Trachtenhosenträger - wer stickt auch?

Diskutiere Trachtenhosenträger - wer stickt auch? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; :P Das sieht schon sehr gut aus, hast aber noch jede Menge Arbeit bis du fertig bist. Strickbiggy
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
:P Das sieht schon sehr gut aus, hast aber noch jede Menge Arbeit bis du fertig bist.

Strickbiggy
 
L

lacrosse

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
22
War ja nur ein Test, jetzt gehts erstmal mitm Steg weiter, aber da gehts schon flotter. Man merkt die Übung :D
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Der Enzian gefällt mir sehr!!! Viel Spaß beim Weiterstecken, wird ganz bestimmt ein Prachtstück. Ich durfte vor einer Weile selbsgestickte Hosenträger aus Benediktbeuern bewundern. Es ist wirklich sehr viel Arbeit, die sich aber auf alle Fälle lohnt.
 
L

lacrosse

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
22
Die letzten beiden Abende haben meinen Steg gut vorangebracht. Mehr Infos im Blog aus meiner Signatur.
 

Anhänge

A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
:hallo: Dein Steg schaut schon super aus,bin schon gespannt auf die Fortschritte.....
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
wow, toller Fortschritt, bin mal gespannt, wie´s weitergeht
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lacrosse schrieb:
Die letzten beiden Abende haben meinen Steg gut vorangebracht. Mehr Infos im Blog aus meiner Signatur.
das schaut auf jeden Fall schon sehr gut aus - denkst du bitte daran, dass du immer zum Bild dazu schreibst woher die Quelle der Anleitung ist - oder eben Eigenentwurf
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
:) Das geht voran, prima!

Strickbiggy
 
L

lacrosse

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
22
beate (reena) schrieb:
das schaut auf jeden Fall schon sehr gut aus - denkst du bitte daran, dass du immer zum Bild dazu schreibst woher die Quelle der Anleitung ist - oder eben Eigenentwurf
Hab die Vorlagen wie gesagt mit dem Starterpaket gekauft, wo auch die Garne, der Stramin und die Nadeln dabei waren.
Soll ich bei jedem Bild dann schreiben "Vorlage: Wolle42"?
Bin noch neu, deswegen passe ich mich da gerne an, wenn ich es schon falsch mache. :-)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
lacrosse schrieb:
Soll ich bei jedem Bild dann schreiben "Vorlage: Wolle42"?
Ja schreibs bitte immer dabei.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo lacrosse

Deine bisherige Arbeit gefällt mir sehr
 
L

lacrosse

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
22
Und weiter gehts, auch wenn das Ausfüllen wohl etwas länger dauert. Lange Story wie immer im Blog.


Vorlage des Motivs von Wolle42
 

Anhänge

G

Gisela

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
126
Hut ab vor Deinem Tatendrang, ich finde das Projekt total Klasse, vor allem , weil Du eben nicht sticken lässt, sondern Deine individuellen Träger selber werkelst!
Bei uns im Norden ist das Tragen von Trachten ja nicht so selbstverständlich wie bei Euch, um so mehr finde ich dieses Brauchtum toll.
Meine Tochter (Wahlhamburgerin) ist in diesem Jahr schon auf der Wiesn ! :) gewesen und hat sich standesgemäß ein Dirndl zugelegt, es war eine Riesengaudi.
Ich bin also gespannt auf Deine Stickfortschritte !
 
L

lacrosse

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
22
Nach nem wunderschönen Wochenende im Berchtesgadener Gebirge gings gestern Abend dann weiter. Gut, dass nur die Beine geschunden waren, die Hände haben gewohnt gut gearbeitet. :D

Vorlage des Motivs von Wolle42
 

Anhänge

L

lacrosse

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
22
Und immer weiter mit dem dunkelbraun. Ich glaub jetzt noch maximal 2 Abende und der Steg ist fertig. Die beiden Hosenträger sind dann ein Kinkerlitzchen :P

Steg nach Vorlage von Wolle42


 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
echt schnell

sieht doch alles schon sehr gut aus !
weiter so...Gruß Kerstin
 
L

lacrosse

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
22
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)
 
L

lacrosse

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
22
Sodala, der Steg ist nun fertig. Die kommenden Tage werd ich dann mal die Träger selber angehen.

Vorlage des Motivs von Wolle42
 

Anhänge

M

marolonga

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
30
Wow, das sieht ja super schön aus
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
der Steg Schaut super aus, bin schon auf die Träger gespannt
 
Thema:

Trachtenhosenträger - wer stickt auch?

Oben