Tuch Grinda Shawl

Diskutiere Tuch Grinda Shawl im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Sieht aber schon schick aus Manu
G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
Sieht aber schon schick aus Manu
 
#
Schau mal hier: Tuch Grinda Shawl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sonja, das Tuch sieht schon super aus
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Manu, Dein Tuch sieht schon sehr schön aus

LG Birgit
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Manu101 schrieb:
Und hier mein fertiger 2. Teil. Der Farbverlauf ist hier leider nicht zu erkennen, ist aber da.
Wow, das nenne ich :"sehr gut gelungen"! Muster kommen "uni" am besten zur Geltung

:tagebuch4: @kex bin noch keine Reihe weiter als am Foto... somit bist du weiter als ich! :wink1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Luzie
Naja, ich weiß gar nicht, ob ich vom 3. Teil mehr als zwei Reihen gehäkelt habe :S_gruebel: ? Aber wir machen halt langsam, wir sind ja auch nimma die Jüngsten, was soll's :quer: :tagebuch4: . Der Weg ist das Ziel :75: !

@Manu101
Dein Tuch wird auch wunderschön, bei den dunklen Farben kommt das Muster sehr schön raus! Gefällt mir ^^.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.560
Standort
Wetteraukreis
Danke für Euer Lob :). Macht Spass es zu häkeln.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
An alle, die beim 3. Teil über die Reihe 39 gekommen sind:
Ich hab wieder mal ein Problem. Die Stäbchen der Vorreihe stimmen, hab ich nachgezählt. Aaaber ... ich bekomme die Anzahl der Stäbchen für die "Füllungen" nicht hin! Ich kann vor der Ecke maximal 5 Stäbchen häkeln, aber damit bin ich schon in der Ecke drin. Es sollten sich theoretisch aber die sieben Stb UND Stb+Lm ausgehen :84: .
Hab auch schon die ganze Reihe einige Male nachgecheckt, ich finde da keinen Fehler drin.
Habt ihr da auch Probleme gehabt? Oder einfach vor und nach der Ecke nur Stäbchen mit LM gehäkelt?
Bin da schon wieder mal ziemlich unflexibel :O .

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :75: .
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
Ich kann dir leider nicht helfen, ich hatte ja fehlende Maschen und hatte improvisiert :red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.311
Birgit schrieb:
Ich kann dir leider nicht helfen, ich hatte ja fehlende Maschen und hatte improvisiert :red:
aber total schön improvisiert
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
kex schrieb:
ich bekomme die Anzahl der Stäbchen für die "Füllungen" nicht hin! Ich kann vor der Ecke maximal 5 Stäbchen häkeln, aber damit bin ich schon in der Ecke drin. Es sollten sich theoretisch aber die sieben Stb UND Stb+Lm ausgehen .
könnte es vielleicht sein, dass du keine Stäbchen in die Luftmaschen gemacht hast? Ich habe nach der Strickschrift gearbeitet - da sieht man genau dass immer ein Stäbchen in das Stäbchen, eines in die LM gemacht wird usw. - bei mir ist sich das ausgegangen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
habs jetzt nochmal nachgezählt. Wenn du auf jeder Seite der 38. Reihe je 76 Stb. und 75 LM hast, dann sind die je 7 Füllstäbchen über die Stäbchen der Vorreihe wie folgt verteilt:

8-11
16-19
24-27
32-35
40-43
48-51
56-59
64-67
72-75

und dann in das letzte Stäbchen wieder ein Stb. / eine Luftmasche und dann die Ecke. Passt also - zähl nochmal nach ;)
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
@celtic lady Fantastisch wie genau und perfekt du das alles beschreiben kannst! :applause: Ich improvisiere... :O

Liebe :tagebuch4: @kex, :tagebuch4: ich muss zugeben, dass ich kleine Änderungen vornehme.
Ich händle das so, dass ich bis zur Mitte häkle, und dann genau so wie ich am Eck ende zurück gehe.
Ist kompliziert zu beschreiben, aber es funktioniert bestens.
Habe auch die Reihen, die "doppelten" normalen Stäbchen - Luftmaschen -Stb. am Ende der Muster ausgelassen,
da mein Tuch nicht so groß werden muss. "Schummle" ich es mir zurecht. :O
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@celtic lady
Ich häkel auch nach der Zeichnung, und ja, ich hab aufgepasst. Und ich hab 76 Stb, und es geht sich trotzdem nicht aus. Werde mich aber heute, falls ich den Nerv hab, nochmals hinsetzen und nachzählen.
Übrigens, hab ich grad vorhin in der Gartenlaube vergessen einzustellen, aber vielleicht hilft dir ja das da ein wenig weiter um ein neues Projekt zu finden: Gratisanleitungen ^^.

@Birgit
Ja, das hast du wirklich gut improvisiert, wie auch @Luzie. Das muss man aber auch können, damit es dann noch passt ^^.

Ich sollte auch aufhören, alles genau nach "Vurschrift" arbeiten zu müssen. Würde sicher Nerven sparen ^^.
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
:quer: kex, nicht wirklich, nur etwas Mut.
Es gab nur die Option alles ribbeln und dann hätte ich nicht nochmal angefangen. Oder Augen zu und durch. Ich habe praktisch auf jeder Seite vorne an der Spitze einen Mustersatz Herz und "Viereck" weniger. Meine Spitze (Mitte) des Tuches ist etwas luftiger. :D

War auch mein erstes Mal dass ich so gearbeitet habe ;) Und bin schon sehr stolz dass es fertig geworden ist.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.965
kex schrieb:
Übrigens, hab ich grad vorhin in der Gartenlaube vergessen einzustellen, aber vielleicht hilft dir ja das da ein wenig weiter um ein neues Projekt zu finden: Gratisanleitungen ^^.
Liebe Kex, Dein link zu den Gratisanleitungen hat leider nicht zu dem geplanten Erfolg geführt. Ich habe keine Anleitung gefunden, aber dafür ein leckeres Kuchenrezept. Habe ich gleich heute vormittag gemacht. Es sieht zwar nicht wie auf dem Bild aus, schmeckt aber trotzdem lecker. Danke :danke:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
...doch, doch! Wenn Du auf die Schrift "Leichtes Stricktuch im Lochmuster" klickst, kommst Du zu der Anleitung...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.965
Eddica :tagebuch4:
Ich hätte schreiben sollen, "Anleitung, die mir gefällt". :wink1:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Tschuldigung - das hab ich nicht mitbekommen...
 
Thema:

Tuch Grinda Shawl

Oben