Treppentuch

Diskutiere Treppentuch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; :grins: :welle: :huhu: Hallo Treppentuchstrickerinnen. Ich bin kein Neuling was stricken angeht. Trotz mehrmaligem Lesen der Anleitung, bin...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
:grins: :welle: :huhu:

Hallo Treppentuchstrickerinnen. Ich bin kein Neuling was stricken angeht. Trotz mehrmaligem Lesen der Anleitung, bin ich noch nicht so weit, den Anfang zu verstehen. Muss ich erst 20 Reihen Icord stricken, oder schon direkt mit den Zunahmen beginnen. Ich bin dankbar für Hilfe.
LG Uschi

:kapito:
 
#
Schau mal hier: Treppentuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
480
Hallo Uschi, Du musst 20 Reihen I-Cord stricken (mit 3Maschen). Dann 18 Maschen aus dem Rand und dann noch 3 Maschen vom Anschlag aufnehmen, dann hast Du 24 Maschen auf der Nadel. Dann geht es mit der 1. Rückreihe weiter. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. :-56:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Je länger und öfter ich das Tuch ansehe, desto besser gefällt es mir - dh schon gespeichert. :)
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Das Tuch ist wirklich sehr einfach. Was Ich machen musste, meinen Kopf ausschalten und genau das machen was da steht.
Ich hab es 4 mal neu Angefangen und es war überhaupt nicht nötig. Lag an Mir denn ich hab immer so Konzentriert gestrickt.
Und immer wenn ich auf das schon gestrickte geschaut habe, dachte Ich es wäre flasch.
Laßt euch davon nich tin die Irre führen, alles(wenn es nach Anleitung gestrickt wird) ist richtig.
NAch den ersten Reiehen geht alles wie Butter in der Sonne zu stricken.

lg Nicki
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Hallo Christine. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe gestern noch auf YouTube den icord gefunden.
LG Uschi

Der gordische Knoten in meinem Kopf ist aufgegangen. Ich habe es kapiert. Manchmal steht man sich selbst im Weg.
:welle: :baden: :red:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Schön, dass ich nicht allein auf der Leitung gestanden bin!!!
Nachher denkt man, warum hab ich mich so blôd angestellt.
:quer: :O :tagebuch4:
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
:19: das sieht toll aus strickliesel
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Danke dir Nicki. Leider musste ich es aufribbeln. DEr Farbverlauf ist nicht ideal für das Muster. Hab mir schon neue Wolle besorgt.

Grüsse Uschi :compi: :huhu: :O
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
oh Schade. Aber du wirst sicherlich ein tolles Garn gefunden haben oder finden ;)
MEins habe ICh auch wieder aufgetrennt. So wie es aussieht werde ich wohl nich tmehr stricken können.
Mir schmerzen , trotz gute Hyja Nadeln so die Arme und Hände, das ich teilweise über Tage nicht stricken kann.
Evtl. sollte Ich doch wieder zu Holz über gehen. Werde mein Tuch neu Anschlagen mit Holznadeln und schauen wie das klappt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Uschi schade dass es dir nicht gefällt, aber du findest sicher die passende Wolle.

Nicki, oje das ist ja sehr doof, wenn man solche Schmerzen hat. Ich stricke mit Holznadeln an eineem Seil, da wird es nicht so schwer
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Ich habe schon so leichte NAdeln aber die Hyja sind aus Metall. Eigentlich sehr gut mit zu strickne, besonders in der Sonne. Man soll es kaum glauben, die sind echt super.
Aber irgendwei ist der Wurm drin
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
:grins: :huhu: :strick: :welle:




1494876134753-1758678049.jpg 20170516_221209.jpg




Ich habe nach dem Ribbeln doch wieder mit derselben Wolle angefangen. Der Fehler ist ausgemerzt. Mir gefiel auch das Loch nicht, das entsteht, wenn man aus der dritten Randmasche tiefer einstechen eine Masche rausstrickt. Ich stricke auf dieselbe Weise eine Masche mehr, wie aus der nächsten Masche. Jetzt bin ich zufrieden
Gutes Gelingen an alle, die mitstricken. LG Uschi

.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Danke Nicki. Ich bin beim 16. Abschnitt. Nach dem 17. Ist Ende. Das werde ich heute schaffen.


Das Tuch ist fertig. Nach einem Tauchbad und Spannen folgt das Bild



LG Uschi.



:grins: :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super christine, dein Treppentuch ist toll geworden
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
gefällt mir gut :)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Sehr schön
 
Thema:

Treppentuch

Oben