Tuch Grinda Shawl

Diskutiere Tuch Grinda Shawl im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Lustig was für Wege gegangen werden und man plötzlich ein Rwzept findet. :quer:
G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
Lustig was für Wege gegangen werden und man plötzlich ein Rwzept findet. :quer:
 
#
Schau mal hier: Tuch Grinda Shawl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Kein Problem, Eddica
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Beka
Freut mich, dass zumindest IRGENDWAS Brauchbares für dich dabei war :quer: ^^. Die Häkelsachen waren für mich auch nicht das Wahre, aber von den Stricksachen haben mir einige Sachen schon sehr gut gefallen.

Liebe @Luzie,
geht mir auch so, sind ja auch wieder Zopfmustersachen dabei .... :O . Aber auch einige Sachen ohne Zopf finde ich schön ^^.

Hier ist es heute wieder zu warm, um mit Merinowolle zu häkeln. Schwitz schon beim Tippen :-64: . Für morgen ist Regen angesagt und 20 Grad maximal, da sollte ich es schaffen ^^.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Mein dritter Teil ist nun auch fertig. Wäre schon früpher fertig gewesen, habe aber nicht jeden Abend dran gehäkelt und musste auch ein bissl aufziehen *seufz, das kommt davon, wenn man müde was häkelt.

grinda3.jpg

Den Farbverlauf sieht man nun auch ganz gut.

Mal eine Frage, wieviele Meter hatten Eure Bobbel denn? Ich habe hier 1000m und bin der Meinung es dürfte bis zum Schluss passen, wobei ich wahrscheinlich auch eine gerade Variante wählen werden. Habe von der Abschlussfarbe vom Bobbel aber auch was da, so das ich ohne Probleme bis zum Ende häkeln kann. Nutze eine 3er Nadel.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
@Manu101: Meiner hatte auch 1000 m und habe auch mit 3er Nadeln gehäkelt und bin ganz lässig ausgekommen. Ich hab zum Schluss sogar noch etwas rausgeschnitten, damit ich die letzte Farbe noch verwenden kann. Dein Tuch wird wunderschön - man sieht auch vom 3. Teil das Muster sehr gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
Das sieht toll aus.
Auch der Farbverlauf ist schön.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
So, habe nun den 4. Teil auch endlich fertig. Hatte mir eine Handprellung bzw. Verstauchung der Kapsel in der Hand zugezogen und konnte nicht häkeln. Sowas ist ganz schön schmerzhaft und ich merke es heute noch, aber gestern abend habe ich den 4. Teil abgeschlossen. Der 5.Teil wird ja schnell gehen.
grinda4.jpg

Und so sieht es aus, wenn einer meiner beiden Kater beim Fotografieren versucht auch zu häkeln:

grinda4odin.jpg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.645
@Manu101 Dein Tuch sieht schon sehr schön aus.

Das Foto von Deinem Kater ist süß.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow wird das ein tolles Tuch und wenn der Kater dabei hilft....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
wunderschön - und das Muster sieht man so gut! Deine Siamkatze will auch mitmachen ;)
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Boxermama schrieb:
@Manu101 Dein Tuch sieht schon sehr schön aus.
Manu101 schrieb:
So, habe nun den 4. Teil auch endlich fertig.
Bin auch soweit wie Sonja... Möchte nun den Abschlussrand häkeln. Das Tuch ist für mich groß genug.
Es geht auch der Farbverlauf, den ich verwenden wollte zu Ende.
Mein Tuch sieht eher "rustikal" aus und ich weiß nicht, ob da die filigrane Spitze passt?
Möglich, dass ich sie etwas abändere, über Reihe 66 nur feste Maschen mit einem Picot mache.
Hoffe, ich schaffe dann ein Foto, wo man das Muster auch wirklich gut sieht.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Danke für Eure lobende Worte.

@Luzie Dein TUch wird sicher auch ganz toll. Rustikal ist doch auch was schönes :).
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Manu101 Das Tuch sieht super aus. Deine Katzen sind ja hübsch. Meine Tochter hat auch eine Siamkatze. Die istauch sehr lieb.
@Luzie dein Tuch wird bestimmt auch schön. Rustikal passt doch zum Herbst. :smilie_girl_008_1: Gruß Laila
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ


So " ich habe fertig" es sieht vielleicht ein wenig anders aus als die "Perfekten", aber für mich ist´s schön .
Spitzenrand hätte nicht gepasst. Habe das Tuch gefühlte 3 mal gehäkelt mit allem trennen und ribbeln.
Beim Abschlussrand auch x- verschiedene Varianten probiert. Doch es wurde nur eine Reihe feste Maschen gehäkelt wie Reliefstäbchen.
Sieht nun aus wie ein "I-cord" Abschluss. Größe 135 x 70 , groß genug.
Das Garn lässt sich gut waschen und man muss nicht spannen.
 

Anhänge

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.903
@Luzie,es ist traumhaft schön -ich bewundere Dein Talent.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.645
@Luzie ich finde Dein Tuch perfekt und wunderschön auch die Farben gefallen mir sehr gut.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
@Luzie: Es ist wunderschön geworden - tolle Farbgestaltung - die Muster wirken auch sehr schön. Alles super!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Luzie Ein Traum ,das Tuch ist dir gelungen. Dein Fleiß hat sich gelohnt. LG Laila :welle:
 
Thema:

Tuch Grinda Shawl

Oben