sonst entsteht eine Lücke oder Loch) und man muss darauf achten, dass diese Stelle nicht zu locker wird, da können lockere Maschen entstehen, die dann eine ungleiche Optik bringen - und wenn du darauf achtest wie du dein Strickstück am Ende der Reihe drehst, dann lösen sich die "Überkreuzungen der Fäden" vom Knäuel auf der Rückreihe wieder, achte mal darauf, das ist einfacher zu stricken wie zu schreiben :D
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke für die Erklärung, ja das muss man wohl in der Praxis erleben ?( so richtig verstanden habe ich es nicht
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jaylyn es ist wirklich einfach - wenn du es mal mit zwei Farben austestest und genau beobachtest wie du dein Strickstück wendest, siehst du ganz schnell wie wenden musst damit es sich wieder "auflöst" und kein großes Fadengewirr entsteht
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
danke ^^
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
beate (reena) schrieb:
Jaylyn es ist wirklich einfach - wenn du es mal mit zwei Farben austestest und genau beobachtest wie du dein Strickstück wendest, siehst du ganz schnell wie wenden musst damit es sich wieder "auflöst" und kein großes Fadengewirr entsteht
Ich war gestern mit meinem Tochterkind unterwegs - dort hat sie sich Garn für das 2 farbige Sencillo Tuch ausgesucht. Jetzt muss es einfach etwas werden mit meiner Knäul Jongliererei ^^. Eventuell schlage ich es heute Abend an.
beate ich werde versuchen Deine Tipps zu beherzigen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jaylyn schrieb:
beate (reena) schrieb:
Jaylyn es ist wirklich einfach - wenn du es mal mit zwei Farben austestest und genau beobachtest wie du dein Strickstück wendest, siehst du ganz schnell wie wenden musst damit es sich wieder "auflöst" und kein großes Fadengewirr entsteht
Ich war gestern mit meinem Tochterkind unterwegs - dort hat sie sich Garn für das 2 farbige Sencillo Tuch ausgesucht. Jetzt muss es einfach etwas werden mit meiner Knäul Jongliererei ^^. Eventuell schlage ich es heute Abend an.beate ich werde versuchen Deine Tipps zu beherzigen
wenn du nicht klar kommst dann melde dich das kriegst du hin, ist wirklich nicht schwer
 
Thema:

Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung

Oben