Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung

Diskutiere Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; das Angebot nehme ich dankend an :tagebuch4:
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
das Angebot nehme ich dankend an :tagebuch4:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Schau mal hier. Vielleicht es das eine Lösung.
Entnommen aus dem Buch"Die große Strickschule" Stricken_m.Knäulen.jpgvon HannaJaacks
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Ihr habt hier so schöne Varianten des Tuchs gezeigt, dass mich der Virus auch gepackt hat. :grins:

Ich habe die zweifarbige Variante gewählt. Da ich aber nicht mit 3 Knäulen jonglieren möchte, habe ich die in der Anleitung vorgeschlagene Variante gewählt: erst das zweifarbige Tuch ohne Lace-Rand stricken und den Rand dann am Schluss anstricken, in dem man immer die letzte bzw. erste rechte Masche mit der letzten Masche des Tuches zusammenstrickt. Ist zwar auch ein bissel Gefriemel, aber nicht soooo schlimm wie drei sich verheddernde Knäule.

Hier mein "Grundtuch" in schwarz und bordeaux:

20170822_105427.jpg

Leider bringt das Handy das Bordeaux auf dem Foto mehr als Lila rüber.

Und jetzt geht das Anstricken der schwarzen Lace-Kante los. Da es nur wenige Maschen sind, habe ich zwei Handschuhnadeln (10 cm) aus einem Nadelspiel verwendet.

20170822_105345.jpg

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Ich habe es nun auch geschafft. Es hat ein bisschen gedauert. Das Anstricken der Lace-Spitze ist theoretisch nicht schlimm, aber ich hatte ja schwarz gewählt und das strickt sich doch nicht so gut, weil man trotz der Tageslichtlampe doch nicht alles so gut sieht. Mit heller Wolle strickt es sich meiner Meinung nach einfach besser.


LG Elke
 
Thema:

Tuch "Sencillo" - neuer Virus/ incl D-Anleitung

Oben