spüllappen

Diskutiere spüllappen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; :baden: guckt mal mädels... ein halloweenspüli - eigenentwurf *lol*
M

mamje

Guest
:baden:
guckt mal mädels...
ein halloweenspüli - eigenentwurf *lol*
 

Anhänge

#
Schau mal hier: spüllappen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
das sind zwar keine Spülis sondern Topflappen aber ich habe keinen Thread für gestrickte Tolas gefunden, bin immer mit Der Suche auf Kriegsfuß. Übrigends meine ersten Topflappen die gestrickt sind. Diente eher als Übungsstück bevor ich mich an etwas größeres wage.

 
Z

Zauberfaedchen

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
85
Hallo Ihr Lieben!
Ich werde es jetzt auch mal probieren mit einen Spülilappen. Mir wurde vom Wollgeschäft ein Bambusgarn verkauft was eine
antibaktierelle Wirkung haben soll. wenn er fertig ist berichte ich es euch. :welle:


LIebe Grüsse Zauberfaedchen(Ute) :strick:
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
hi zusammen!

Eure Idee finde ich ja echt klasse, ich bin am überlegen so etwas auch mal zu sricken. Nur weiß ich leider nicht so genau was für Wolle ich da nemen soll. muss das eine Bestimte Wolle sein. oder ist das egal. Ich kenne mich da leider noch nicht so aus. Lg Jana
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich denke Baumwolle eignet sich da ganz gut
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. So weis ich schon mal was mein neckstes Proeckt werden wirt.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
:thumbsup: super , dann mal ran an die Nadeln
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ja aber erst mal möchte ich meine Angfangenen Arbeiten zu Ende bringen. Dann geht es an die spühllappen. Lg Jana
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
:huhu: ,

ich mache meine spüllappen immer aus baumwolle, da ich die bei 60C°waschen kann.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
huhu mamje

ich habe noch keine Spüllappen gestrickt, aber gerade wegen des Waschens bin ich auf Baumwolle gekommen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Huhu mamje... :kiss:

Du machst sie also immer noch? ;O))
Ich habe grad eben, weil ich nach dem Material gucken wollte, mir war auch wie Baumwolle, wegen dem heiß waschen können,
und habe die ersten paar Post`s zum thead nachgelesen...
Hihiii, ich würd` sie heute immer noch nicht dafür "missbrauchen"...*lach*
Unsere Chris, kam dann noch mit Omabuchsen ums Eck...*hihi*

........achjaaaa, schöööööön war`s... :tagebuch4: :S
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich nehm die Catania ich hab sie sicher schon ein Jahr im gebrauch mittelblau ich koch die immer mit der weissen Wäsche aus sie sind nur eine kleine Spur heller geworden sonst passiert nichts ich war auch skeptisch
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht richtig vorstellen, aber vielleicht versuche ich es mal :)
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
probiers Jaylin seit ich sie auskoche paßt es ich hatte Angst vor dem Geruch du kannst es wirklich mit der weissen Wäsche auskochen ich mal ein Foto das du es siehst
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich werde bei Gelegenjeit mal einen Stricken und dann schau ich mal, danke Erika :)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich habe eine Mischung aus Baumwolle und Synthetik genommen. das hatte ich mal irgendwo gelesen. Ich wasche sie auch in der Maschine, werden zwar ebenfalls etwas heller, aber das tut ja der Wischfunktion keinen Abbruch.

LG
Bettina
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
nein um Farbe ging es mir auch nicht :) ich habe solche Lappen nur noch nie benutzt, aber ich glaube ich werde es wirklich mal testen
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659

Ich stricke schon seid 3-4 Jahren die Spüli,s und möchte keine anderen mehr benutzen.Außerdem kommen sie auch immer gut als kleines Mitbringsel an.Die Spüli,s die ich schon verschenkt habe kommen super an und es wird dann ständig "gebettelt"um Neue :p046: Aus meiner Erfahrung raus........kommt mir nicht,s anderes mehr ins "HAUS"
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Eure Spülis sind so schön, viel zu schade für den Verwendungszweck
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
die werden aber nicht anders und sind wirklich praktisch
 
Thema:

spüllappen

Oben